Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich wieder darauf freue Shenmue zu spielen.
So lange drauf gewartet und in einer Woche ist es schon soweit.
Bin mal auf die neue Stuerung und die Ladezeiten gespannt, das war so das ziemlich einzige Manko an dem Spiel (zumindest wie ich es in Erinnerung habe).

Ich werd mir das auch nochmal holen. Glaube, dass das nach der Arbeit genau das Richtige ist. Mal sehen, wie sehr es mich dieses Mal abholen wird.

Naja was heißt weit entfernt. Code Veronica war jetzt technisch auch nicht schlechter. Shenmue war bei aller Liebe jetzt kein Quantensprung oder Vorbote von 3D RPGs. Und meine Erinnerung hat mich also nicht getäuscht... PS2 kam tatsächlich kurz darauf. Erklärt meine relativ kurze DC-Zeit.

Code Veronica nimmt technisch wieder zwei, drei Messlatten vom Stapel der damaligen Zeit runter, obwohl es später erschien. Grafisch schick anzusehen, aber dafür musste die Engine nie drauf vorbereitet sein, dass der Spieler die Kamera plötzlich mal nach links dreht. Dennoch ein sehr schönes Spiel, das ich in meiner Dreamcast-Sammlung niemals missen wollen würde.

IMG_20180816_140627.jpg
IMG_20180816_140617.jpg

Bin gespannt wie es ist, nachher mal testen :)

Es wird noch nen Day 1 Patch geben, der erst am 21.08. verfügbar ist, aber ich hätte es auch schon gern am Wochenende :liebe:

Es überhaupt zu sehen, Retail für aktuelle Konsolen, ist aber schon ein unbeschreiblicher Freudenmoment! Fast 20 Jahre nach Erstveröffentlichung und es wird immer noch von so einer wahnsinnigen Magie umgeben... erstmal Vinylsoundtrack auflegen nachher!

Ist das Wendecover ein anderes Motiv oder nur dasselbe ohne USK-Siegel?

Es wird noch nen Day 1 Patch geben, der erst am 21.08. verfügbar ist, aber ich hätte es auch schon gern am Wochenende :liebe:

Es überhaupt zu sehen, Retail für aktuelle Konsolen, ist aber schon ein unbeschreiblicher Freudenmoment! Fast 20 Jahre nach Erstveröffentlichung und es wird immer noch von so einer wahnsinnigen Magie umgeben... erstmal Vinylsoundtrack auflegen nachher!

Ist das Wendecover ein anderes Motiv oder nur dasselbe ohne USK-Siegel?
Also ich musste zuerst ein Update runterladen, das ging problemlos. Aber keine Ahnung, ob das der Patch war den du meinst.

Rückseite sieht so aus:
IMG_20180816_144440.jpg

Schade das die es nicht ein paar Wochen später veröffentlichten damit keine Day 1 Patches nötig sind :-(

Es wurde von einigen so lange darauf gewartet das ich denke die 1-2 Wochen es auch nicht mehr fett gemacht hätten und die Spieler dann gleich alles korrekt auf Disc bekommen hätten.

habs eben auch in die PS4 geworfen.. :D

Bin mir allerdings unschlüssig, ob die Games wirklich auf Disc sind oder runtergeladen werden..
Gerade bei Teil 1 is die Disc wahnsinnig schnell wieder still.

:?

Patch 1.01 bei Teil 1 war glaub und die 200MB, bei Teil 2 und die 400MB
Du bist also auch so ein Schlingel der es schon früher hat wa? Laut Amazon kommt es erst Dienstag. Wo habt ihr es denn geordert?

:lol:
Das könnte egal wann kommen und es würde ihn geben..

Das befürchte ich auch - eine sehr unglückliche Entwicklung wie ich finde.

Wenn ein Spiel keinen Day One Patch hat, klicke ich erst ungläubig fünf Mal auf Update und warte dann noch zwei, drei Tage bis der erste Patch erscheint. Kam diese Generation zum Glück erst einmal vor.

Hier gilt das selbe wie ich schon schrieb - ist imho eine ungute Entwicklung - aber ist leider wirklich so wie du es schreibst. Wobei ich da schon mehrere Spiele hatte ganz ohne Patch. Spiele recht viel kleinere JRPGs und da kommt es öfters mal vor das keiner notwendig ist. Kann natürlich auch daran liegen das manche im Westen später kommen als in Japan und dann schon die in Japan noch notwendigen Patche bereits enthalten.

Zurück
Oben