Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Shutter Island - Scorsese/DiCaprio

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute im Kino gesehen. Kannte weder das Buch noch hatte ich mich groß mit der Geschichte befasst, lediglich der Trailer war mir aus der Vorschau bekannt.
Bin immernoch sprachlos... Als Zuschauer wird man durch die tolle schauspielerische Leistung der Darsteller, die Rückblenden und die beklemmende Atmosphäre der Insel schnell ein Teil selbiger. Man wird im Kinosessel gefesselt, möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, auf der anderen Seite jedoch war bei mir auch ein Gefühl von Scheu da, die Auflösung bzw. den weiteren Handlungsverlauf aufgedeckt zu bekommen. Ein ganz komisches, interessantes Gefühl. Neben ein paar teils sehr lustigen Passagen, die das ganze kurzzeitig auflockern ist doch immer eine gewisse Skepsis dabei, was man da jetzt eigentlich gerade zu sehen bekommt.
Sollte sich jeder anschauen, der nur ansatzweise was von Scorsese und Di Caprio hält, ist ähnlich wie das grenzgeniale "Departed" gestrickt und absolut sehenswert. Muss noch immer über das grübeln, was ich da heute eigentlich zu sehen bekam. Kann die Kritiken, z.B. von Filmstarts.de nicht nachvollziehen, alles sehr stimmig. Für mich ein Kinohighlight und ein absolutes Meisterwerk!:dhoch:

kuhbesamer schrieb:
Sollte sich jeder anschauen, der nur ansatzweise was von Scorsese und Di Caprio hält, ist ähnlich wie das grenzgeniale "Departed" gestrickt und absolut sehenswert.

Jedoch kommt Departed gar nicht von Scorsese. Ich wundere mich noch immer, wieso er ausgerechnet für diesen Abklatsch nen Oscar bekommen hat. Damit will ich nicht sagen, dass Departed schlecht ist, jedoch ist es letztendlich einfach nur ein Remake.

Und für ein Remake, welches ja recht schnell auf das Original folgte, einen Oscar an Scorsese zu geben, ist irgendwie immer noch merkwürdig.

robat schrieb:
Jedoch kommt Departed gar nicht von Scorsese. Ich wundere mich noch immer, wieso er ausgerechnet für diesen Abklatsch nen Oscar bekommen hat. Damit will ich nicht sagen, dass Departed schlecht ist, jedoch ist es letztendlich einfach nur ein Remake.

Und für ein Remake, welches ja recht schnell auf das Original folgte, einen Oscar an Scorsese zu geben, ist irgendwie immer noch merkwürdig.

Das ist nicht merkwürdig sondern höchstgradig lächerlich. Oscars halt.

Django schrieb:
robat schrieb:

Das ist nicht merkwürdig sondern höchstgradig lächerlich. Oscars halt.

Vllt. hat er es einfach nur besser gemacht:?

Scorsese hätte für Gangs of New York den Oscar kriegen müssen. Dafür hat man ihn ja eher ausgebuht. Den Oscar, den er bekommen hat, empfinde ich fast als Hohn. Hätte ich an seiner Stelle nicht angenommen. :tip:

naja....so den burner fand ich gangs of new york jetzt net.....
wer stand denn dagegen?

ich sag mal shutter island hätte klasse chancen....aber der is zu spät gelle?

er is gut.....

di caprio spielt echt gut, hab den nie gern gesehen aber seit departet hat sich das geändert...sein bübchen image hat er endgültig abgelegt

.....die musik...wow....

träume und rückblenden sind fantastisch inszeniert.....

@ darki

ich frag mich echt warum net mehr filme so "oldschool" gemacht werden....

Ich mochte dicaprio eigentlich schon immer. Einer meiner liebsten Darsteller in Hollywood. Nur in Aviator hat er mir nicht gepasst.

Urgs schrieb:
Ich mochte dicaprio eigentlich schon immer. Einer meiner liebsten Darsteller in Hollywood. Nur in Aviator hat er mir nicht gepasst.

Aviator...da war er auch noch ziemlich jung oder? Da hatter er noch das "titanic-Image" an sich haften glaub ich. Aber wie man an Filmen wie Departed, Blood Diamond, Der Mann der niemals lebte und jetzt auch Shutter Island sieht, ist der Kerl wirklich zu einem absoluten Ausnahme-Schauspieler geworden. Auch seine Performance in Shutter Island stellt vieles in den Schatten, was ich so bisher gesehen habe. Und diese Rolle war wirklich...also wirklich nicht einfach zu spielen. Mehr konnte man da gar nicht rausholen.

@Muuhh: Japp das frage ich mich auch. Solche Filme erzeugen einfach viel mehr Spannung. Hektische Schnitte? Wer braucht das? Splatter und Gore? Wozu? Charakterentwicklung, tragische Ereignisse und eine ruhige mysteriöse Handlung mit tollem Score sorgen imo für den besten Horror/Psycho-Faktor. Die gute alte Schule eben.

The perfect Dark schrieb:
Urgs schrieb:

Aviator...da war er auch noch ziemlich jung oder? Da hatter er noch das "titanic-Image" an sich haften glaub ich.

Für mich eigentlich nicht. Für manche hat er da ja heute noch. Aviator ist von 2004, Titanic von 97.

Zurück
Oben