Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haha, wir haben den 29. November und ich habe heute meinen Shenmue Hoodie aus dem Schrank gekramt und angezogen... erst als ich bei Facebook reingeguckt hab und da ne Statusmeldung vom Shenmue Dojo sah wurd mir klar, was heute eigentlich für ein Tag ist ^^

heute Shenmue II für xbox kurz angezockt und musste feststellen es sieht immer noch sehr gut aus! :staun:
von der atmo die mich sofort wieder in ihren bann gezogen hat will ich gar nicht erst reden... :huldig:

morgen abend dann erstmal Shenmue The Movie schauen!!! :headbang:

[attachment=5314]

Ich hab's! Ich hab's! Ich hab's!

:headbang: :headbang: :headbang:

Anhänge

• us.jpg
    us.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.032
Fischkugel schrieb:
Warum eigentlich die US Version?

Das ist ein japanisches Spiel (zu erkennen am DC-Logo oben rechts). Aus irgendeinem Grund hielt SEGA es für nötig die US-Version mit englischer Sprachausgabe später nochmal in Japan zu veröffentlichen unter dem Titel "US Shenmue". Das Spiel ist inhaltlich (bis auf den Titelbildschirm) die US-Version, man kann allerdings japanische Bildschirmtexte und Untertitel einstellen.

Der Sinn dieser skurillen Version erschließt sich mir nicht, Japaner sprechen ja in der Regel japanisch ^^ Aber sie ist super selten und/oder arschteuer und fehlte seit Jahren in meiner Shenmuesammlung! Ein "US Shenmue II" gibt es übrigens nicht!

Argh ich Kacknoob müsste es eigentlich wissen das es die Jp Version ist :wand:
Hat mich das fette US Zeichen in die irre geführt ^^

Also eine Rarität deshalb der Kauf. Verstehe :)

Die japanische LE von Shenmue II war auch noch Teil des Pakets, aber die find ich nicht ganz so außergewöhnlich. Soundtrack ist dabei, das ganze im Pappschuber.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem japanischen Einkauf! Ich freue mich mit dir! Bin selbst noch lose auf der Suche nach einem zweiten Set Samba de Amigo, am liebsten die PAL-Version, aber die Preise schmerzen. Aber es ist immer noch die Dreamcast, die bei mir dieses Kribbeln im Bauch, dieses "Hach, was waren das tolle Spiele"-Gefühl auslöst.

Könnte jetzt an dieser Stelle einen Essay schreiben, warum das subjektiv und auch (für mich) begründbar so ist, aber dann würden die ganzen Jungspunde hier im Forum mich in die Klapse einweisen!

Genieße deinen Erwerb! Shenmue ist nach wie vor das Geilste, was die Videospielewelt je gesehen (aber nicht zu würdigen gewusst) hat!:bier:

SB Harald schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem japanischen Einkauf! Ich freue mich mit dir! Bin selbst noch lose auf der Suche nach einem zweiten Set Samba de Amigo, am liebsten die PAL-Version, aber die Preise schmerzen. Aber es ist immer noch die Dreamcast, die bei mir dieses Kribbeln im Bauch, dieses "Hach, was waren das tolle Spiele"-Gefühl auslöst.

Könnte jetzt an dieser Stelle einen Essay schreiben, warum das subjektiv und auch (für mich) begründbar so ist, aber dann würden die ganzen Jungspunde hier im Forum mich in die Klapse einweisen!

Genieße deinen Erwerb! Shenmue ist nach wie vor das Geilste, was die Videospielewelt je gesehen (aber nicht zu würdigen gewusst) hat!:bier:

Vielen Dank, ich bin auch noch ganz aus dem Häuschen.

Die PAL-Bigbox von Samba de Amigo habe ich auch!
Wieso willst du eine zweite?

Endlich auch wirklich in meinen Händen...

[attachment=5329]

:huldig: :huldig: :huldig:

Ich hab mich übrigens geirrt, bei der japanischen Shenmue II LE sind die beiden Virtua Fighter 4-Bonusdiscs dabei, kein Soundtrack.

Anhänge

• shenmue.jpg
    shenmue.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben