Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

munqoul9ifyf1.jpeg

Die Version mit der Maria Erweiterung gab es, soweit ich weiß, exklusiv für die Xbox. Ich hatte SH2 für die PS2 damals und als ich sie dann verkauft hab für meine Xbox, tat mir der Verlust von SH2 so leid, dass ich es mir für die Xbox neu geholt hab, wo dann eben Born from a Wish mit drauf war.

Ich hab den scheiß auf Ps2 doch hier.
Wie kann es dann nur exklusiv für Xbox erschienen sein :D
Google sagt: Nein, die Erweiterung "Born from a Wish" war nicht für die PS2 erhältlich. Sie wurde ursprünglich in den Versionen Silent Hill 2: Restless Dreams oder Silent Hill 2: Director's Cut für die Xbox und PC eingeführt, und nicht als separate Erweiterung für die PS2 veröffentlicht.

Edit:
Chat GPT sagt, dass später das auch für die PS2 als Directors Cut kam.

@Shakyor
Der Punkt geht an Dich :troest:

Hm, wenn ich den Thread so verfolge, dann denke ich, dass ich Silent Hill 2 vielleicht doch nochmal eine Chance geben sollte. ich habe es erst kürzlich bis zum Einstieg in die Alternativwelt gespielt. Der Funke ist jedoch nicht übergesprungen. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein absoluter Resi-Fan bin? Liegt es womöglich daran, dass sich beide Serien abstoßen? Kann man nur ein Franchise von beiden mögen?

Wie schaut es bei euch aus? Mögt ihr auch Resident Evil?

Ich habe mir zufällig ein paar "Let´s play"-Videos von Gronkh zu Silent Hill 2 angesehen und direkt Lust auf das Spiel bekommen. Selbst im Nebel angekommen, hat mich die Motivation dann jedoch recht schnell wieder verlassen. Dabei ist das Spiel so herrlich atmosphärisch, düster und teilweise beklemmend. Auch die Charaktere interessieren mich sehr. Deswegen finde ich es schade, dass der Funke einfach nicht überspringen mag. Meint ihr, dass wenn ich noch länger durchhalte, dieser Motivationsschub noch kommen wird?

Ich liebe beide Serien, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich ohne zu zögern Silent Hill wählen.

Während RE auf völlig überzeichnete Horroraction setzt, schaltet SH zwei Gänge runter und nimmt den erwachsenen Spieler ernst.
Hier werden menschliche Abgründe, Ängste und Traumata thematisiert, mit denen jeder von uns vermutlich schonmal in irgendeiner Form Berührungspunkte hatte. Aber immer subtil, nie mit dem Holzhammer.
Diese permanente Anspannung, diese beklemmende Einsamkeit, die unendlich vielen Details, die man erst viel später zu deuten weiß, der unfassbar gute Soundtrack von Akira Yamaoka... Ich liebs einfach.

Und grade für SH2R muss das Sounddesign nochmal gesondert hervor gehoben werden. Dunkel den Raum ab, zock mit Kopfhörern und du wirst allein schon von der Geräuschkullise komplett eingewickelt. Überall knirscht, schlurft und tropft irgendwas. Mega gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A year on from its initial release, Xbox Series X and S users can now step into Silent Hill's foggy streets. Being so heavily built around Unreal Engine 5's Lumen technology, the most fascinating subject here is Series S - where the cutbacks go further than you might expect. Series X? A ringer for PS5, with a small performance win... and some screen-tearing.

Also ich habe Silent Hill 2 als Remake jetzt auch kurz vor Weihnachten beendet. Natürlich spiele ich das mit Kopfhörern, nachts und ohne Lichtquellen. Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Es ist eine dermaßen kranke Atmosphäre, die ich bis dato in einem Spiel nicht hatte. Die Soundeffekte, plötzlichen Klopfen und tiefes Atmen und vor allem das visuelle finde ich heftig. Ich bin eigentlich nicht so leicht zu schocken, aber das war schon ein Ritt wo man sich permanent fragt, wrum man sich das eigentlich antut.

Das Original habe ich damals zu Release auf der PS2 gezockt und hat als Pappschuber immer noch einen Ehrenplatz in meinem Schrank. Das Spiel war damals schon Referenz und die Story (auch die der einzelnen NPCs hat mich damals mitgenommen). Bloober hat es geschafft dieses Meisterwerk in ein modernes Gewand zu gießen. Absolut grandios was hier abgeliefert wurde. Man muss auch mal ein wenig auf die Details achten (Briefe, Gegner, NPCs, James Aussehen im Laufe der Spielzeit). In meinen Augen ein absolutes Must Have.

Ich habe mich auch massiv gefreut, wie es endlich das Remake gab. Silent Hill 2 auf der PS2 war schon sehr lange her und meine Erinnerungslücken waren schon ziemlich groß! Ich war echt verwundert, wie viel ich wieder vergessen hatte oder anders in Erinnerung hatte. Ich werde demnächst nach KCD II einen weiteren Run machen um ein anderes alternative Ende zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass bald Teil 1 auch für uns Gamer zu Verfügung stehen wird.

Zurück
Oben