Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nice, ich konnte meines eben noch abholen gehen :headbang:

image.jpg

Ich finde das normale Cover eh sch
Hab's nun auf Steam gekauft und joa ... die Performance ist grundsätzlich ok, aber das Stuttering nervt. Sieht mir nach klassischem Traversal-Stuttering aus, welches durch das Nachladen von Assets entsteht.

Rein vom Spiel her macht es aber in der Tat einen sehr ordentlichen Eindruck. Grafisch sehr schön, die dichte Atmosphäre des Originals wurde großartig eingefangen, es hat einen hohen Wiedererkennungswert und bietet gleichzeitig genug neues, so dass es auch für Kenner des Originals interessant bleibt. So gesehen gefällt es mir bis auf die technischen Unzulänglichkeiten sehr gut.

Nur Angela find ich vom Design her mit ihrem Mondgesicht etwas gewöhnungsbedürftig. Das hagere, dafür aber auch markantere Gesicht im Originalspiel find ich da deutlich besser.

Habs mir auch für PC gekauft und kann das so bestätigen.
Das läuft sogar mit meiner AMD Karte (7900xtx) mit RT echt gut. Grafik auf Epic, 4k, RT on und FSR3 auf balanced und ich hab zu 99% 60fps (habe ich auf 60 begrenzt) nur die Nachladeruckler sind echt Ärgerlich. Wenn man nur schnell von A nach B rennen will rennt man da gefühlt alle 20sek. in einen Nachladeruckler.

Was mich aber ein wenig stört, der Radio geht erst an wenn man die Monster schon sieht, macht den Radio irgendwie auch nutzlos, oder gibt es eine Einstellung hierfür und ich habe sie übersehen:?

Technik-Test von Computerbase: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/silent-hill-2-benchmark-test.89885

Die PC-Version von Silent Hill 2 ist bezüglich der so genannten Traversal-Stotterer das vielleicht schlimmste Spiel, das die Redaktion je im Test hatte. Selbst Star Wars Jedi: Survivor war zum Launch nicht schlimmer unterwegs – auch wenn das Spiel noch so einige andere Probleme zusätzlich hatte. Hier müssen die Entwickler schnellstmöglich Abhilfe schaffen.

Muss ich so leider unterschreiben.

Hab jetzt etwa 10 Stunden auf der Uhr.
Nachdem man den ersten Teil vom

Brookhaven Hospital abgeschlossen und dieses Käfig Vieh erledigt hat

wird man ja in

die Krankenhaus Alternativwelt geholt.

Spiele allein abends mit Kopfhörern und Holy moly ist das gruselig. Weiß gar nicht wann ich zuletzt eine so intensive Spiele Erfahrung hatte. Meine armen Nerven :lol:

Ich liebe das Spiel, aber es ist phasenweise auch brutal anstrengend.
Musste jetzt erstmal ne Pause machen und dank Krankenschein geht es morgen früh direkt weiter.

Zurück
Oben