Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt eigentlich. Aber offiziell ist doch nächste Woche erst release oder? Staune nur das es schon lokal zu finden ist

Das ist bei Produkt zu Produkt verschieden - bei manchen Titeln ist es vom Hersteller untersagt vorher auszugeben und bei anderen weniger. Und ja, kleine Läden oder AT Versender geben gerne mal gar nichts auf Vorgaben und liefern selbst dann aus wenn es eigentlich noch untersagt ist. (Wobei ich keine Ahnung habe wie es bei Shenmue an sich ist - das war jetzt eine allgemeine Aussage).

Mal bisschen reingezockt..ach es is so schön :liebe:

Aber ich werds wohl nicht jetz gleich zocken, sondern bis in Herbst/Winter warten. Jetzt fühlt sich das für mich einfach "falsch" an.

- 16:9 Modus is echt schön, da nicht gezoomt wird, sondern man wirklich mehr Bild hat.

- Verwechsel ich das hier oder hat es nicht genießen, man kann wählen zwischen neuer Steuerung und alter Panzersteuerung? Ich find da nix.
(oder war mit neuer Steuerung das Bewegen via Analogstick gemeint? Das sich dann aber nich (großartig) vom Steuerkreuz unterscheidet)

Zuletzt bearbeitet:
In Shenmue I auf Dreamcast war das Steuern von Ryo via Stick gar nicht möglich. In den Neuauflagen wird halt der Stick unterstützt, wie es bei Shenmue II übrigens sowohl auf Dreamcast als auch auf Xbox auch bereits war. Da kann man dann halt völlig ohne die Schultertaste die Geschwindigkeit anpassen je nachdem wie stark man den Stick anschlägt...

Da werd ichs wohl auch wieder spielen, oder immer noch... oder wieder auf Dreamcast, mal gucken :D

Wenn sich noch jemand ordentlich in Shenmue-Stimmung bringen will, gibt es hier bei YouTube seit Jahren dieses tolle Tribute-Video... besteht natürlich aus aufgebohrter DC-Grafik, aber das tut ja nichts zur Sache <3

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es deutsche Untertitel? Wie gut ist die Grafik?

Deutsche Untertitel müsste es geben (neben einigen anderen). Die Graphik können sicher User die es schon bekommen haben viel besser beurteilen. Denke mal am besten schaust du dir youtubevideos an - wird schwer sein das so sonst zu beantworten da es auch davon abhängen wird was der jeweilige erwartet. Wer heutige Graphik erwartet wird wohl enttäuscht sein.

In Shenmue I auf Dreamcast war das Steuern von Ryo via Stick gar nicht möglich. In den Neuauflagen wird halt der Stick unterstützt, wie es bei Shenmue II übrigens sowohl auf Dreamcast als auch auf Xbox auch bereits war. Da kann man dann halt völlig ohne die Schultertaste die Geschwindigkeit anpassen je nachdem wie stark man den Stick anschlägt...
okay..unter neuer Steuerung hat ich mir halt was anderes vorgestellt.

wirklich stören tuts mich aber nich..bin aber auch Shenmue-gestört :D

Hat das Ding jetzt nur ne Panzersteuerung mit Analogstick oder ist die Steuerung so wie heute üblich?
Panzersteuerung geht nämlich garnicht.
Panzersteuerung via Analogstick.

Gibt es deutsche Untertitel? Wie gut ist die Grafik?

ja, hat dt. Untertitel

Grafik is einfach hoch aufgelöste DC Optik. Keine neuen Texturen o.ä
Für das Alter des Spiels sieht’s aber wirklich nich schlecht aus.
Aber natürlich kein Vergleich mit heutigen Games.

Aber wie gesagt, gerade durch den 16:9 Modus profitiert man enorm.
Auch Ladezeiten sind minimal..

Weiß man eigentlich ob mit dem Day1-Patch groß was verändert wird? Oder kann man eigentlich ruhigen Gewissens loszocken?
Also „Day 1“ Patches sind ja schon da.
Ob da wirklich am 21. noch was kommt, weiß ich nich.
Hab die Aussage mit dem 21. auch nirgends gefunden.

und unter moderne Steuerung versteht Sega, laut FAQ, echt nur das Nutzen des Analogsticks.
(also, wenn ein Patch käme, ändert sich da nix)

D.h. wenn man den linken Analogstick z.b. nach rechts bewegt, bleibt Ryu oder wie er heisst stehen, dreht sich um seine Achse und läuft erst weiter, wenn der Stick wieder nach vorne gedrückt wird?

D.h. wenn man den linken Analogstick z.b. nach rechts bewegt, bleibt Ryu oder wie er heisst stehen, dreht sich um seine Achse und läuft erst weiter, wenn der Stick wieder nach vorne gedrückt wird?

Wollte gerade fragen was mit Panzersteuerung überhaupt gemeint ist. Jetzt wo du es schreibst - das wird es dann wohl sein oder ? Würg, sowas habe ich noch nie gemocht.

@Saftsack

Changelog des Patches:
(gilt für Shenmue 1&2)

8E980E5D-7CD0-4FB4-BFEA-E36C5057A648.jpeg

Wollte gerade fragen was mit Panzersteuerung überhaupt gemeint ist. Jetzt wo du es schreibst - das wird es dann wohl sein oder ? Würg, sowas habe ich noch nie gemocht.

Redet es Euch halt einfach nicht vorher schon madig. Ich spiel regelmäßig die DC-Games und ja, Shenmue I mit Steuerkreuz ist unter heutigen Gesichtspunkten ein bischen hakelig zu steuern (und das auch nur in manchen Momenten des Spiels, enger Flur z.B.), Panzersteuerung für einen menschlichen Charakter klingt zwar wortgewaltig, ist aber immer deutlich übertrieben.

Zurück
Oben