Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht sieht er ja den Button "duchsuchen", der unterhalb zu sehen ist, wenn man eine Antwort schreibt, mit dem man etwas hoch laden kann. :D

das sind alle Kabel, zusätzlich kommt nur je nach Konsole noch eins für das Mikro.
(bei 360 von Kopfhörer zu Controller, bei PS3 von Soundunit zu PS3 USB)

Einziger nachteil ist das umstecken zwischen den optischen Ausgängen der Konsolen.

Soundeindrücke kommen später

Also die Kabelfernbedienung (leider nicht auf den Bildern) ist schon recht schwer, aber durch eine Klammer am Kabel zieht das Gewicht nicht am Kopf sondern dann am Shirt. Der Tragekomfort des Kopfhörers ist schon in Ordnung.

:popcorn:

Kurz OffTopic weil ichs zum ersten Mal höre: Was ist das mit den Attachements? Kann ich da ein 300KB Bild an einen Beitrag dran hängen? Ist das dann Beitragsspezifisch oder hängt das dann an allen meinen Beiträgen? Müßte dann ja gar nicht mehr über die Uploadseiten gehen :hurra:

Ne, wird nur hier dann gepostet in deinem Beitrag. In deinem Benutzer-cp kannst du dann auch alle deine attachments anschauen.

zum Thema: Und ich bin schon gespannt, ich will mir das heute dann noch bestellen. Oder morgen, eigentlich wurscht in dem Fall. Ich denke, man erkennt die Räumlichkeit sehr gut oder die im test haben was am Kopf.

so, kurzer Ersteindruck:

Test mit CoD World at War 360 und Socom PS3

Also vorweg: echtes 5.1 hört sich natürlich alleine wegen der Entfernung von Boxen zum Ohr anders an, aber eine gute räumliche Ortung ist schon da, man hört schon von wo geschossen wird. Kann man aber alles durch Laufzeitangleichung und Lautstärkeregelung von Front, Rear Center und Sub noch anpassen (das dauert natürlich einige Zeit).
Bei CoD war ich ein wenig vom Bass enttäuscht, rummst zwar schon, hatte ich mir aber etwas knackiger vorgestellt, ansonsten hört sich das ganze richtig gut an.
Dagegen bei Socom knallt der Bass richtig gut, die Ortung (von wo kommt der Feind) ist auch gut.
Keine Ahnung ob der Bass wegen der PS3 besser ist oder wegen der Soundabmischung der Games, muß ich noch etwas testen.

Die Sprachqualität konnte ich noch nicht testen, hole ich noch nach.

@ Pil
hatte nichts zu messen zur Hand schätze aber so ca. 50-60cm

Die 50 bis 60cm kommen mir sehr entgegen, das dürfte mir nix ausmachen. Wie lange ist das Kabel insegsamt lang? Meine XBox ist ca 3m entfernt. Reicht das? Bin auf weitere Eindrücke gespannt. Morgen ist Sonntag, reicht also, wenn ich morgen bestelle. :D Mehr Eindrücke please... :huldig:

Hi,

in der Anleitung steht 3,6m Kabel. Habe noch was getestet und mit der richtigen Einstellung passt mir das ganze jetzt auch bei Call of Duty. Ich würde das Teil für 100 Euro schon empfehlen, ist zwar nicht zu vergleichen mit einer richtigen 5.1 Anlage aber für mich zum Gamen voll ausreichend, vor allem ist mir das Mic wichtig und das das Teil an PS3 und 360 funktioniert.

@ Pil
Würde dir das Teil schon empfehlen, ich weiß natürlich nicht wie verwöhnt du in Punkto Sound bist. Wenn du vorher mit richtig guten Kopfhörern oder einer guten 5.1 Anlage gespielt hast, kannst du enttäuscht sein, aber ich finde den Sound echt in Ordnung.

Werde aber heute abend noch was testen und noch mal was schreiben.

D#ie Frage ist halt, gibt es bessere 5:1 Kopfhörer mit Mic für die 360er zum Spielen und Ferngucken in ähnlicher Preisregion. Weil mehr wollte ich eh nicht ausgeben und besonders verwöhnt bin ich nicht, bei Köpfhörern hab ich keine Erfahrung, Anlage hab ich hier aber nur mit einem netten Subwoover, JBL 1G Controll Satelliten, nem schlechten Center und nicht so guten JBL Satelliten für hinten. Für mich gibts nicht so viele Alternativen schätze ich oder?Ich will ja auch mal Nachts einfach laut spielen. Sehr laut spielen am Besten. :D

Kennt jemand eine gute Alternative mit 5:1 Sound und Mik?

b58ma25vik37l410w.jpg

Ich benutze seit Jahren die Philips SBC HD 1500 Kombi. Ich denke , dass der Kopfhörer und der Verstärker noch ne ganze Ecke hochwertiger vom Material, Verarbeitung und Klang sind.

Der Verstärker dekodiert das Dolby Digital/DTS Signal und überarbeitet dieses mit Dolby Headphone. Die Ortung der Effekte ist erstaunlich gut und der Bass so voluminös, als würde ein Subwoofer neben einem stehen.
Der einzige Hacken an der Sache ist das fehlende Mikro, ich häng mir dann immer das MS Headset wie eine Kette um den Hals. :lol: Das sieht wahrscheinlich blöd aus, funktioniert aber gut. Im Menü der 360 stelle ich dann logischerweise die Headsetwiedergabe auf Lautsprecher. Als die Philips Kombi damals erschien, kostete die kabellose Version 399,- Euro und die kabelgebundene 299,- Euro.

Wenn man sich ein wenig gedulden kann, dann gibt es im Ebay immer wieder Aktionen für 179,- Euro Neu, gebraucht entsprechend günstiger.
Aktuell habe ich leider nur ein Angebot gesehen, aber leider ohne optischen Eingang. Darauf sollte man unbedingt achten, da die erste Modellgeneration nur mit koaxialen Eingang erschien.

Ich habe mittlerweile so ziemlich alle möglichen Variationen probiert, die Surround über Kopfhörer versprechen und aus Erfahrung kann ich wirklich sagen, dass Dolby mit Dolby Headphone die beste Lösung auf dem Markt hat.

Wenn ihr den Link folgt, dann kommt ihr auf die Dolby Website. Unten könnt ihr euch verschiedene Demos anhören und einen ersten Eindruck zu gewinnen. Ein spezieller Kopfhörer wird nicht benötigt. DH funktioniert mit jedem Stereokopfhörer. Viel Spaß. :)

Dolby Headphone Demo

Morgen,

habe jetzt noch einige Sachen testen können.

Micro funktioniert auf PS3 und 360 problemlos.

Zum Klang:

Habe noch mit Gears of War2 (für pil) und mit Cod Modern Warfare getestet.
Die räumliche Ortung ist echt gut, alle Geräusche kommen von da wo man Sie erwartet, ob bei GoW ein Haus einstürzt oder bei CoD Jets und Hubschrauber über einen hinwegfliegen, alles ist da wo es hingehört. Der Maximalpegel ist ordentlich und fängt erst an zu verzerren, wenns eh schon fast wehtut. Klanglich zum spielen echt gut, nur der Bass ist nicht so voluminös bei den Effekten, komischerweise ist der Bass bei Ingamemusik und Intros echt angenehm rund und satt, keine Ahnung warum.
Also für mich hat es sich echt gelohnt und ich hatte schon viel Spaß mit dem Teil.
Der Negativaspekt der Kabel ist für mich auch nicht so schlimm, ok man muß das ganze erst mal aufbauen, aber nachher hat man nur ein Kabel zum Kopfhörer (mit Micro bei 360 2 Kabel).

Ob es noch andere gute Lösungen zum spielen gibt weiß ich nicht (das Philipsteil ist mit Sicherheit eine Qualitätsstufe höher angesiedelt). Für mich ist das Teil perfekt, 1. ordentlicher Klang und 2. Micro (vor allen Dingen kompatibel mit PS3 und 360)

Hoffe ich konnte hier weiterhelfen, falls noch Fragen sind, her damit.
Grüße
Michael

Das Philips ist mir leider zu teuer, ich will in 2 oder 3 Monaten einen HD kaufen und brauch das Geld. Ich sag mal so, zu 80% bestelle ich mir das Teil und wenns mir nicht gefallen sollte, schick ich es einfach zurück. Scheiß Wurscht, so wie ich mich kenne, behalte ich es, Ich kann auch Abstriche machen, besonders viel Geld ist es ja auch wieder nicht.

Danke für dein Review mit Gow. :D

Das mit dem Bass ingame kann ja nur was an der Sound abmischung im Spiel liegen und nicht an dem Hörer oder? Der scheint ja alles zu können. Sonst würde er doch mei Ingame Musik auch nicht funktionieren.

Zurück
Oben