Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die Einzelziele total daneben. Was soll das? Beispiel: Ab 6 Mio bekommt man ein erweitertes Kampfsystem. Und ohne die 6 Mio? :D Die sollen einfach ein ordentliches Spiel abliefern... Ich finde das liest sich immer noch, als wird das eine ziemliche low budget Produktion.

Ich finde die Einzelziele total daneben. Was soll das? Beispiel: Ab 6 Mio bekommt man ein erweitertes Kampfsystem. Und ohne die 6 Mio? :D Die sollen einfach ein ordentliches Spiel abliefern... Ich finde das liest sich immer noch, als wird das eine ziemliche low budget Produktion.
Das mit den Stretchgoals ist doch bei allen Kickstarterprojekten total affig. Und ja, für ein Spiel mit offener Spielwelt wird das vom Budget her ein B-Titel

Es ist imo lächerlich. Da wird wegen 3-4 Mio rumgetan, was konzeptionell entscheidende Auswirkungen auf das Spieldesign haben sollte, aber letzlich werden sich die Kosten beim Zehnfachen einpendeln (Größenordnungen von ca. 150 Mio € oder $ halte ich für ausgeschlossen ). Das ganze Vorhaben steht für mich auf sehr dünnen Beinchen. Einerseits sind mir die Krokodilstränen gekommen, wie es auf der E3 angekündigt wurde, mittlerweile hat sich leider viel Ernüchterung breit gemacht.

Es ist imo lächerlich. Da wird wegen 3-4 Mio rumgetan, was konzeptionell entscheidende Auswirkungen auf das Spieldesign haben sollte, aber letzlich werden sich die Kosten beim Zehnfachen einpendeln (Größenordnungen von ca. 150 Mio € oder $ halte ich für ausgeschlossen ). Das ganze Vorhaben steht für mich auf sehr dünnen Beinchen. Einerseits sind mir die Krokodilstränen gekommen, wie es auf der E3 angekündigt wurde, mittlerweile hat sich leider viel Ernüchterung breit gemacht.
Imo ist eine Verzehnfachung des Kickstarterbudgets völlig ausgeschlossen. Das wird ein Low-Budget-Abschluss der Trilogie als Fanservice. Ein Spiel wie die Vorgänger im neuen Grafikgewand. Wer mehr erwartet, muss mit der Enttäuschung nach Release leben.

Ja abwarten. Sony greift ja finanziell auch noch unter die Arme und Ys wird schon auch noch was investieren. Mit den paar Talern ist das Fiasko sonst perfekt. Aber ich sehe das wie Du: Man sollte nicht zu große Erwartungen an das Spiel hegen.

Neue Infos zu Shenmue III

- Yu Suzuki und Ys Net haben in einem Live Stream auf Twitch neue Details zu Shenmue III bekanntgegeben.

- Suzuki würde Shenmue III auch gerne auf Disc veröffentlichen und überlegt gerade, wie er das schaffen kann.

- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.

- Das Geld aus der Kickstarter-Kampagne wird für die Spielentwicklung (ca. 65 bis 72 Prozent), Kickstarter-Gebühren (ca. 8 bis 10 Prozent) und für die Belohnungen der Unterstützer (20 bis 25 Prozent) verwendet.

- Suzuki ist mit Ryos Gesicht immer noch nicht zufrieden und setzt alles daran, es weiter zu verbessern. Er will, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt.

- Es ist geplant, dass die Original-Synchronsprecher der Serie in Shenmue III zurückkehren. Suzuki führt deshalb gerade Verhandlungen mit den Sprechern.

- Suzuki würde gerne HD-Neuauflagen von Shenmue I und II veröffentlichen. Die Rechte liegen aber bei Sega, so dass er auch mit Sega Gespräche führt.

- Das in den Stretch Goals erwähnte "Rapport System" soll es dem Spieler ermöglichen, dass er die Einstellung von Shenhua zu Ryo beeinflussen kann.

- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Shenhua).

- Shenmue III soll Ende 2017 weltweit erscheinen. Das Spiel wird aber nicht das Ende der Geschichte sein.

- Eine Demo soll erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten Anfang 2017 veröffentlicht werden.

gamefront.de

Shenmue soll aus 16 Kapiteln bestehen. Shenmue 1 und 2 behandeln dabei die Kapitel 1-5. Ihr habt doch nicht geglaubt, dass Shenmue 3 nun 11 Kapitel beinhaltet?! :p

(edit: ich sehe gerade, dass die Serie schon auf 11 Kapitel gekürzt wurde :D )

Genauer gesagt behandeln die beiden ersten Teile die Kapitel 1 resp. 3-6 der 16 Kapitel umfassenden Story.
Kapitel 2 hätte auf dem Schiff, auf welchen Ryu nach Hong Kong kommt stattgefunden.

Neue Infos zu Shenmue III

- Yu Suzuki und Ys Net haben in einem Live Stream auf Twitch neue Details zu Shenmue III bekanntgegeben.

- Suzuki würde Shenmue III auch gerne auf Disc veröffentlichen und überlegt gerade, wie er das schaffen kann.

- Sony unterstützt Ys Net und Suzuki mit verschiedenen Dingen, darunter Marketing und Werbung sowie teilweise auch mit der Finanzierung. Aus der Kickstarter-Kampagne erhält Sony keinen Cent.

- Das Geld aus der Kickstarter-Kampagne wird für die Spielentwicklung (ca. 65 bis 72 Prozent), Kickstarter-Gebühren (ca. 8 bis 10 Prozent) und für die Belohnungen der Unterstützer (20 bis 25 Prozent) verwendet.

- Suzuki ist mit Ryos Gesicht immer noch nicht zufrieden und setzt alles daran, es weiter zu verbessern. Er will, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt.

- Es ist geplant, dass die Original-Synchronsprecher der Serie in Shenmue III zurückkehren. Suzuki führt deshalb gerade Verhandlungen mit den Sprechern.

- Suzuki würde gerne HD-Neuauflagen von Shenmue I und II veröffentlichen. Die Rechte liegen aber bei Sega, so dass er auch mit Sega Gespräche führt.

- Das in den Stretch Goals erwähnte "Rapport System" soll es dem Spieler ermöglichen, dass er die Einstellung von Shenhua zu Ryo beeinflussen kann.

- In der Stadt Baisha wird es neben Ryo noch mehr spielbare Charaktere geben (z.B. Ren und Shenhua).

- Shenmue III soll Ende 2017 weltweit erscheinen. Das Spiel wird aber nicht das Ende der Geschichte sein.

- Eine Demo soll erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten Anfang 2017 veröffentlicht werden.

gamefront.de
für mich alle samt gute nachrichten. wenns alles so ungefähr durch kommt bin ich mehr als zufrieden

Es ist imo lächerlich. Da wird wegen 3-4 Mio rumgetan, was konzeptionell entscheidende Auswirkungen auf das Spieldesign haben sollte, aber letzlich werden sich die Kosten beim Zehnfachen einpendeln

Glaube ich nicht. Da wird überlegt, ob das Spiel auf Disc erscheint, überleg mal was für Spiele das einfach so machen :D Das Spiel wird keine 40 Mio Budget haben. Ich find das traurig.

Shenmue hätte es verdient gehabt, dass Sony 100 Mio da erst einmal reinpulvert.

Ryos Original-Synchronsprecher mit dabei !

01.07.15 - Corey Marshall, der englische Synchronsprecher von Ryo in Shenmue und Shenmue II, wird dem Helden in Shenmue III erneut seine Stimme leihen. Das teilen Yu Suzuki und Ys Net auf Kickstarter mit.

gamefront.de

Habs mir fast gedacht, ich hab vor kurzem ein Interview mit ihm gesehen nach der E3 und Marshall kommt mir wie ein Shenmue-Fanboy vor. :D Also von seiner Seite gab es da bestimmt kein Zögern. Ich finds geil, das ist für die Atmosphäre schon sehr wichtig.

Das ist echt super, dass Ryo seine alte Stimme behält.
Über HD-Remakes würde ich mich auch freuen, aber werde auch so auf jeden Fall demnächst nochmal die ersten beiden Teile spiele.

Zurück
Oben