Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mag ja sein, dass es ein schönes Design hat, wie alle diese Spiele. Aber die Grafik an sich? Texturen wie auf Ps3, vielleicht ansatzweise etwas besser. Lichteffekte keinesfalls auf Nextgen-Niveau dazu Flimmern und die Performance an sich ins Ruckelige tendierend. Soweit zumindest mein erster Eindruck.

Naja. Das Spiel hat sehr viel von der damals wegweisenden Grafik gelebt. Sicher, heute muss es nicht mehr das bestaussehende Spiel der Welt sein. Aber ein gewisses Niveau sollte schon vorhanden sein. Irgendwie sehe ich da auch Sony in der Pflicht.

Das Spiel muss heute gar nichts weiter sein, außer Balsam für die Fan-Seele. Niemand erwartet einen Millionenseller, niemand erwartet einen Grafikkiller, niemand erwartet 97%-Wertungen. Ganz im Gegenteil. Shenmue wird Old-School-Adventure, das ja schon viele von Natur aus langweilig finden, während sich im gleichen Atemzug über den Shooter-/Racer-Einheitsbrei aufgeregt wird, mit nicht mehr sehr zeitgemäßer Optik und viele Testberichte werden sich im 60%-Bereich bewegen mit dem Fazit "Damals beeindruckend, heute Durchschnitt". Das ist doch jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Interessiert nur keine Sau. Ich hätt mir das auch in reiner Textform durchgelesen oder als Spiel gespielt, das im RPG-Maker gebastelt worden ist. Jetzt als Kickstarter-Projekt mit Rückendeckung von Sony bin ich natürlich nicht mehr so anspruchslos, aber einen Softwaremeilenstein erwarte ich trotzdem nicht. Das werden I+II ewig bleiben, Shenmue III wird eher zweckmäßig. Aufgrund der Tatsache, dass Suzuki-san der offizielle Schirmherr ist, bin ich mir aber zumindest sicher, dass es nicht lieblos wird.

Ob das Leute hinter dem Ofen hervorlockt, die mit Shenmue schon vorher nix anfangen konnten (die aber wieder das Gros der Testberichte schreiben werden) oder ob die Leute zufriedengestellt werden, die JETZT zuviel erwarten, nachdem sie Shenmue schon vor Jahren aufgegeben haben, interessiert mich allerdings irgendwo zwischen null und der Tiefsttemperatur auf dem Mars ;)

Sony wird vermutlich auch den ganz normalen Investorenbeitrag von $500'000 oder so zahlen. Gibt ja noch einen anderen großen Investor und ich hoffe, es werden sich mehr anschließen. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass hier niemand zu viel Kohle in den Pott werfen wird und uns ein Low Budget Titel erwartet. Die E3 Präsentation war eine Win-Win-Situation für Sony und das Entwicklerteam und natürlich die Fans. Das ist dadurch kein AAA-First Party Titel.

Ich glaub auch nicht das sich Johnny gross an der Grafik stören wird .
ich sehe das bei meiner Lieblingsserie Yakuza auch immer sehr entspannt und ihm wird es da bei Shenmue genauso gehen :D

Sie ist da! Sie ist da! :hurra:

Ich poste sie extra hier, weil ich sie selbst ein bischen zu speziell finde, um im "Eure neuesten Tonträger"-Thread unterzugehen. Himmlisch diesem Soundtrack auf dem Plattendreher zu lauschen :fauli:

gdfhgfhhrrtfhtjhujut.jpg

Zurück
Oben