Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Redet es Euch halt einfach nicht vorher schon madig. Ich spiel regelmäßig die DC-Games und ja, Shenmue I mit Steuerkreuz ist unter heutigen Gesichtspunkten ein bischen hakelig zu steuern (und das auch nur in manchen Momenten des Spiels, enger Flur z.B.), Panzersteuerung für einen menschlichen Charakter klingt zwar wortgewaltig, ist aber immer deutlich übertrieben.

jap.
War bei Resident Evil viel schlimmer, um mal nen Vergleich zu bringen der geläufig sein sollte.

richtig, man kann jetz den Analogstick benutzen. Da drückt sich Sega mit "Neue" Steuerung bisschen unglücklich aus, was dann die Erwartungshaltung betrifft.
(Hatte darunter auch was in Richtung der Resi Remakes vermutet)

Man kann aber auch weiterhin mit dem Steuerkreuz spielen, wenn man will :grins:

Redet es Euch halt einfach nicht vorher schon madig. Ich spiel regelmäßig die DC-Games und ja, Shenmue I mit Steuerkreuz ist unter heutigen Gesichtspunkten ein bischen hakelig zu steuern (und das auch nur in manchen Momenten des Spiels, enger Flur z.B.), Panzersteuerung für einen menschlichen Charakter klingt zwar wortgewaltig, ist aber immer deutlich übertrieben.

Keine Angst, ich rede mir hier nichts madig und werde es auf jeden Fall antesten. Und ich spiele Spiele in der Regel auch durch (wobei es gerade die letzten Wochen komplett anders ist da einige JRPGs der letzten Zeit ja total abkacken für mich). Da ich auch schon eine längere "Spielekarriere" hinter mir habe kenne ich diese Art der Steuerung eh schon - gab es ja schon bei Spielen wie Vindicators vor langer Zeit. Hat mir aber noch nie gefallen. Bei einem Resident Evil früher Prägung war es schon nicht ideal aber noch auszuhalten - mal sehen wie es sich bei Shenmue anfühlen wird bzw. ob ich nicht schon zu verwöhnt dafür bin.

PS:
hoppala glatt zuerst die Verlinkung vergessen :-)

Irgendwann hat man eh den Dreh raus, wie man am besten von vornherein auf ne Tür zugeht, damit man richtig ausgerichtet davorsteht. Wie ein Uncharted wird man es sicherlich trotzdem nicht steuern in den Neuauflagen.

Was für ein unwirklicher Moment, ich kann es kaum fassen :liebe:

received_377820746086314.jpeg

Zurück
Oben