Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Shadows of the Damned

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich habs nun ausgiebig angezockt. Macht Laune, schönes Rock'n'Roll-Game mit nem originell-wirren Gameplay-Mix und nem sympatischen Humor. Und: Die bekloppte Story und wie sie von dem Typen und seinem Totenkopfdämon erzählt wird, ist vielversprechend. Jedem Dialog lausche ich mit nem Grinsen.

So, hab nun die ersten ~90 Minuten hinter mir.

Setting und Art-Design sind klasse, grafisch ist es aber selbst für UE3 nicht sonderlich prickelnd. Einige Texturen sind wirklich mau. Dafür läuft es flüssig, kein Tearing, keine Ruckler.

Die Dialoge und der Witz sind klasse.

Leider ist die Steuerung manchmal schon hakelig, besonders beim Anvisieren der Gegner. Tricky wird das dann, wenn zwei, drei Gegner gleichzeitig auf einen losgestürmt kommen. Dank üppiger Sake-Flaschen ging's bis jetzt, optimal ist das aber nicht.

Allgemein laufen die Kämpfe bisher immer nach dem gleichen Muster ab.

Macht schon Laune, leider bin ich bei der Steuerung sehr empfindlich.

Headshotten ist halt wegen der Steuerung nicht soooo einfach. :tip:

Ich muss mal mit der Zielgeschwindigkeit experimentieren. Hab sie schon schneller gestellt, aber signifikant ändert sich da nix.

So, habe das Spiel heute nach Akt 2-3 wieder verkauft.

Der Humor, das Setting und manch Idee sind schon abgefahren, keine Frage.

Aber die Steuerung ist grauenhaft und hat mir den Spass richtiggehend verdorben. Hier hätte leichtes Auto Aiming auf jeden Fall dazu gehört.

Dazu kommt dann leider, dass das Gameplay ziemlich mau ist. Betrete einen Gang/Innenhof, töte die Gegner und öffne das nächste Tor zum nächsten Gang/Innenhof. Betrete einen Gang/Innenhof, töte die Gegner und öffne das nächste Tor zum nächsten Gang/Innenhof. Betrete einen Gang/Innenhof, töte die Gegner und öffne das nächste Tor zum nächsten Gang/Innenhof. usw...

Im Prinzip sehr schade, da hätte man ein richtig gutes Spiel draus machen können.

Jetzt machst mir etwas Angst.

SotD stand als nächstes bei mir an, sobald ich das letzte Kapitel von DS3 durch habe.

Freue mich eigentlich schon auf SotD und muss mich die ganze Zeit schon zwingen, das ich nicht DS3 abbreche vor lauter Vorfreude

Also wenn man mit dem Aiming bei Resident Evil 4 und 5 keine Probleme hatte kann man auch Shadows of the Damned spielen...und hier darf man sogar Laufen UND Schießen...

Ach, lass dich von mir nicht kirre machen.

Ich bin bei der Steuerung sehr empfindlich. Genaues Zielen ist hier aber quasi unmöglich und etliche Schüsse gehen einfach ins Leere. Aber ich habe auch die Steuerung von L.A. Noire kritisiert (wobei es da nicht so schlimm war, da keine Action).

Das Gameplay ist aber wirklich schon sehr schnell stumpf.

Aber einigen hier hat es ja auch sehr gut gefallen. :)

Ich hatte es mal für ca. 1 Std. angespielt und die Steuerung war wie R5 nur das ich jetzt auch laufen kann beim schießen.

Hoffe auf eine abgedrehte Stimmung mit guter Sound Untermalung.

Ich habs jetzt auch ein paar Tage lang nicht mehr angemacht, weil ich immer etwas Besseres zu tun hatte und weil sich das Gameplay irgendwie doch recht schnell abläuft.

Malefiz schrieb:
Ich hatte es mal für ca. 1 Std. angespielt und die Steuerung war wie R5 nur das ich jetzt auch laufen kann beim schießen.

Hoffe auf eine abgedrehte Stimmung mit guter Sound Untermalung.

Die Stimmung ist am Anfang wirklich gut und abgedreht, hat sich bei mir aber relativ schnell verloren. Wirklich überraschend waren dann nur die Bossgegner.

Beim Sound ist mir ganz allgemein nur das Gekicher dieser Babyköpfe in den Toren aufgefallen.

Zurück
Oben