Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, fuckt mich dieser verhurte scheiss Endkampf ab. Versuche seit ner halben Stunde die letzte Stufe von dem Vieh platt zu machen machen. Aber diese Fick Steuerung macht einfach nicht das was ich will. Er wechselt nicht die Waffen wenn ich drücke, er lädt nicht nach wenn ich drücke, er sammelt nichtmal diese schimmeligen Kack Items ein die an der Wand stehen wenn ich drücke. Er steht einfach nur dumm davor und kriegt aufs maul.

Db3K1K.gif

Hab grad erstmal geragequitet. Denke nicht dass ich die nächsten zwei Stunden pennen kann.

Edit: Und auch noch schön DP

Bin aktuell im Gefängnis und bin echt begeistert. So müssen Remakes sein.

Kann jetzt ne Woche nicht weiter spielen :heul:
Würde ich die Story nicht schon kenne, würde ich jetzt kaputt gehen vor lauter Spannung :D
Da bin ich auch... Bin genauso angetan. Wirklich gelungen. Nur ich habe ungefähr 20 Heildrinks und 10 Spritzen. Dazu locker 70 Schuss in der Pistole. Muss das so sein?

Das mit dem Endkampf dämpft natürlich die Stimmung... Die ganzen Bosskämpfe waren aber auch nicht gerade toll. Das ist für mich wirklich ein Kritikpunkt.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Stehe mit kaum Heildrinks und fast keiner vernünftigen Muni im Endkampf.
Ich finde generell ist das Spiel auch eher sparsam mit Heil Items gewesen.

Verstehe gar nicht wie ihr das macht. Ein kleiner Treffer von irgendwas und man hat doch direkt wieder einen roten Rand. Ein zweiter und das Herz fängt schnell an zu schlagen. Beim dritten ist fast Feierabend. Und es gibt doch unzählige Viecher in dem Spiel denen man oft gar nicht ausweichen kann. Vor allem nicht wenn man alles absuchen muss/will. Oder rennt ihr da hauptsächlich überall stur durch ohne nach rechts und links zu kucken?

Irgendeiner schrieb hier ja auch was von durch nach 10 Stunden. Ich hab doppelt so lang bis zum Finale gebraucht.

Aber vielleicht spiele ich auch falsch.

@.:Cosmo:. Spielst du auf Standard/Standard?

Ja, spiele auf Standard. Ich bin auch erst am Anfang des Gefängnis. Wie es aussieht, wenn ich beim Boss bin, kann ich natürlich nicht sagen. Prinzipiell versuche ich alles immer Abzugrasen.
Und bislang mache ich es bei Gegnern immer so, ziele auf die Beine, bis sie Umknicken, dann hin und mit dem Rohr totschlagen.
Und in der "freien" Welt laufe ich meistens an den Gegnern vorbei, wenn möglich.

Ja, spiele auf Standard. Ich bin auch erst am Anfang des Gefängnis. Wie es aussieht, wenn ich beim Boss bin, kann ich natürlich nicht sagen. Prinzipiell versuche ich alles immer Abzugrasen.
Und bislang mache ich es bei Gegnern immer so, ziele auf die Beine, bis sie Umknicken, dann hin und mit dem Rohr totschlagen.
Und in der "freien" Welt laufe ich meistens an den Gegnern vorbei, wenn möglich.

Krass, bei mir war Heilung fast immer Mangelware :ugly:

Höchste der Gefühle waren mal sieben Fläschchen glaub ich. Dann bin ich wohl einfach nur ein N00b

Weiß auch nicht, was ich diesmal "richtig" gemacht habe.... Ich schlage auch jedes Fenster ein :oops: Sonst gehöre ich aber auch zu der Fraktion, wo alle sagen ich bin durch mit 10 Stunden und ich habe noch nicht mal die Hälfte.

Ich habe aber auch einen Bug beim Endboss.
Hab alles leer geschossen, keine Heilung mehr und manche Items am Rand lassen sich einfach nicht aufsammeln. Das ist dann immer der Moment in dem mir das Vieh von hinten den Rest gibt.

Edit: Habs grad irgendwie geschafft. Mit der letzten Kugel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich bei den Kämpfen den "easy"-Mode aktiviert habe. Bei sowas wie SH2 brauch ich echt keine frustrierenden Bosskämpfe. Da will ich Atmosphäre und Stimmung genießen und mich nicht über irgendwelche Bosse aufregen. Insofern mal sehen. Hab eigentlich dauerhaft meine 15 Heiltränke im Inventar und knapp 200 Schuss Munition. Überlege mir aber auch jeden Schuss und setze wenn möglich Nahkampfwaffen ein.

Nachdem ich es gestern beendet habe, musste ich alles erstmal ein wenig sacken lassen. Hier meine Gedanken dazu:

Als großer Fan der ersten drei Teile war ich, wie die meisten sehr skeptisch, dass ein Laden wie Blooper den heiligen Gral der Reihe standesgemäß in die moderne Zeit holen konnte.

Doch sie haben unerwartet viel Fingerspitzengefühl bewiesen.
Das Remake versprüht die gleiche Melancholie, die Verzweiflung der verschiedenen Charaktere bis hin zur totalen Beklemmung. Ich als Spieler hab mich stellenweise wahnsinnig unwohl gefühlt.
In einem dunklem Raum und mit Kopfhörern auf dem Schädel die "andere Seite" des Krankenhauses zu abzusuchen und sich dabei aufgrund des sparsam gefüllten Inventars verletzbar zu fühlen, war wie ich hier schonmal erwähnte, eine der intensivsten Videospiel Erfahrungen die ich bisher erlebt habe. Well done Blooper.

Technisch ist das Spiel nicht so glatt poliert, wie beispielsweise das Resi 4 Remake. Aber das ist ok. Ein Silent Hill darf Ecken und Kanten haben und auch mal sperrig sein. War es damals ja auch schon.

Ich hatte eher Angst davor, dass wir mit dem Remake ein glattgelecktes Produkt für den Massenmarkt bekommen, an dem nichts mehr kryptisch ist, sondern dem Spieler alles auf dem Silbertablett serviert bzw mit dem Holzhammer eingetrichtert wird.
Inklusive Mutliplayermodus und Waypoints zur nächsten Tür.

Aber damit hat man uns zum Glück verschont. Blooper hat hiermit dazu beigetragen, einen Meilenstein der Videospiele Geschichte für die nächste Generation zugänglich zu machen und zu konservieren. Und dabei nichtmal alles 1zu1 übernommen, sondern den Inhalt mit Feingefühl neu interpretiert und erweitert. Ich ziehe meinen Hut.

Edit: Habe direkt den Rerun gestartet auf Action=Leicht / Rätsel=Schwer. Im New Game+ bekommt man ja ein nettes Hilfsmittel :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad aufgefallen, dass etwas fehlt, was ich in den alten Teilen immer sehr mochte:

Es war immer üblich, dass der Charakter auf Knopfdruck die aktuelle Umgebung kommentiert.

Sowas wie "Ein Haufen Müll. Nichts ungewöhnliches" oder "Ein Regal voll alter Patientenakten. Was für ein Durcheinander".

Das hat man tatsächlich komplett weg gelassen. Schade eigentlich.

Edit: Und noch ein essentieller Unterschied zum Original auf den ich noch gar nicht eingegangen bin:

Im Remake wird man von den Monstern verfolgt. Diese können nun auch Türen öffnen und über hüfthohe Hindernisse klettern. Selbst während man auf die Karte schaut oder Notizen liest, kann man angegriffen werden. Es gibt somit also kaum noch Safe Spaces was das Spielerlebnis deutlich angespannter und anspruchsvoller macht. Find ich aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig starkes Remake! Bin jetzt auch im Gefängnis und es spielt sich echt top und schaut und klingt auch richtig stark ABER

mein 15 jähriges Ich hatte damals beim zocken deutlich mehr Angst und die Grafik damals war einfach echt upgefuckter und brachte diese Alternativwelt für mich gefährlicher rüber. Klar 22 Jahre später nimmt man Dinge einfach anders wahr aber diese schöne Grafik nimmt mir auch viel vom Grusel. Naja dafür kann das Spiel ja eigentlich nichts :ugly:

Spielt es hier eigentlich noch irgendwer auf dem PC? Oder bin ich der einzige Depp, der zuerst die technisch vermurkste PC-Version gekauft hat und es nun doch auf der PS5 spielt?

Eigentlich müsste man Sony für ihre "Digital Only"-Politik bestrafen und das Spiel ignorieren, bis genügend Exemplare im Handel erhältlich sind. Ich war gerade beim Müller und wollte die 20% Aktion nutzen, Pustekuchen. Auch die Verkaufsberater waren völlig aus dem Häuschen und mussten sich am Erscheinungstag mit 3 Exemplaren begnügen. Ähnliche Lieferengpässe gibt es auch beim Verkauf von Musik. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich bin jedenfalls super sauer, im Umkreis von 50 Kilometern gibt es keinen Laden, der eine Verfügbarkeit vorweisen kann. F**** you, Sony!

Spielt es hier eigentlich noch irgendwer auf dem PC? Oder bin ich der einzige Depp, der zuerst die technisch vermurkste PC-Version gekauft hat und es nun doch auf der PS5 spielt?

Ich zocke nach wie vor die PC Version und bin zufrieden. Lecker RayTracing! Die Stutter sind zwar unschön, aber immerhin erträglicher als dauerhafte 30FPS oder andere Einschränkungen.

Breue nicht den Kauf der PC Version. :)

Zurück
Oben