Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shadow Man hat mich damals interessiert, aber gespielt habe ich es nie. Wenn's die Dreamcast Grafik in Full HD Auflösung ist, dann wär's für mich okay. Soul Reaver wäre auch toll.

Soll das eigentlich ein aufwändigeres Remastered werden? Das Spiel in der Original Fassung gibt es bereits für Steam auf PC. Würde aber natürlich auf die neue Version warten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Das zum thema "remastered". Nicht einmal damit geben sie sich mehr Mühe. Echt traurig diese Entwicklung hin zu wenig Aufwand um dem kunde nochmal Kohle ab zu ziehen.
Ein echtes renaster wäre doch wenigstens mal was gewesen.

Mhm... mal sehen, wie viel es am Ende kostet.
Beim Soundtrack habe ich echt wieder eine ordentliche Gänsehaut bekommen und ich denke, wenn sie die Syncro beibehalten, wird das auch wieder richtig cool werden. Die Atmosphäre war ja damals schon unvergleichlich und da gibts heute auch meiner Meinung nach fast nichts in der Richtung.

Natürlich aber schade, das sie das nicht genutzt haben um die Shadow Man Marke wieder richtig zu pushen....

Bei so einem Titel bietet sich aber ein remake eher an. Die texturen kann sich doch heute niemand ernsthaft anschauen. Ansonsten kann man es auch mal lassen. Nicht jedes Spiel braucht eine wiedergeburt

Perfekt für die switch, würde ich sagen. Ich hab das game damals leider nicht gespielt und freu mich sehr drauf :hurra:

Auch wenn ein remake aller FF7 für die PS5 schon geil wäre :sabber:

Ich hatte mir das damals auf der PSX (neu?) gekauft, aber habe es nicht viel gespielt.
Nun habe ich mich mal an der PC-Version versucht (wobei die GOG-Version besser ist, u.a. Controllerunterstützung und Full HD Auflösung) und am meisten kämpft man mit der Steuerung und der Kamera.

Mit Tastatur und rudimentärer Mausunterstützung ist das nicht so toll aber mit Controller geht es so halbwegs.
Was die Steuerung angeht, gut ist was anderes.

Die Level sind relativ leer und die Gegner sehr simpel gestrickt und das Spiel recht metroidvaniös - zumindest im Jenseits.
Mal schauen, wie weit ich mir das antun werde.

Früher war nicht alles besser!

Beim Remaster nehmen die übrigens die originalen PC-Texturen.
Mit zeitgemäßer Steuerung und Kameraführung hätte man das wahrscheinlich ruckzuck durchgespielt.

Wenn es das irgendwann mal zum halben Preis gibt, würde ich mir das wahrscheinlich auch noch zulegen.

Shadow Man hat aber zum einen eine geile deutsche Synchro bekommen, sowie eine Atmosphäre, welche ich heute noch unvergleichlich beklemmend und intensiv finde.

Natürlich war nicht alles besser und der Zahn der Zeit nagt besonders an 3D Spielen, aber wenn man darüber weg kommt, spielt man etwas, was man heute nicht mehr bekommt und eine Nische der Horrorspiele bedient, der ich als Fan des Spiels schon sehr hinterher weine.

Der Remastered Soundtrack klingt schon echt cool. Hat zugegebenermaßen ein wenig Wiedererkennungswert zum Orignal eingebüßt, aber kriege halt schon Gänsehaut. Zumal der auch gleich eine gewisse Atmosphäre rüber bringt.

Jaunty war auch super

"Habe ich dir eigentlich schon jemals erzählt, wie ich und Attila der Hunnenkönig mit den abgeschlagenen Köpfen der französischen Aristokraten gekegelt haben?"

oder

"Hallo Michael, wie läufts denn so mit dem Tod?"
- "Jaunty, ich wäre dir sehr verbunden wenn du mich Shadowman nennen würdest. Hier im Reich der Toten hat Michael LeRoy keinen Platz"
"Was immer du willst, Mikey, schön dich zu sehne!"

Hach, tolle Dialoge, grandios vertont. Hoffe, die deutsche Tonspur ist dabei.

Darf wohl nicht erwähnen, das dieses Spiel ziemlich viel zu meiner Faszination für Serienkiller beigetragen hat. Habe ich glaube damals auch viel zu früh gezockt :ulgy:

Zurück
Oben