Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Demnächst kommt übrigens ein cooles Fanprojekt endlich raus. "Suka Pass" ist eine komplette Portierung aller Inhalte des Shenmue Passports, der damals als vierte Disc dem ersten Shenmue für Dreamcast beilag (und der von Sega bei den Neuauflagen leider ignoriert wurde).

Nur kommt das Ding nu für iOS und Android-Geräte mit voller Touch-Unterstützung :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach, ist doch nicht so schlimm wenn ihr da gestern ganze 3 Seiten diskutiert habt und dann jetzt nochmal jemand mit einsteigt, ist doch sonst nix los hier.

Und zum Rest, seh ich dann halt einfach anders. Ende rein in nen Spoiler und gut ist. Tut niemanden weh und ihr hättet jetzt keine 3-Seiten Diskussion :)

Ne, natürlich ist das nicht schlimm.

Und klar, es ist viel einfacher einfach einen Spoiler-Tag zu setzen, mache ich ja selber immer, weil es mich kaum Zeit kostet, aber ich hatte auch nur erläutert, weshalb ich es in einem Thread wie diesem als kalkulierbares Risiko angesehen habe. Egal. Gibt halt verschiedene Meinungen dazu.

@JohnnyWohlfahrt
Was ist denn dieser Suka Pass? Sagt mir so gar nichts. Aber stecke auch nicht so wahnsinnig tief in der Shenmue-Thematik drin. Informationen zu allen Figuren?

Genau. Charakterinfos, In-Game-Videos, Trailer, Artworks, alle Musikstücke. Damals war das je nach Spielfortschritt. Wie genau die das jetzt im inoffiziellen Suka Pass machen, weiß ich natürlich nicht. Ich denke mal, da ist einfach alles von Anfang an verfügbar :)

Aber ich konnte die App noch nicht ausprobieren.

Junge was hat das damit zu tun? Das Thema war längst durch, beide Parteien haben ihre Meinung gesagt und damit war gut. Wieso man dann noch solch ein Post raus haut bei dem man sicherlich weiß das er einige triggert ist unnötig oder? Das darauf eine Reaktion kommt sollte klar sein.
Bist du schizo? Das was du mir vorwirfst, hast du im Post zuvor selbst gemacht. :lol:

Damit bin ich auch raus, genug offtopic Geschwafel. :D

@JohnnyWohlfahrt
Würdest du mich markieren, wenn du Shenmue streamst? Ich spiele das Spiel gerade zum ersten Mal richtig und habe das Gefühl, total viel zu verpassen. Zum Beispiel bleiben in meinem Notizbuch viele Stellen frei. Da würde ich dir Shennue Crack gerne mal über die Schulter schauen :)

Klar das kann ich machen :dhoch:

Hast du einen Twitch-Account? Sonst kannst du mir direkt folgen, den Link findest du hier links unter meinem Profilbild :)

@Leo_Lausemaus Du musst dich voll auf die Langsamkeit/Entschleunigung von Shenmue einlassen und bereit sein, viel zu erkunden. Das heißt auch, immer wieder nach neuen Ereignissen mit den Passanten zu sprechen, Obdachlose nicht zu ignorieren, Seitengassen zu erforschen, Schubladen zu öffnen usw.

So füllt sich nach und nach das Notizbuch. Welches aber nicht annähernd vollständig sein muss, um zu verstehen, wie man in der Story vorankommt. Ein volles Notizbuch ist also eher was für die "Completionists". Lässt man sich darauf ein, bekommt man das eine oder andere schöne Extra vom Spiel, welche dich noch mehr die Detailtiefe erkennen lassen und dir die Möglichkeit bieten, noch tiefer in der Welt von Shenmue einzutauchen.

Bei Spielen wie Animal Crossing betrachte ich sowas als sinnlose Beschäftigungstherapie, bei Shenmue I und II hatte ich meinen Spaß daran, um so noch mehr über die (Neben-)Charaktere zu erfahren und das Leben in der Stadt mitzubekommen.

Zurück
Oben