Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ich das immer besser finde, wenn ein Game keine Engine von der Stange benutzt. Das wirkt sich immer positiv auf den Look aus. Solche Spiele wirken optisch eigenständiger und charakterstärker.
In der letzten Generation hab ich meist das Kotzen gekriegt, wenn ein Game mit der Unreal3-Engine zusammengebaut wurde. Von einige Ausnahmen, wie z.B. Batman, mal abgesehen.

Weil ich das immer besser finde, wenn ein Game keine Engine von der Stange benutzt. Das wirkt sich immer positiv auf den Look aus. Solche Spiele wirken optisch eigenständiger und charakterstärker.
In der letzten Generation hab ich meist das Kotzen gekriegt, wenn ein Game mit der Unreal3-Engine zusammengebaut wurde. Von einige Ausnahmen, wie z.B. Batman, mal abgesehen.
Man bekommt aber auch mit der Unrealengine jeden Look in 2D und 3D hin. Wir haben 2015.

Es geht doch nicht um das Artdesign, sondern darum, wie die Engine bestimmte Dinge darstellt. Wenn ich mir für mein Spiel eine eigene Engine individuell erstelle, dann passt das einfach besser. Ich weiß doch vorher was ich darstellen will und wie ich es darstellen möchte. Die Unreal 3-Engine hatte ne ganze Pallette an Schwachpunkten. Jetzt kommt ein Shenmue mit klaren Vorstellungen davon, was sie wie machen wollen und ob das dann auch immer mit ner Engine von der Stange zusammenpasst, wir werden sehen. Ich finde nur, gerade ein Spiel wie Shenmue hat die bestmögliche Optik verdient. Wenn das am Ende mit Tearing, Slowdowns etc läuft... schade drum.

Verstehe deine Argumentation, ich denke aber, dass heute eh viel mehr "von der Stange" ist, als man denkt. Viele Spielereihen haben doch gar keine eigene Engine. Am Ende wird das wahrscheinlich deutlich besser aussehen, als wenn sie mit einem schmalen Budget anfangen alles von 0 zu entwickeln...

Es gibt doch so gut wie keine Spiele mehr mit eigens entwickelter Engine. Fast alle Spiele, die man zockt, basieren auf Unreal oder viel öfters Unity. EA, Ubi und ein paar andere große Publisher leisten sich ne Hausengine für mehrere Titel.

In den meisten Fällen merkt man es gar nicht. Falls doch, waren bei der Entwicklung Stümper am Werk, die ihr Handwerk nicht verstehen.

Ich muss zugeben dass ich noch niemals ein Shenmue gespielt habe. Dementsprechend fällt es mir natürlich nicht leicht die Begeisterung über die Ankündigung nachzuvollziehen. Gefällt einem das Spiel wenn man Yakuza mag?

Ich muss zugeben dass ich noch niemals ein Shenmue gespielt habe. Dementsprechend fällt es mir natürlich nicht leicht die Begeisterung über die Ankündigung nachzuvollziehen. Gefällt einem das Spiel wenn man Yakuza mag?
Nicht zwangsläufig, nein.
Ich mag Yakuza auch, aber Shenmue spielt sich ganz anders.
Viel weniger Action, mehr Adventure, viel weniger eigentliches Spiel, mehr Erlebnis.
Bei Shenmue ist der Weg das Ziel und das muss man mögen.
Man kann es nicht einfach zwingen und durchspielen, man muss auch einfach gechillt bleiben wenn man halt tagelang auch mal nichts anderes macht ausser Stapler fahren. Es rusht halt nicht so von Aufgabe zu Aufgabe. Man läuft durch die Gegend, sucht Hinweise und Leute, erlebt und sieht dabei allerhand, Quick-time-events included.

Ich denke weiter das eine X1 Version nicht ausgeschlossen ist, bei der Frage ob es noch für andere Plattformen erscheint, wird das eben nicht konsequent verneint und es ist bis jetzt auch nicht als Exklusive angekündigt, dazu steht da einfach das es bis jetzt noch nicht entschieden ist.

Wäre natürlich toll wenn so viele wie möglich das Spiel spielen könnten.

Ich denke weiter das eine X1 Version nicht ausgeschlossen ist, bei der Frage ob es noch für andere Plattformen erscheint, wird das eben nicht konsequent verneint und es ist bis jetzt auch nicht als Exklusive angekündigt, dazu steht da einfach das es bis jetzt noch nicht entschieden ist.

Wäre natürlich toll wenn so viele wie möglich das Spiel spielen könnten.
Fremd exclusives sind auch eine Schande. Siehe Tomb Raider.

Zurück
Oben