Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja versteh das Problem nicht, im Filme Fred ist es auch normal Sachen in einen Spoiler zu packen, egal wie alt der Film ist. Denke das kann man hier bzw in anderen Freds doch auch machen

Kann man sicherlich machen und im "Durchgespielt"-Thread würde ich da wohl auch für plädieren. Aber genauso wie man im Rise of Skywalker Thread damit rechnen muss, dass Last Jedi gespoilert wird, muss man doch im Shenmue III Thread davon ausgehen können, dass jemand die Vorgänger gespielt hat.

@Nimble
Es hat doch jeder verstanden, aber genauso wie du darauf hingewiesen hast, haben wir darauf hingewiesen, weshalb man hier mit Spoilern rechnen muss.

Kann man sicherlich machen und im "Durchgespielt"-Thread würde ich da wohl auch für plädieren. Aber genauso wie man im Rise of Skywalker Thread damit rechnen muss, dass Last Jedi gespoilert wird, muss man doch im Shenmue III Thread davon ausgehen können, dass jemand die Vorgänger gespielt hat.

@Nimble
Es hat doch jeder verstanden, aber genauso wie du darauf hingewiesen hast, haben wir darauf hingewiesen, weshalb man hier mit Spoilern rechnen muss.
Und das sehe ich halt komplett anders. Es ist nicht irgendein beliebiges 20 Jahre altes Spiel, sondern eines was in einer neuen Collection vielen jetzt erst zugänglich gemacht wurde. Es ist eher eine Neuheit.

Dann ist das halt deine Sichtweise. Die kann ich zwar null nachvollziehen, aber dann ist das halt so. Ändert halt nichts daran, dass die meisten das wohl anders sehen werden. Ein Sequel hat immer auch Vorgänger. Das liegt in der Natur der Sache.

Und das sehe ich halt komplett anders. Es ist nicht irgendein beliebiges 20 Jahre altes Spiel, sondern eines was in einer neuen Collection vielen jetzt erst zugänglich gemacht wurde. Es ist eher eine Neuheit.
und trotzdem ist man hier im Shenmue III Thread..da muss man dann einfach mit rechnen, das man was erfährt zu den Vorgängern.
Und dann is man einfach auch mal selber schuld daran und kann das nicht den Anderen in die Schuhe schieben und ihnen dann auch noch Rücksichtslosigkeit unterstellen. Auch mal an die eigene Nase fassen..das wird heutzutage nämlich auch nicht mehr gemacht, immer wird die Schuld bei den Anderen gesucht.

Selbst wenn dem so wäre, dann müsste man im Thread des dritten Teils definitiv mit Spoilern rechnen imho.
Ich mein ich bis ja selbst ein Fan von der Spoilerfunktion, aber man sollte halt auch gucken wo man sich befindet und wo es dann Sinn macht.

Gibt es denn einen Shenmue 1 & 2 Thread? Dann könnte ich es ja irgendwo noch nachvollziehen. Aber ich habe keinen gefunden...
Kann es sein, dass dies mal der normale Shenmue Thread war, und irgendwann in Shenmue 3 umbenannt wurde?

Das "Wir sind im Sequel Thread Argument" ergibt für mich durchaus Sinn, null nachvollziehen kann ich aber, wenn es heißt: "Ist doch schon alt! Hattest genug Zeit es zu spielen." Da würde mich mal interessieren, wie lange diese Schonfrist gelten soll, d.h. wie viel Zeit ich immer habe künftige Filme/Serien/Spiele zu konsumieren, ehe ich damit rechnen muss gespoilert zu werden. Auch wenn etwas 20 Jahre alt ist, hat es nicht jeder gesehen/gespielt. Ihr tut ja gerade so, als würde euch jeder Spoiler-Tag vom Lohn abgezogen werden ...

Das "Wir sind im Sequel Thread Argument" ergibt für mich durchaus Sinn, null nachvollziehen kann ich aber, wenn es heißt: "Ist doch schon alt! Hattest genug Zeit es zu spielen." Da würde mich mal interessieren, wie lange diese Schonfrist gelten soll, d.h. wie viel Zeit ich immer habe künftige Filme/Serien/Spiele zu konsumieren, ehe ich damit rechnen muss gespoilert zu werden. Auch wenn etwas 20 Jahre alt ist, hat es nicht jeder gesehen/gespielt. Ihr tut ja gerade so, als würde euch jeder Spoiler vom Lohn abgezogen werden ...

Ja, das Alter finde ich jetzt auch nicht sonderlich relevant. Finde beispielsweise auch, dass man weiterhin nicht Sixth Sense oder Mord im Orient Express spoilern muss, nur weil das ältere oder gar alte Filme sind.

Allein das Alter ist sicherlich nicht unbedingt ein Grund (wobei ich da ab 10+ doch auch schon sagen würde, das man einfach mit rechnen muss), aber in nem Sequel Thread muss man damit rechnen das der Spoilertag-frei ist.

man könnte auch einfach aufhören zu lesen.. @Urgs Post hat sogar mit dem Satz "Hab gerade Shenmue 2 durchgespielt" angefangen..
Das danach evtl. was zur Handlung kommt, könnte man sich denken. Da muss man sicher dann kein Spoiler setzen.

Wer es in 10+ Jahren nicht schafft was zu spielen oder zu sehen, aber meint sich in nem Thread eines Nachfolgers rumtreiben zu müssen > Pech
Ist doch Quatsch. Soll ich jetzt gar nichts mehr lesen aus Angst gespoilert zu werden? Storyrelevante Sachen werden überall in Spoiler gepackt, sei es wie schon erwähnt im Filme Fred oder in jedem anderen Spielefred. Nächste mal kann ja jemand das Ende von zb Last of US 2 einfach posten, wenn das liest selbst Schuld. Also bitte, Sachen entweder in einen spoiler packen oder wenigstens kurz ankündigen das einer kommt ist doch echt nicht zu viel verlangt.

Ich meide den Last of Us 2 Thread gerade weil ich Teil 1 nicht gespielt habe. Wenn ich mich mal da rein verirren sollte, dann hab ich halt Pech gehabt, wenn ich das Ende verraten bekomme.

Warum muss diese Meinung, die imo sehr sachlich vorgetragen wird, dann plötzlich als "Quatsch" hingestellt werden? Mal abgesehen davon, dass der Vergleich hat stärker hinkt als Captain Ahab ohne Holzbein.

Ist doch Quatsch. Soll ich jetzt gar nichts mehr lesen aus Angst gespoilert zu werden? Storyrelevante Sachen werden überall in Spoiler gepackt, sei es wie schon erwähnt im Filme Fred oder in jedem anderen Spielefred. Nächste mal kann ja jemand das Ende von zb Last of US 2 einfach posten, wenn das liest selbst Schuld. Also bitte, Sachen entweder in einen spoiler packen oder wenigstens kurz ankündigen das einer kommt ist doch echt nicht zu viel verlangt.
was is daran jetz Quatsch? Wo sag ich man soll nix mehr lesen? Man soll sein Hirn einschalten..
Wenn ein Beitrag mit Ich hab XY durchgespielt anfängt, les ich nicht weiter wenn ich XY noch nicht gespielt hab. Das kann man jedem zumuten..zumal in nem Sequel Thread.

OK, da es einen Shenmue 1 & 2 Thread gibt, wüsste ich dann gerne, warum @Urgs seinen Beitrag nicht dort gepostet hat. Geht in dem Beitrag ja um Shenmue 2 und nicht um Teil 3. Kann man also Enden von Spielen in anderen Threads posten, wo es gar nicht um die Spiele geht?
Auf DIE Erklärungen jetzt bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.
PewPewPew.

OK, da es einen Shenmue 1 & 2 Thread gibt, wüsste ich dann gerne, warum @Urgs seinen Beitrag nicht dort gepostet hat. Geht in dem Beitrag ja um Shenmue 2 und nicht um Teil 3. Kann man also Enden von Spielen in anderen Threads posten, wo es gar nicht um die Spiele geht?
[...]

Als wenn man die letzten Postings gar nicht verfasst hätte....

Das hier ist kein artfremder Thread von einer komplett anderen Spielereihe.

Zurück
Oben