Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem heute veröffentlichten Patch hat sich anscheinend ein Gamebreaking-Bug in's Spiel eingeschlichen, der dafür sorgt, dass man nicht mehr aus dem Labyrinth rauskommt. Betrifft sowohl PC als auch PS5.

Einziger Workaround ist derzeit, die Version von der Disc zu installieren und das Update zu verhindern. Zumindest auf der PS5. PCler dürfen eine Zwangspause einlegen.

Screenshot 2024-10-22 115337.png

Habe heute eines beim Gamestop mitgenommen. Hat der Verkäufer frisch aus der Kiste ausgepackt. war auch die ganze Zeit nix lieferbar. Jetzt sollte aber was nachkommen.

Eine Frage, da hier relativ viele mit Headset spielen. Mein Puls 3D Headset koppelt sich nicht mit dem PS Link, woran könnte das liegen? Ich habe wirklich alles versucht… Headset zurückgesetzt, Link-Adapter 30 Sekunden gedrückt, nix funktioniert, das Headset verbindet sich einfach nicht. PS: der PS5 Link ist neu, es handelt sich nicht um den Link, der im Puls Headset mitgeliefert wird.

Irgendwie nervt mich die Situation, ich wollte heute mit Silent Hill loslegen und bin seit gefühlt einer Stunde damit beschäftigt das Headset zum Laufen zu bringen. Auf der Xbox geht das so viel einfacher…

Also ich zocke das Game mit Kopfhörern im dunkeln auf der Couch.
Ich habe seit Jahren kein Game gehabt, dass mir ständig eine Gänsehaut beschert.
Es gab auch seit langem mal wieder 2-3 Momente, bei denen ich mich erschrocken habe!
Das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr beim zocken.

Alles in allem ein sehr sehr geiles Remake! Die Atmosphäre, der Sound, alles ist top.

Glaub ich sofort, deshalb nehme ich bisher auch noch Abstand vom Kauf :D Allgemein gilt das Original Silent Hill 2 ja als eines der gruseligsten Spiele ever, was ich voll bestätigen kann. Auch beim Remake gehts den Leuten da ähnlich:

Silent Hill 2 Remake is the scariest game of all time for me : r/HorrorGaming

The Silent Hill 2 remake might genuinely be the scariest game I've ever played. : r/HorrorGaming

SH2 Remake is the scariest game I can't stop playing. : r/silenthill

Silent Hill 2 Remake is Downright One of the Scariest Games in Years

Also da bist du nicht alleine :D

Glaub ich sofort, deshalb nehme ich bisher auch noch Abstand vom Kauf :D Allgemein gilt das Original Silent Hill 2 ja als eines der gruseligsten Spiele ever, was ich voll bestätigen kann. Auch beim Remake gehts den Leuten da ähnlich:

Silent Hill 2 Remake is the scariest game of all time for me : r/HorrorGaming

The Silent Hill 2 remake might genuinely be the scariest game I've ever played. : r/HorrorGaming

SH2 Remake is the scariest game I can't stop playing. : r/silenthill

Silent Hill 2 Remake is Downright One of the Scariest Games in Years

Also da bist du nicht alleine :D

Das Original habe ich damals auch durchgespielt, aber ich konnte mich wirklich nur noch grob an einzelne Dinge erinnern.
Von daher ist es für mich wie ein komplett neues Game. Die Soundeffekt machen das Game einfach zu dem was es dann letzten Endes ist.
Es ist einfach auch im Remake ein Meisterwerk für mich.

Heute Abend, pünktlich zur Dämmerung, bin ich auch in Silent Hill angekommen. Die Jahreszeit eignet sich hervorragend für melancholische Herbstspaziergänge, und für seine verstorbene Frau spaziert man doch gerne durch so ein niedliches, in Nebel gehülltes Städtchen, das vor Sentimentalität, Angst, Trauer und Wut trieft. Besonders gefallen mir die verfallenen Häuser und der Nebel, in der Nähe der abgesperrten Bereiche wird es immer richtig gruselig, weil mich eine Geräuschkulisse überkommt, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Überhaupt spielt mir die Stadt einen Streich. Passiert das wirklich? Spielt sich das alles nur in meinem Kopf ab? Die umherschweifenden Zeitgenossen sehen mich nicht, sie hören mich nur. Sind Augen nicht das Fenster zur Seele? Nun, seelenruhig scheint mir diese Stadt nicht zu sein, und ihre Bewohner haben wohl auch keine Seele mehr und verlassen sich auf ihre Urinstinkte. Aber nichts, was ein Holzbalken nicht lösen könnte. Ist zwar mit der Zeit etwas langweilig, weil sich die Kombinationen immer ähneln, aber das ist mir egal, denn ich will ja wissen, wo meine Perle ist. Und außerdem ist es viel zu interessant, was mit dieser Stadt und ihren Bewohnern passiert ist, als sich mit diesen Mistgeburten herumzuärgern. Mir gefällt es hier sehr gut, hier werde ich es mir die nächsten Wochen gemütlich machen ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na endlich. SH2 ist nur leider mal wieder ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Release-Käufer oft die Dummen sind. Bis Spiele vernünftig laufen, vergehen oft Wochen und die beste Spielerfahrung bekommen im Grunde Käufer, die das Spiel irgendwann durchgepatcht nach Monaten im Sale kaufen.

Ich hab mit dem letzten Update bis zum Labyrinth gespielt und da auch gespeichert. Jetzt der Hotfix. Kann ich jetzt einfach da weiterspielen oder muss ich ein Savegame zurück?

Na endlich. SH2 ist nur leider mal wieder ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Release-Käufer oft die Dummen sind. Bis Spiele vernünftig laufen, vergehen oft Wochen und die beste Spielerfahrung bekommen im Grunde Käufer, die das Spiel irgendwann durchgepatcht nach Monaten im Sale kaufen.
Alle Käufer sind die Dummen. Wir sollten eigentlich nur noch Spiele kaufen, die fertig sind und an denen nicht mehr gearbeitet werden muss.

Zurück
Oben