Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin natürlich auch Backer, habe damals 55$ bezahlt und die physische PS4-Version gewählt. Nur der Vollständigkeit halber:grins:.

Für kein anderes Spiel würde ich so viel Geld ausgeben und es sogar 2x kaufen. Aber in dem Fall ist es mir das absolut wert. Jedes verkaufte Spiel erhöht die Chance auf Teil 4 und evtl. sogar weitere Teile. Und das wäre der Traum. Ich weiß, ich bin etwas euphorisch...:lol:

P.S. Finde es heftig, dass die Collector's Edition auf Platz 1 ist und nicht das normale Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt voll geil aus!

Bin ja im zweiten Teil mittlerweile in Kowloon angekommen und da macht das Game auch richtig Laune. Allein mit Ren unterwegs zu sein, ist meistens echt witzig und man bekommt das Feeling eines Kung-Fu-B-Movies, was ich schon damals sehr gemocht hatte. Freu mich total, dass ich das jetzt nochmal zocke und meine 18jährigen Erinnerungen damit komplett auffrische, um so optimal auf Teil 3 vorbereitet zu sein!

Bei mir war es damals nichts anderes. Ich hatte von Shenmue zuerst aus der Mega Fun erfahren, noch vor dem eigentlichen Release der Dreamcast-Konsole und war seitdem total vernarrt in das Projekt.

mf%203.99-500x500-0.jpg

Natürlich find ich es schade, dass Shenmue nicht den Anklang in der breiten Masse gefunden hat, den es meiner Meinung nach verdient hätte, aber ich will auch realistisch bleiben. Wenn sich nach all den Ambitionen dann herausstellt, dass es vielen Leuten zu speziell ist, dann nehm ich das so hin, aber ich möchte dennoch kein Teil von ihnen sein...

Ich mein wir warten jetzt nicht seit 18 Jahren auf Shenmue III, weil Suzuki-san nach Shenmue II von Publisherhartgeld erschlagen wurde...
Genau diese Mega Fun hatte ich auch bzw. habe sie :) Mich hat zu der Zeit Zelda (sah damals unglaublich aus), Shenmue und FF7 (Was für Renderhintergründe) am meisten beeindruckt. Leider haben wir aber bei allen Spielen das selbe Problem, auch wenn die Qualität teilweise noch stimmt. Ich nehm mal noch D2 hinzu, wo auch viele jahrelang nach einer Fortsetzung geschrien haben, auch wenn das nicht wegen der Technik war

D3 -Hat das Erbe vom damals Hype-Spiel der angelaufenen Online-Gaming Ära komplett zerstört. Mich interessiert kein D4 mehr und ich höre auch niemanden mehr davon reden. Es gab davor ganze Gruppen die gesagt haben, wenn D3 mal kommt nehmen wir uns Urlaub.

FF7 - Final Fantasy spielt, ich sag es jetzt mal ganz hart, keine Rolle mehr. Sieht nicht besonders gut aus, hat keine guten Storys, es ist nichts geblieben

Zelda OoT - Ich habe mir bei jeder einzelnen Nintendo-Konsole gewünscht, dass sie sich noch einmal an eine "state of the art" Grafik wagen. Gab ja immer mal Grafikdemos. Hier ist auch nichts mehr von diesem Mega Fun Traum geblieben. Einzige Ausnahme, die Spiele sind immer noch gut und das letzte punktete dann halt anders.

Wieso erzähl ich das alles? Wollen wir sowas wirklich für Shenmue? :D Manchmal muss man auch loslassen, bevor es jemand verbockt. Ein schlechtes Spiel wäre nicht besser als gar keines. Die Beispiele außer D2 beziehen sich übrigens alle auf diese Zeit, wo man in der Mega Fun die Artikel verschlungen hat... und ja, wegen der Grafik. Und alle Spiele waren dann auch genial in diesem Fall.

Aber im Fall Shenmue geht es darum, inhaltlich ein Ende zu bekommen.

Das trifft auf Final Fantasy, Zelda, Diablo etc eher weniger zu. Da kann jedes Spiel für sich alleine stehen und lässt einen nach dem Abspann nicht mit diesem Gefühl zurück, nicht zu wissen, ob man jemals ein Ende bekommt.

Momentan bin ich voll mit Shenmue 2 beschäftigt, was ja mein erster Durchgang ist. Ich finde es so geil und noch besser als den ersten Teil, dass mir sogar exakt so ein Spiel als dritter Teil vollkommen reichen würde.
Grafik reicht mir und mit der Steuerung habe ich keine Probleme.

Also bitte bitte bitte verkackt den dritten Teil nicht. Bei dem Grundgerüst kann doch eigtl gar nichts schief gehen. DARF nicht schief gehen!

Ach Shenmue 3 wird geil, da glaube ich ganz fest daran.

Genau diese Mega Fun hatte ich auch bzw. habe sie :) Mich hat zu der Zeit Zelda (sah damals unglaublich aus), Shenmue und FF7 (Was für Renderhintergründe) am meisten beeindruckt. Leider haben wir aber bei allen Spielen das selbe Problem, auch wenn die Qualität teilweise noch stimmt. Ich nehm mal noch D2 hinzu, wo auch viele jahrelang nach einer Fortsetzung geschrien haben, auch wenn das nicht wegen der Technik war

D3 -Hat das Erbe vom damals Hype-Spiel der angelaufenen Online-Gaming Ära komplett zerstört. Mich interessiert kein D4 mehr und ich höre auch niemanden mehr davon reden. Es gab davor ganze Gruppen die gesagt haben, wenn D3 mal kommt nehmen wir uns Urlaub.

FF7 - Final Fantasy spielt, ich sag es jetzt mal ganz hart, keine Rolle mehr. Sieht nicht besonders gut aus, hat keine guten Storys, es ist nichts geblieben

Zelda OoT - Ich habe mir bei jeder einzelnen Nintendo-Konsole gewünscht, dass sie sich noch einmal an eine "state of the art" Grafik wagen. Gab ja immer mal Grafikdemos. Hier ist auch nichts mehr von diesem Mega Fun Traum geblieben. Einzige Ausnahme, die Spiele sind immer noch gut und das letzte punktete dann halt anders.

Wieso erzähl ich das alles? Wollen wir sowas wirklich für Shenmue? :D Manchmal muss man auch loslassen, bevor es jemand verbockt. Ein schlechtes Spiel wäre nicht besser als gar keines. Die Beispiele außer D2 beziehen sich übrigens alle auf diese Zeit, wo man in der Mega Fun die Artikel verschlungen hat... und ja, wegen der Grafik. Und alle Spiele waren dann auch genial in diesem Fall.

Bis zu dem Absatz mit der Online-Gaming-Ära hab ich die ganze Zeit wirklich an "D2" gedacht, und fragte mich, wer da bloß nach ner Fortsetzung geschrien haben soll :ugly: :?

Aber Spaß beiseite, ja jemand soll es nicht verbocken. Irgendjemand hätte sich wahrscheinlich auch nie an Shenmue III gewagt, ohne sich selbst sicher zu sein, die Fans zu enttäuschen. Yu Suzuki persönlich nehm ich allerdings ab, dass er es hinkriegt mich zu bespaßen :)

Ich werd auf jeden Fall noch vor Release von Shenmue III die ersten beiden Teile spielen und streamen. Es ist so toll als Shenmue-Bekloppter mit Shenmue-Bekloppten über Shenmue zu reden. SEEEEEGAAAAA! <3

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Shenmue 2 durchgespielt. War schon ein schönes Gefühl, nach 18 Jahren wieder in dieser Höhle anzukommen. Muss aber auch zugeben, dass die leicht gemischten Gefühle von damals auch wieder da waren. Zum einen fand ich es damals schon etwas unpassend, dass nun sowas wie Magie plötzlich Einzug hält. Auf der anderen Seite finde ich die Vorstellung, dass diese chinesische Heidi-Variation nun dauerhaft eine Rolle spielen wird etwas suspekt. Nichtsdestotrotz hat’s Spaß gemacht und ich freue mich nun sehr auf Teil 3. Besonders schön war für mich, dass meine Kinder großen Gefallen an dem Spiel hatten und mir ständig dabei zugeschaut haben. Die Story hat sie richtig gefesselt und wenn ich morgens wach wurde, wollten sie gleich, dass icj weiterspiele. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade Shenmue 2 durchgespielt. War schon ein schönes Gefühl, nach 18 Jahren wieder in dieser Höhle anzukommen. Muss aber auch zugeben, dass die leicht gemischten Gefühle von damals auch wieder da waren. Zum einen fand ich es damals schon etwas unpassend, dass nun sowas wie Magie plötzlich Einzug hält. Auf der anderen Seite finde ich die Vorstellung, dass diese chinesische Heidi-Variation nun dauerhaft eine Rolle spielen wird etwas suspekt. Nichtsdestotrotz hat’s Spaß gemacht und ich freue mich nun sehr auf Teil 3. Besonders schön war für mich, dass meine Kinder großen Gefallen an dem Spiel hatten und mir ständig dabei zugeschaut haben. Die Story hat sie richtig gefesselt und wenn ich morgens wach wurde, wollten sie gleich, dass icj weiterspiele. :D
Höhle? Magie? Heidi?
Ein kleiner Spoiler wäre nett gewesen...
(keine Sorge, ich flippe jetzt nicht aus, aber gibt ja auch noch andere User...)

man könnte auch einfach aufhören zu lesen.. @Urgs Post hat sogar mit dem Satz "Hab gerade Shenmue 2 durchgespielt" angefangen..
Das danach evtl. was zur Handlung kommt, könnte man sich denken. Da muss man sicher dann kein Spoiler setzen.

Wer es in 10+ Jahren nicht schafft was zu spielen oder zu sehen, aber meint sich in nem Thread eines Nachfolgers rumtreiben zu müssen > Pech

Also Höhle ist ja nicht wirklich schon ein Spoiler oder? ich meine was nimmt die Info groß vorweg? Heidi und Magie, o. k. das sehe ich ja noch ein,aber dann hätte man schon längst aufhören können zu lesen, wenn man sich wirklich schützen möchte. Imo sind das aber keine wirklichen inhaltlichen Spoiler. Jeder der es gespielt hat weiss was ich meine und alle anderen gucken nur doof

Euer Unverständnis ist mir unverständlich. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass es derzeit von vielen gespielt wird, die es jetzt erst aus bekannten Gründen nachholen.
Echt traurig, wie hier immer weniger Einsicht herrscht, in vielen Punkten. Hauptsache der eigene Horizont passt, bloß keine Rücksicht nehmen. Ob draußen in der Gesellschaft oder hier im Forum. Irgendwann wundert einen dann auch nichts mehr.

Wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen, kommt nicht wieder vor!

Zurück
Oben