Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Silent Hill 2 habe ich heute beendet. Es hat mir doch wesentlich besser gefallen als erwartet. Ich war nie der große Silent Hill-Fan, obwohl ich alle Teile gespielt habe. Die düstere, dreckige Parallelwelt habe ich immer gehasst.

Mit den Resident Evil-Teilen hatte ich mehr Spaß, Teil 1–5 habe ich mehrmals durchgespielt, daher habe ich sie noch gut in Erinnerung. Silent Hill fand ich immer ziemlich mühsam, und ich musste mich oft zum Weiterspielen zwingen. Ich habe auch nicht alle Teile durchgespielt. Bei Teil 2 weiß ich es gar nicht mehr, aber an die eine Szene mit Eddie konnte ich mich erinnern. Ansonsten war das Remake für mich wie ein neues Spiel.

Im Vorfeld war ich gespannt, wie mir das Remake gefallen würde.
Nach der ersten halben Stunde dachte ich: Oh Mist, das war wohl ein Fehlkauf. Ich wollte eigentlich schon abbrechen und das Spiel deinstallieren, habe dann aber am nächsten Tag doch weitergespielt. Ab dem Punkt, als ich die Woodside Apartments erreichte und die Taschenlampe fand, hat es mir dann Spaß gemacht.

Den Schwierigkeitsgrad habe ich im Kampf auf "leicht" und bei den Rätseln auf "Standard" gestellt. So bin ich gut und ohne Frust durch das Spiel gekommen. Ich habe sogar schon ein New Game+ angefangen, weil ich die Kettensäge ausprobieren wollte. :cool:

Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass ein Großteil des Reizes an Silent Hill ausmacht, dass man nicht overpowerd ist und sich vorsichtig durch die Areale bewegen muss . Also quasi das Gegenteil von Resident Evil.
Sobald man in SH mit viel Muni und Heilkram ausgestattet ist, gehen gefühlte 70% des Gruselfaktors verloren. Daher würde ich immer dazu raten den ersten Durchgang auf Kampf=Normal zu spielen. Mit der Kettensäge verkommt das alles eher zum Witz.
(Spiel ich aber auch grade :D)

Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass ein Großteil des Reizes an Silent Hill ausmacht, dass man nicht overpowerd ist und sich vorsichtig durch die Areale bewegen muss . Also quasi das Gegenteil von Resident Evil.
Sobald man in SH mit viel Muni und Heilkram ausgestattet ist, gehen gefühlte 70% des Gruselfaktors verloren. Daher würde ich immer dazu raten den ersten Durchgang auf Kampf=Normal zu spielen. Mit der Kettensäge verkommt das alles eher zum Witz.
(Spiel ich aber auch grade :D)
Gruseln tue ich mich bei solchen Spielen sowieso nicht, auch nicht bei wenig Munition, da bin ich eher genervt. Der Schwierigkeitsgrad "leicht" ist aber tatsächlich sehr leicht, auch ohne Kettensäge. Selbst die Bosskämpfe sind keine Herausforderung. Mit Laufen und Ausweichen bin ich nur selten getroffen worden.

Mir fällt kein Spiel ein, bei dem ich mich jemals wirklich gegruselt habe. Erschreckt habe ich mich schon, wie zum Beispiel bei Resident Evil 7, aber gruselig fand ich das nicht.

Silent Hill 2 galt ja noch nie wirklich als wirklich gruselig

britney-confused-gif.gif

Da spielt wohl jemand ohne sounds:gerri:

Also mit Kopfhörer kommt das in der Tat noch einmal ganz anders und ja das schon beklemmend.

Ob das gruselig ist weiß ich nicht das Spiel was mir damals beim ersten Mal wirklich Angst gemacht hat war P.T. Diese Demo oder was das war. Das war heftig. Bin irgendwie froh dass das nicht als Ganzes Games rausgekommen ist.

Was denn? ;)

War schon immer der Tenor beim Vergleich der Silent Hill Spiele, dass Teil 2 im Gegensatz zu 1 und 3 relativ soft ist. So empfinde ich das und hab es damals auch so im Internet wahrgenommen von einigen. Hier kann man natürlich nicht für alle sprechen.

Und zum Sound: Hab mit Kopfhörern gespielt und der Sound war wirklich gut, aber in Kombination mit dem Spiel kam nicht wirklich Horror oder Grusel auf.

Ist aber auch gar nicht schlimm. Hauptsache die Atmosphäre ist schön dicht.

Schade, dass gleich immer so mit Spott durch Memes, Smileys und Einzeilern kommt.

Wieder 2 Tage hier und schon kein Bock mehr. Mache jetzt mal ne längere Pause.

Was denn? ;)

War schon immer der Tenor beim Vergleich der Silent Hill Spiele, dass Teil 2 im Gegensatz zu 1 und 3 relativ soft ist. So empfinde ich das und hab es damals auch so im Internet wahrgenommen von einigen. Hier kann man natürlich nicht für alle sprechen.

Und zum Sound: Hab mit Kopfhörern gespielt und der Sound war wirklich gut, aber in Kombination mit dem Spiel kam nicht wirklich Horror oder Grusel auf.

Schade, dass gleich immer so mit Spott durch Memes, Smileys und Einzeilern kommt.

Echt, deshalb fühlst du dir auf den Schlips getreten? Wegen einer Reaktion? Ist ja nicht so als würde ich hier sonst nur mit Einzeilern um mich werfen.
Ich glaub die Idee ne Pause zu machen machen ist sicher nicht die schlechteste :)

Ich habe grade übrigens mal gegoogelt. Man kann sagen, der allgemeine Tenor ist, dass Silent Hill 3 als der gruseligste Teil gilt. Danach wird häufig gleich Teil 1 und 2 genannt.

"galt noch nie wirklich als wirklich gruselig" trifft also nicht zu.

Aber ich will mich auch gar nicht streiten deswegen. Jeder hat da seinen eigenes Empfinden. Genau wie beim Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn? ;)

Ach Quatsch mit Soße. Musst doch wegen sowas nicht gleich wieder abhauen. Ist doch normal das jeder Sachen anders empfindet. Wenn das für dich nicht gruselig ist dann ist das doch in Ordnung und es ist deine Meinung und das absolut in Ordnung so soll es sein.

Sorry, hab Corona und bin was nah am Wasser.

Trotzdem sind mir diese Einzeiler, Memes etc ein richtiger Dorn im Auge.
Beim Überfliegen des Forums nach meiner Pause ist mir der negative Tenor in manchen Bereichen sehr aufgefallen, der oft durch genau sowas hervorgerufen wird.

Keine Ahnung. Auf niveaulosen Newsseiten ist sowas ja normal, in nem Forum empfinde ich das häufig als unangebracht.

Aber ja, n Päuschen wird mir gut tun.

Zurück
Oben