Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine, in Teil 2 war der Sprachenwirrwarr, also

Sprachausgabe -> Japanisch
Untertitel -> Englisch
Notizbucheinträge -> Deutsch

Das gilt für die Dreamcast-Version. Ob es die deutschen Texte noch in der XBox-Version gibt, weiß ich nicht.

Ich hätte zwar auch liebend gern einen 3. Shenmue-Teil, aber irgendwie glaube ich, dass die Entwickler es nicht schaffen würden, für einen ähnlichen Aha-Effekt zu sorgen wie damals bei den ersten beiden Teilen.

befürchte ich auch, vor allem wenn man bedenkt wie weit Shenmue der zeit voraus war, speziell in technischer hinsicht.

andereseits brauch ich jetzt auch nicht unbedingt den wow effekt bei Shenmue 3, in erster linie zählt story, atmo und gameplay. ...und ein ordentlicher soundtrack ist selbstverständlich. wenns einfach nur gut aussieht bin ich zufrieden!

Ein Yakuza verkauft sich ja auch , wiso sollte das mit Shenmue 3 nicht gehen? Verstehe das echt nicht , von jedem Spiel gibt es zig Fortsetzungen nur hier wird schon seit Jahren um den heißen Brei geredet.

Diese Schlagzeile wäre geil:
Sega bringt den Dreamcast 2 raus inkl.Shenmue 3, Virtua Fighter 7 und Sega Rally 4
und am besten noch vor Weihnachten, wegen schenken lassen!:?

silent breath schrieb:
Ein Yakuza verkauft sich ja auch , wiso sollte das mit Shenmue 3 nicht gehen? Verstehe das echt nicht , von jedem Spiel gibt es zig Fortsetzungen nur hier wird schon seit Jahren um den heißen Brei geredet.

Yakuza ist deutlich actionreicher/kampflastiger als Shenmue. Ein Shenmue im Stile von Yakuza möchte ich (als riesiger Shenmue Fan) ehrlich gesagt nicht. ich habe mir zwar immer vorgenommen, einen Yakuza teil zu kaufen, weil hier immer wieder dieser Vergleich aufkommt. aber ich habe es immernoch nicht getan...

In der Ruhe liegt die Kraft bei Shenmue, bei Yakuza liegt die Kraft in den Fäusen des Protagonisten und in herumliegenden Fahrrädern...

Yakuza spricht mit seinem Gameplay einfach mehr Leute an als Shenmue. während Kazuma mit zwei Prostituierten Baseball spielt, ein 18 jähriges Mädchen datet und 29 Gangster mit Abwasserrohren verprügelt, sucht Ryo eine Katze, arbeitet am Hafen, fängt Blätter, die vom Baum fallen, um dann auf dem Weg nach Hause ein paar kampfbereiten Rockern mit Worten ein Gefecht auszureden...
komischerweise finden die meisten Spieler letzteres offenbar weniger spannend als ersteres :klopf:

wenn ich hier wieder über Yakuza und Shenmue schreibe, nehme ich mir trotzdem wieder vor, ein Yakuza zu kaufen... es ist als doch the closest thing to heaven ;)

Die letzten Tage bekomme ich irgendwie soviel von Shenmu um die Ohren geschmissen (Zu Weihnachten werden mir scheint die ganzen Fans wieder rattig) Das ich dem Spiel wohl evtl. doch noch eine Chance gebe. HAbs ja schonmal versucht und da hat es einfach nicht gefunkt. Dabei würde es mich eben echt reizen diese awwwww Spielerfahrung zu machen.

Ich hab mir heute den GameOne Podcast zu Shenmue angehört und seit dem hab ich wieder richtig Bock. Aber auch vor allem an Teil 1.. hoffentlich kommt da mal für die Xbox eine Zusammenstellung

Link zum Podcast (sehr hörenswert!) : http://gameone.de/blog/2009/12/der-gameone-plauschangriff-shenmue

Danke nofix, der Podcast weckt echt Erinnerungen. :huldig: Ich hab grad wieder richtig Lust Shenmue zu zocken. :sabber:

Ich weiss nicht obs schon bekannt ist, aber hier gibts ein sehr interessantes Interview mit Yu Suzuki:

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3182650

nick goat schrieb:
komischerweise finden die meisten Spieler letzteres offenbar weniger spannend als ersteres :klopf:

Ist es ja auch :p. Was mich bei Shenmue am Ende aber mit am meisten genervt hat, war, dass Ryu scheinbar irgendwann mal seine Eier verloren hat. Er hat weder Bock auf Frauen, noch macht er andere männliche Sachen oder prügelt sich wenigstens gerne, nein, er fragt lieber Passanten, wo er den Manmo Tempel finden kann :D.

Zurück
Oben