Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Shadows of the Damned

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde, das Aiming leidet darunter, dass man man nicht nur während des Zielens laufen kann, sondern sogar muss.

Also ich fand's von vorne bis hinten einfach nur geil, das Spiel ist permanent Vollgas und ein einziger verschwitzter, klebriger und blutiger Horror-Arcade-Trip...

Zimtzicke schrieb:
Ach, lass dich von mir nicht kirre machen.

Ich bin bei der Steuerung sehr empfindlich. Genaues Zielen ist hier aber quasi unmöglich und etliche Schüsse gehen einfach ins Leere. Aber ich habe auch die Steuerung von L.A. Noire kritisiert (wobei es da nicht so schlimm war, da keine Action).

Das Gameplay ist aber wirklich schon sehr schnell stumpf.

Aber einigen hier hat es ja auch sehr gut gefallen. :)

spätestens ab der zweiten spielhälfte gibts schon ordentlich abwechlung im gameplay! auch gegen ende einige nette schalter rätsel und auch die bosskämpfe waren sehr abwechslungsreich! :dhoch:

Oxblood schrieb:
Wobei der Trip-Aspekt nach wie vor arg auf der Strecke bleibt. Viel zu zahm und zu harmlos alles. Suda-light.

Ansichtssache, mich hat's voll getroffen und fand es zu keiner Sekunde langweilig, das Setting ist frisch, das Design super und über die Sound- und Musikuntermalung braucht man wohl nichts zu sagen, Yamaoka ist einfach nur ein Genie.

Das mit dem Zielen und das Handling der Waffen muss man halt üben. Wie billig wäre denn bitte schön bei dem Titel ein Auto-Aim gewesen? Genau so wie bei Resident Evil 4 und 5...ja dann sollen die Leute halt lernen damit und vor allem ohne Auto-Aim auszukommen. Da geht's halt um Skill, mit Zielhilfe kann doch jeder...

Neee, also Suda muss sich schon an seinem eigene Benchmark orientieren, was für mich Killer 7 ist. Es ist alles stimmig und so weiter, aber es ist halt nicht besonders abgedreht, als hätte man den Kerl irgendwie nur durch einen Verharmlosungsfilter arbeiten lassen...sowas in der Art.

Oxblood schrieb:
Neee, also Suda muss sich schon an seinem eigene Benchmark orientieren, was für mich Killer 7 ist. Es ist alles stimmig und so weiter, aber es ist halt nicht besonders abgedreht, als hätte man den Kerl irgendwie nur durch einen Verharmlosungsfilter arbeiten lassen...sowas in der Art.

Killer 7 ist ja auch ein einziger Drogenrausch, psychisch schwer gestört und bis zur Unkenntlichkeit kryptisch und verschachtelt.

Shadows of the Damned ist ein völlig anderer Trip, ein Road-Trip to Hell, mit dem unbekümmerten Tempo und den überschaubaren Regeln eines Arcade-Shooters.

Oxblood schrieb:
Es ist alles stimmig und so weiter, aber es ist halt nicht besonders abgedreht, als hätte man den Kerl irgendwie nur durch einen Verharmlosungsfilter arbeiten lassen...sowas in der Art.

Könnte daran liegen das EA ein Spiel wollte was sich auch verkaufen kann. Das es das nicht hat ist eine andere Sache, rein von der Ausrichtung, dem Stil, etc. her muss Suda Kompromisse eingehen damit er auch weiterhin Publisher findet. Ein Spiel wie Killer7 kann er sich wohl nur noch erlauben wenn er den Vertrieb mit seiner Firma selbst übernimmt oder er Narrenfreiheit vom Publishers bekommt.

Ich stand heute vor der Wahl: Alice oder Shadows of the damned. Hab mich für Alice entschieden und es bisher nicht bereut. Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass Sotd ein einziger großer Peniswitz sein soll, warte ich auf ein SEHR günstiges Angebot.
Ich liebe Mikami, ich liebe Suda, und ich liebe "den Typen" der die gute Musik zu Silent Hill gemacht hat :D
Aber nachdem ich Videos gesehen und Tests gelesen habe, muss ich feststellen, dass mir die Art von Witz einfach nicht gefällt. Es kommt mir regelrecht kindisch und pubertär vor. Nix gegen deren (Entwickler) Humor, nichts gegen die Absicht, ein paar Sexwitze einzubauen....aber das geht doch echt zu weit. Ich hab mir viele Videos angesehen, aber lachen kann ich darüber nicht. Das wirkt sowas von aufgesetzt und extrem "nervig", dass ich mich schon fast fremdschämen musste. Das wäre so eine Art Spiel, dass ich nur alleine spielen würde. Bloß kein anderer darf das sehen.

Dabei gefällt mir der Rest unglaublich gut! Auch die Atmosphäre! Wie gesagt: Ich liebe jeden der drei Typen, die hauptsächlich dafür verantwortlich waren. Ich war nur nach "Resident Evil 4", "Killer 7", "No more Heroes" und "Vanquish" etwas ZU erwartungsvoll. :I

Edit:

Suda sollte echt zu "Killer7"-Niveau zurückfinden. DAS war grandios!
Mikami sollte sich auf die Stärken von Resi 4 konzentrieren.

Addiert sollte das ein phänomenales Ergebnis liefern...nur warum sieht es in den Videos nach Standart-Kost aus? :I

America`s Most Wanted schrieb:
Oxblood schrieb:
Es ist alles stimmig und so weiter, aber es ist halt nicht besonders abgedreht, als hätte man den Kerl irgendwie nur durch einen Verharmlosungsfilter arbeiten lassen...sowas in der Art.

Könnte daran liegen das EA ein Spiel wollte was sich auch verkaufen kann. Das es das nicht hat ist eine andere Sache, rein von der Ausrichtung, dem Stil, etc. her muss Suda Kompromisse eingehen damit er auch weiterhin Publisher findet. Ein Spiel wie Killer7 kann er sich wohl nur noch erlauben wenn er den Vertrieb mit seiner Firma selbst übernimmt oder er Narrenfreiheit vom Publishers bekommt.

EA hat genug, was es verkaufen kann ;) Kreative Weirdness ist etwas, was der Industrie fehlt finde ich. Und ich bin leider kein Spieledesigner, also kann ich auch nix dagegen tun :D

Frank schrieb:
Und dann schaltet man keinerlei Werbung und lässt den Releas quasi untern Tisch fallen?

"[...] Spiel wollte was sich auch verkaufen kann. Das es das nicht hat ist eine andere Sache, rein von der Ausrichtung, dem Stil, etc. her [...]"

Wenn man Killer7 mit Shadows of the Damned vergleicht sieht man deutlich das letzteres deutlich mehr auf den Markt zugeschnitten wurde, genauso wie bspw. No More Heroes. Das EA keine Werbung gefahren hat, nunja, vieleicht dachten sie das Mundpropaganda für ein Spiel was mit solchen Namen daherkommt bei diesen hardigen Hardcores reicht, immerhin reden wir hier ja nicht von einer Konsole wo Spiele die nicht beworben werben trotzdem nicht floppen dürfen weil das ja was beweisen würde. Das ist ja nur einer Konsole vorbehalten. ;)

Oxblood schrieb:
Kreative Weirdness ist etwas, was der Industrie fehlt finde ich.

Verkauft sich aber selten gut. Und mit immer weiter steigenden Produktionskosten ist das nunmal ... nun ... schlecht.

Gamestop meinte heute zu mir, das Spiel sei "Out of Print", d.h. es werden keine Bestellungen mehr nachkommen. Kann das jemand bestätigen?! In den USA hat Gamestop die Nachricht ebenfalls schon Kund getan (weiß ich aus Foren).

16,49€ bei Play.com

So günstig war es noch nie. Lohnt es sich für den Preis?
Ja, ich weiß, eigentlich eine dumme Frage bei nur 16€, aber ich bin trotzdem unentschlossen,
da ich hier noch 6 ungespielte Games aufm Haufen liegen habe. :ugly:

Aber genau daran haperte es IMO, und deswegen würde ich es auch für 5€ nicht mehr kaufen.

Setting und Style waren klasse, auch die Story und Dialoge (witzig ist's schon) wussten mir zu gefallen. Aber nach wenigen Leveln war es einfach nur noch monoton und bei den Bossgegnern für mich auch nervig.

Zurück
Oben