Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Sorry für OT, aber was ist empfehlenswerter: Siren: Blood Curse oder Silent Hill: Homecoming?

Hab beide Spiele noch nicht gespielt. :oops:

also ich kann Homecoming uneingeschrenkt empfehlen! :DHOCH:

Siren Blood Curse werde ich mir aber auch nochmal zulegen, sieht jedenfalls interessant aus!

GameInformer Infos:

- In der Anspielfassung bewegt man sich in Außenbezirken von Silent Hill
- Durch eine U-Bahn kann man zwischen verschiedenen Punkten reisen, damit man nicht zu lange mit gehen in der riesigen Spielwelt verbringt
- Es gibt auch Nebenmissionen
- Boss-Kämpfe sind mit Quicktime-Events verbunden
- Aber man Kämpfen auch aus dem Weg gehen
- In diesem Spiel übernimmt Wasser eine große Rolle, so soll es einen Fluss geben der an einer Decke nach oben fließt, oder andere bizarre Effekte
- Bekannte Schulen oder Krankenhäuser aus Vorgänger Titeln werden nicht enthalten sein
- Nun übernimmt man in Downpour den Südöstlichen Teil von Silent Hill, dieser war in Vorgänger-Titeln zwar auf der Karte zu sehen, aber nie spielbar
- Waffen können sich abnutzen und damit unbrauchbar werden, daher gibt es auch kein Inventar für Waffen
- Rätsel haben eine Schwierigkeits-Option

Scans: http://www.systemwars.com/forums/showthread.php?89284-Silent-Hill-Downpour-scans

Das mit dem Inventar, dem abnutzen der Waffen, der offenen Spielwelt und dass die Schule und das Krankenhaus nicht mehr vorkommen find ich schonmal scheiße... Naja, ich bin ja mal gespannt, schlussendlich lässt die Atmosphäre und Story dann doch über viele Designpatzer hinwegblicken. Silent Hill 2 hat ja auch ein paar Schwächen.

Dieser ganze Klimbim ist doch absolut unwichtig...Wasser bekommt eine große Rolle, U-Bahn, Waffen...so ein Scheiß. Das ist alles völlig belanglos für ein Silent Hill...Teil 2 ist sperrig wie 3 Meter Langholz, aber immer noch das geilste Silent Hill der Reihe, weil es einfach eine Story, Charaktere und Atmosphäre hat die so was wie Alan Wake heute noch in den Arsch tritt...

Nee, also bitte. Die Krankenhäuser und Schulen sind doch mittlerweile zu langweiligen Klischees verkommen. Das können sie wirklich mal wegrationalisieren. Bin gespannt. Klingt erstmal nach ner inspirierten Neudefinition der Serie. Das hätte sie zumindest nötig.

Urgs schrieb:
Nee, also bitte. Die Krankenhäuser und Schulen sind doch mittlerweile zu langweiligen Klischees verkommen. Das können sie wirklich mal wegrationalisieren. Bin gespannt. Klingt erstmal nach ner inspirierten Neudefinition der Serie. Das hätte sie zumindest nötig.

Mag sein dass da nicht jeder der Meinung ist. Aber grade die Krankenhäuser waren für mich immer das Herzstück, das Aushängeschild eines Silent Hill Teils. Das sieht ein großteil der Fanbase genau so.
Raumschiffe in Star Wars? Definitiv langweilige Kllischees mittlerweile! :ugly:
Aber gut ich will nicht meckern bevor ich nicht weiß was da konkret auf uns zu kommt. Evtl finden sich ja noch n paar coole Locations. Hotel und Gefängnis waren ja auch immer sehr atmosphärisch.

SH kann von mir aus im Scheißhaus und/oder im Puff spielen, ich werde es mir definitiv holen :deal:

Gibt ja sonst keinen gescheiten Survival-Horror mehr (außer DEAD SPACE).

Leider ja. Hab ich im DS-Thread schon bemängelt, dass mir dort die Ruhepausen, Rätsel und athmosphärischen Momente fehlen. DS ist ein hektisches Spiel a la "RESI Neu".

Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen ;)

Urgs schrieb:

Jede Neuinspiration wie 4 (obwohl die Grundidee richtig geil war) oder Homecoming war aber maximal nur durschnitt.
Nicht zu vergessen das grenzenlos beschissene Shattered Memories.

Wie schon gesagt kriegen die Entwickler einfach nicht mehr mit worauf es ankommt.

Eine weitere Serie die gnadenlos in den Tod geritten wird.

EDIT: Nebenbei hatte das Krankenhaus in der Story immer eine sehr entscheidene Relevanz. Man kann es anders angehen, aber das muss einfach rein. Vielleicht nur ein paar Minuten oder eine halbe Stunde und gut ist, aber etwas muss da einfach drin sein.
Die Schule kam dann doch eher seltener vor, mag ich mich errinern :?

Es geht nicht darum ob sie jetzt das Krankenhaus oder die Schule einbauen, es geht darum das die Entwickler zum Anspruch der alten Teile zurückfinden müssen. Man muss die Stadt Silent Hill wieder als Charakter des Spiels ansehen und nicht mehr nur zur Kulisse degradieren.

Wenn ich mir die Scans so betrachte, fällt mir auf dass die Entwickler sich anscheinend schwer von Alan Wake inspirieren haben lassen. Setting ist ja fast identisch. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde muss ich noch mit mir ausmachen.

Och, find ich jetzt nicht. Bäume und Wald-Ähnliches gab es schon immer in Silent Hill.
Im Gegenteil, Alan Wake ist sehr deutlich durch SH inspiriert.

Nur das es die Macher in Silent Hill 2 geschafft haben selbst den ekligsten und entstelltsten Kreaturen einen offensichtlichen Sinn zu verleihen.

Aber Alan Wake muss ich ja noch durchzocken.

Zurück
Oben