Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Shin Godzilla by Hideaki Anno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Verleiher Splendid:

Wir bieten den Kinos sowohl die deutsch synchronisierte, als auch die deutsch untertitelte Fassung an. Das jeweilige Kino gibt aber an, welche Fassung es spielt - und wenn nichts dabei steht, wird es die deutsche sein.

Werde morgen abend vielleicht spontan reingehen.
Habe mir ein paar Kritiken durchgelesen und schlechter als die Emmerich/Edwards Verbrechen kann es ja nicht werden.

Habe mir den Film angeschaut.

Die Japaner habens einfach drauf.

Shin Godzilla wischt mit den Hollywood Machwerken den Boden auf, aber sowas von!

Ja, die CGI-Effekte sind extrem billig, ja, es gibt keine anderen Monster zum Verkloppen.
Aber der Film hat Herz und Seele.
Die erste Inkarnation landet wie ein kleiner Mini-Tsunami flussaufwärts in Tokio und wirkt wie ein kleines hilfloses unschuldiges Baby.
Auch die späteren Inkarnationen wirken weder "gut" noch "böse". Godzilla hat sich einfach in seine Existenz begeben und wandert in Zeitlupe durch Tokio, ohne den Menschen gegenüber jedoch aggressiv eingestellt, noch deren Buddy zu sein. Aber Kollateralschäden bleiben nun mal nicht aus. So soll es sein.
Godzilla verteidigt sich nur gegen die Anfangs wirkungslosen Angriffe der Menschen.
Der Film schafft es sofort, sowohl für die Japaner als auch Godzilla zu sein. So soll es ein.

Die musikalische Untermalung ist ein Traum.

Der Atomic Breath ist genial, Godzillas Sound natürlich auch.

Godzilla steht hier für Fukushima, aber natürlich werden auch Hiroshima und Nagasaki berücksichtigt.

Obwohl Godzillas Screentime jetzt nicht exorbitant hoch ist, bleibt der Fokus immer auf ihn gerichtet. Man bekommt genau das serviert, was man sich von einem Godzilla Film, in dem keine weiteren Monster vorkommen, erhofft.

Wer die alten Japanstreifen mag, wird auch hier nicht enttäuscht. Es ist kein Hollywood AAA Blockbuster, eher das Gegenteil, und das ist auch eine der Stärken von Shin Godzilla. Aber der casual Mainstream Zuschauer wird eher enttäuscht sein.

Mich hat der Film begeistert.:):dhoch:

Auch wenn wir beide bei Godzilla'14 extrem unterschiedlicher Ansichten sind, bei Shin Godzilla sind wir auf einer Linie :)

Habe mir den Film angeschaut.

Die Japaner habens einfach drauf.

Shin Godzilla wischt mit den Hollywood Machwerken den Boden auf, aber sowas von!

Ja, die CGI-Effekte sind extrem billig, ja, es gibt keine anderen Monster zum Verkloppen.
Aber der Film hat Herz und Seele.
Die erste Inkarnation landet wie ein kleiner Mini-Tsunami flussaufwärts in Tokio und wirkt wie ein kleines hilfloses unschuldiges Baby.
Auch die späteren Inkarnationen wirken weder "gut" noch "böse". Godzilla hat sich einfach in seine Existenz begeben und wandert in Zeitlupe durch Tokio, ohne den Menschen gegenüber jedoch aggressiv eingestellt, noch deren Buddy zu sein. Aber Kollateralschäden bleiben nun mal nicht aus. So soll es sein.
Godzilla verteidigt sich nur gegen die Anfangs wirkungslosen Angriffe der Menschen.
Der Film schafft es sofort, sowohl für die Japaner als auch Godzilla zu sein. So soll es ein.

Die musikalische Untermalung ist ein Traum.

Der Atomic Breath ist genial, Godzillas Sound natürlich auch.

Godzilla steht hier für Fukushima, aber natürlich werden auch Hiroshima und Nagasaki berücksichtigt.

Obwohl Godzillas Screentime jetzt nicht exorbitant hoch ist, bleibt der Fokus immer auf ihn gerichtet. Man bekommt genau das serviert, was man sich von einem Godzilla Film, in dem keine weiteren Monster vorkommen, erhofft.

Wer die alten Japanstreifen mag, wird auch hier nicht enttäuscht. Es ist kein Hollywood AAA Blockbuster, eher das Gegenteil, und das ist auch eine der Stärken von Shin Godzilla. Aber der casual Mainstream Zuschauer wird eher enttäuscht sein.

Mich hat der Film begeistert.:):dhoch:

Hast du den Film in deutscher Synchro oder im O-Ton mit Untertiteln gesehen?

Also ich hab ihn damals aur japanisch mit eng. UTs geguckt, kommt natürlich geil rüber. Deutsche Synchro wird für ne jap. Produktion wohl mal wieder net wirklich gut sein, aber hat mich bei den anderen G-Movies noch nie gestört. Die Menschen sind doch eh nur unnötiges Beiwerk :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Film hat einfach eine unfassbar geile und dichte Atmosphäre. Bekomme direkt wieder Gänsehaut wenn ich an manche Szenen denke. Bin so froh dass Anno ran durfte, er war genau der richtige Mann für Gojira.

ist eigentlich schon bekannt, ob er nochmal ran darf?

gerade nach dem ende hätte ich richtig bock auf ne fortsetzung. will wissen was da los ist. :waah:

tumblr_oj0xu6waTl1s2jfn0o1_1280.jpg

Hab irgendwie die Befürchtung ein paar mehr Infos erhalten zu haben, als mir lieb ist.

Ne, Xettmans Kritik. Weiß nicht, ob das allgemein bekannt war, aber der Satz nach dem fettgedruckten hat ne Tür aufgestoßen. Hab dann aber auch direkt aufgehört zu lesen.

Ist jetzt bekannt wann BD-Release ist?

Ah ok, versteh was du meinst. Aber wird direkt nach dem Anfang klar bzw. sobald Gojira dass erste mal die Bildfläche betritt. Von daher denke ich nicht zu viel Information, ich wusste bzw. dachte es mir ja schon als es das erste Bild vom neuen Gojira gab. Aber ist natürlich immer schöner es erst im Kino zu sehen.

Achso, BD-Termin gibt es noch nicht und ob Anno nochmal ran darf, keine Ahnung. Er hat ja den jap. Oscar dafür bekommen.

Aber nochmal zum Film, es wird schon sehr viel gelabert und dann ist es etwas zäh. Daher, wer schon immer die knappe Screentime von Gojira bemängelt hat, sollte sich auf ähnliches einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Trayal
Erwarte aber keinen typischen westlichen Monsterfilm.

Shin Godzilla ist von Asiaten für Asiaten gemacht. Bei Godzilla passt das einfach, ist aber ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack im Westen.

Wenn man es rein nach westlichen oberflächlichen Maßstäben betrachtet, ist es billig und trashig und sowas von letztem Jahrtausend.
Aber im Gesamtkontext ist das Ding einfach stimmig, passend und atmosphärisch unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Trayal
Erwarte aber keinen typischen westlichen Monsterfilm.

Einen plumpen Hollywood Monsterfilm erwarte ich mir da gar nicht. Würde mich hier sogar eher auskotzen, wenn das der Fall wäre.

Ich bin übrigens auch kein Godzilla Fan. Habe die Filme zwar in meiner Kindheit gerne geschaut aber als ich die später nochmal angesehen habe, hat da gar nichts mehr gezündet, außer ein paar nostalgische Gedanken aus Kindheitstagen. Ich mag auch die beiden Hollywood Godzillas nicht.

Eigentlich schaue ich mir den Film nur an weil da Hideaki Anno and Shinji Higuchi draufsteht. Besonders Hideaki Anno hat bei mir einen hochkarätigen Klunker im Brett, aufgrund eines ganz bestimmten Werks (Neon Genesis Evangelion), von dem ich ein großer Fan bin.

Daher schon sehr gespannt wie sich Anno abseits von Animationsfilmen und seinem bedeutendsten Werk schlägt. Wenn Shin Godzilla aber auch nur eine halb so gute Regie wie zuletzt der fantastische Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance oder Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo aufweist und halt ganz einfach über Annos Handschrift verfügt, bin ich schon mehr als zufrieden.

Achso, dachte du magst zumindest die Nippon-Gojiras :(

Naja, dann lass dich halt mal überraschen. Ich hab ja auch vor kurzem den Attack on Titan-Film gesehen und da fand ich Shin Godzilla schon um Welten besser.

Na ja, ich mochte sie zumindest mal. Als Junge konnten sie mich ja begeistern. Hab jeden gesehen den ich sehen konnte :D

Ich mag übrigens auch die grundlegende Symbolik und Bedeutung hinter Godzilla, nur waren es später nüchtern betrachtet leider keine sonderlich gut gemachten Filme.

Zurück
Oben