Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
LoraMoha schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
nick goat schrieb:
komischerweise finden die meisten Spieler letzteres offenbar weniger spannend als ersteres :klopf:

Ist es ja auch :p. Was mich bei Shenmue am Ende aber mit am meisten genervt hat, war, dass Ryu scheinbar irgendwann mal seine Eier verloren hat. Er hat weder Bock auf Frauen, noch macht er andere männliche Sachen oder prügelt sich wenigstens gerne, nein, er fragt lieber Passanten, wo er den Manmo Tempel finden kann :D.

Interessante Einstellung. Ein Mann muss also durch Bars ziehen und sich immer prügeln? :ugly:

Gibt es dann überhaupt noch Männer auf dieser Welt?

Ein normaler Mann? Nein. Ein Videospielheld? Ja :grins:.

Auch bei Spielen wie ICO oder Zelda? Oder Super Mario? Son Quatsch :deal:
Ryo Hazuki is einfach aufrichtig und streng erzogen. Wäre doch sowas von panne, wenn der sich wie die Axt im Walde benehmen würde. Finde die ganzen lockeren Draufgängerboys aus zahlreichen Videogames viel zu albern und freu mich, dass es da auch n bisschen spießigere Gesellen wie den Ryo gibt. Der is n guter, aber wenn du dich ihm in den Weg stellst bringt er seine Moves. Hat irre Spaß gemacht, in diese Rolle zu schlüpfen.

Naja, Ryo ist aber schon ne ordentliche Spaßbremse, was das alles angeht. Für die Kleine im Wollpullover hatte er kaum nen Blick übrig, aber sein ganzes Geld in den Ü-Ei-Automaten werfen, davon konnte er nicht genug bekommen. Irgendwie leicht zurückgeblieben. :D

Ryo ist nur so zurückgeblieben, wenn der Spieler selbst es ist. Also ich hab jenseits von Spielzeugfiguren höchstens mal ne Cola getrunken. Wie auch jetzt gerade, nur dass ich fritz- statt Jet Cola trinke.

Echt? Also im zweiten Teil hab ich massiv viel Zeit an diesen Glücksbrettern verbracht, wo man den Ball reinwerfen musste.

Du meinst die Pachinko-Spiele. Jo, mit denen hab ich auch gezockt, da haste Recht. Aber man weiß ja eh nicht, was uns Liebesschnulzen-mäßig noch in Teil III erwartet hätte. Wahrscheinlich eine folgenschwere Entscheidung zwischen Joy und Nozomi. ;)

Ich war eigentlich ganz froh, dass der Held, trotz unserer Hollywood-vorgeschädigten Generation, mal n bischen abweisender rüberkommt :)

Hab mir jetzt auch den Podcast gegeben. Echt geil, hat viele Errinerungen geweckt. Mir kam das Ende von Shenmue 2 gar nicht so "übernatürlich" vor?! Muss es auf jeden Fall nochmal zocken, DC + SM1&2 landen auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.

Auf diese ganzen angeblichen "Insider-Infos" geb ich nen Scheiss. Ich würds inzwischen nicht mal wirklich glauben, wenn SEGA es selbst ankündigen würde :ugly:

Ich denke mal die Entwicklungskosten kann sich Sega nicht leisten. Weil wenn muss es schon ordentlich werden damit es kein sinnloses B-Spiel wird und den Ruf zunichte macht!

Wenn man bedenkt, wie viele Flops die sich bisher leisten konnten, denke ich mal könnten sie sich auch ein teures Shenmue leisten...

Ich glaub auf der 360 war Bayonetta das einzige Spiel, welches nicht nach 1 Monat für 15 Euro zu haben war.

Hat enix gerade im Newsthread zu Shenmue gepostet:

Speaking at a talk during the Game Developer Conference today, designer Yu Suzuki said that he thinks Sega is going to let him make Shenmue III. The audience broke into shouts and applause, and then Suzuki abruptly changed topics.

Quelle ist Kotaku. Naja, liest sich erstmal toll, aber ich werde zu dem Thema durch nichts mehr großartig Hoffnung machen lassen, was nicht offiziell von SEGA kommt.

Naja, nichtsdestrotrotz:

gbase.ch schrieb:
Shenmue III, nur schon das Lesen des Namens dürfte eingefleischten Fans die Schweissperlen auf die Strirn treiben und den Adrenalinpegel hochschnellen lassen. Es ist aber auch eine überaus verflixte Geschichte, die Geschichte um den mittlerweile als verschollen geltenden dritten Teil der beliebten Serie aus der Feder von Yu Suzuki.

Wir haben in der letzten Zeit ebenfalls schon mehrmals dafür gesorgt, dass das letzte Kapitel nicht vergessen wird. In unserem grossen Spielegruft-Special haben wir ihm ein Denkmal gesetzt und haben auch schon darüber berichtet, dass Director Yu Suzuki gewillt ist, für einen dritten Teil Pate zu stehen.

Nun scheint es so, dass die Zukunft für Shenmue III gar nicht mal mehr so traurig aussieht, denn wie die Kollegen von gamasutra.com erfahren haben, will SEGA Suzuki vielleicht die Möglichkeit geben, sich endlich an den dritten Teil zu machen.

Auf der Game Developers Conference sagte Suzuki: "Nun, ich will es machen. Ungefähr 200 Leute würden es wohl kaufen - die Finanzierung ist wirklich ein Problem", begann er seine Ausführungen und sagte am Ende seiner Ausführungen: "Wahrscheinlich lässt mich SEGA den dritten Teil machen. Es ist einfach nur eine Frage des Budgets".

Und auf dieses ging der gute Mann ebenfalls ein. Die 70 Millionen US-Dollar, die SEGA für die Finanzierung des ersten Teils aufbrachte, sind seiner Meinung nach etwas ausgeschmückt, eigentlich wären es "nur 47 Millionen" gewesen, witzelte er und sagte im gleichen Atemzug, dass er das vielleicht lieber nicht gesagt hätte. Der Grossteil des Geldes wurde natürlich in die Entwicklung und ins Marketing gesteckt.

Sicher ist: Shenmue III wäre vieles - billig allerdings würde nicht dazu gehören. Sicher ist aber auch eines: Eine nicht kleine Fangemeinde würde frohlocken, käme ein dritter Teil auf sicher.

gamasutra.com schrieb:
At a Game Developers Conference session in San Francisco today, Yu Suzuki revealed that Sega may allow him to make Shenmue 3 in the future. The question arose from a stack of audience questions, with one audience member inquiring simply, "when will Shenmue 3 be released?"

“Well, I want to make it,” began Suzuki. “About 200 people will buy it, I think. But funding is an issue,” he said. He first cleared up a few facts about the original Shenmue.

First of all, the game was to be the Dreamcast's killer app. “We talked about a Virtua Fighter RPG," he said, "with Akira as the character we would use.”

“From the beginning, the new title without using Akira would be more acceptable,” he said, so they went in a different direction. According to Suzuki, the $70 million Sega said it cost was an embellishment. It was "only $47 million," he said. "Well, maybe I shouldn't say only," he joked.

Where did all that money go, in 1999? “We spent it on development and marketing… actually where did we spend it again?” he joked.

Getting back around to the subject of Shenmue 3, Suzuki finally stated, “Probably Sega will let me make it. I think. It's simply a problem of budget.”

Hehe, geil find ich den Galgenhumor mit den 200 Leuten. Auch als Shenmue-Fan kann man noch lachen, zumindest wenns vom Großmeister Suzuki persönlich kommt :ugly:

Für Fans wahrscheinlich ziemlich interessant:
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3182650

In diesem Interview mit Yu Suzuki und Tak Hirai wird massig über Shenmue geplaudert. Sogar kleine Details, die im dritten Teil vorkommen soll(t)en werden verraten, wie z.B., das ein Schwertkampf enthalten sein soll und wie Shahua Ryos Persönlichkeit analysiert.

ich glaube auch ohne Mastermind Yu Suzuki würde Shenmue 3 auch gar nicht die qualität erreichen können die dem projekt zusteht! :deal:

achja ... Shenhua heißt die gute, nicht Shahua... :D

Zurück
Oben