Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch nicht wirklich überzeugt, auch wenn mir Crime & Punishments gut gefiel. Aber jetzt im Sommer mit der E3, Witcher DLC, Valkyria Chronicles etc....da werde ich wohl etwas warten, bis der Preis fällt.

Das Spiel erscheint im Oktober über Bandai nun auch in den USA. Das Cover wurde an den Markt angepasst. :lol:

vergleichsbildersherlock.PNG

Sherlock Holmes The Devils Daugther gibt es grad mit 50% Nachlass auf beiden Konsolen, also X1 und PS4 also für 30€.

Hast Du es Dir geholt?
Ja klar hab nur darauf gewartet, hab 10 Minuten angespielt und auf Experten gestellt, das deduzieren der Personen ist jetzt etwas schwieriger, man muss teilweise auswählen und hat auch nur begrenzt zeit.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf den Teil Davor hab ich auch schon gespielt und davor auf der 360 die anderen 2.

Mir macht sherlock sau viel Spaß, bei 30€ kannst sicherlich zu schlagen

Will und werde es mir auch zulegen, nur ist der Herbst so voll mit Spielen, dass ich noch warten kann - und darüber hinaus hoffe, dass es wie schon der Vorgänger relativ zügig bei PS+ landet.

Ich fand Devils Daughter ziemlich cool. Mein kleines Problem was ich mit dem Spiel habe sind zum einen Trial&Error Passagen, so wie das der Trailer ein wenig was anderes verspricht, als schlussendlich vorkommt.

Passt schon. So oder so cool gemacht und wer Crimes & Punishment mochte, wird das Game auch mögen.
Auch wenn hier so 1-2 Fälle wirklich bescheuert und schlecht aufgelöst sind und ich mir da das Gefühl der Belohnung, bei richtig gelösten Fall, deutlicher gewünscht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab nur darauf gewartet, hab 10 Minuten angespielt und auf Experten gestellt, das deduzieren der Personen ist jetzt etwas schwieriger, man muss teilweise auswählen und hat auch nur begrenzt zeit.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf den Teil Davor hab ich auch schon gespielt und davor auf der 360 die anderen 2.

Mir macht sherlock sau viel Spaß, bei 30€ kannst sicherlich zu schlagen

Hab es mir jetzt auch gekauft, mal schauen. :)

eben nicht. soll komplett anders als der vorgänger sein und mit jeder menge qtes vollgestopft. nervig.

http://www.gamepro.de/playstation/s...holmes_the_devils_daughter,53006,3273757.html

Absolut nicht, ich bin jetzt beim dritten Fall und es ist genauso gut wie der Vorgänger nur weiterentwickelt. Qtes hatte ich bisher nicht viele. Gefällt mir sau gut das Spiel.

Es ist vom Spielprinzip auch genauso wie der Vorgänger, die Basisschauplätze sind identisch.

Passt schon. So oder so cool gemacht und wer Crimes & Punishment mochte, wird das Game auch mögen.
Auch wenn hier so 1-2 Fälle wirklich bescheuert und schlecht aufgelöst sind und ich mir da das Gefühl der Belohnung, bei richtig gelösten Fall, deutlicher gewünscht hätte.

Hab's die Tage durchgespielt und bin deiner Meinung. Ist qualitativ eine nahtlose Anknüpfung an Crimes & Punishments, im guten wie im schlechten. Die Spielmechaniken gefallen noch immer und wurden durch ein paar kleinere Abschnitte ergänzt; das Kombinieren macht wie immer Spaß.

Aber: Unterm Strich fand ich den neuen Teil in der Hinsicht etwas enttäuschend, weil die Fälle dieses Mal unlogischer und "beliebiger" gestaltet sind. Die Auflösungen ergeben nicht immer Sinn, gerade weil eine andere Auflösung durchaus genauso schlüssig erscheint. Man hat nurmehr das Gefühl, dass möglichst alle Verdächtigen genügend unterfüttert werden, um als Schuldige in Frage zu kommen, was am Ende zu zweifelhaften Entscheidungen führt, welche die Aktionen anderer völlig missachten.

Das "Skript" fand ich demnach dieses Mal leider nicht gut. Zudem kommen auch Charaktere wie Watson oder die Tochter zu kurz, als dass sie einem storymäßig oder emotional stark berühren könnten.
Das Spiel leidet dann noch unter denselben Schwächen, die auch schon der Vorgänger hatte und die sicher dem geringen Budget und der Manneskraft der Entwickler geschuldet sind: Schwache Technik (besonders die Mimik ist heute hoffnungslos veraltet), seltsam unpassende Musikuntermalung und eine schlechte deutsche Synchronisation.

Trotzdem: Sherlock-Fans, Freunde seichter Rätsel- und Adventure-Spiele und diejenigen, die mit Crimes & Punishments ihren Spaß hatten, machen hier, denke ich, nichts falsch. Man sollte sich nur auf eine etwas schwächere Erzählung gefasst machen.

Ich bin mal gespannt, wollte es die nächsten Tage auch beginnen.
Sehr schade das anscheinend die Fälle dieses mal schwächer sind, bei Crimes and Punishments haben diese ja noch echt
einiges herausgerissen :|

So, bin seit eben durch. Es bleibt ein solides Spiel, mehr allerdings nicht. Zum Ende hin schwächelt das Spiel doch recht stark wie ich finde, der letzte Fall hat mir gar nicht gefallen. Letztlich sind manche Lösungen nicht wirklich naheliegend/ einleuchtend, sodass sie für mich im Nachhinein Sinn ergeben.
Ich wünsche mir vielleicht auch eher ein bodenständigeres Detektivspiel.
Eine eventuelle Fortsetzung werde ich wohl auch erst wieder zum reduzierten Preis kaufen oder sogar ganz auslassen diesmal.

Zurück
Oben