Kla$ schrieb:
@el barto
man muss den move aber nicht ständig immer und immer wieder wiederholen, ist das selbe wie mit cammy, da kommt auch nur die eine rollattacke die sehr effektiv ist. du findest das sicher toll das man mit so einer sch**** attacke weit kommt, aber spiel DU mal gegen solche spieler... das nervt tierisch.
Ich spamme ja auch die Moves nicht. Ich kontere nur Sprünge mit nem Shoruyken. Soll der Gegner sich halt was besseres einfallen lassen

Und wenn ich rausfind, dass ein Gegner gegen einen bestimmten Move offen ist wie ein Scheunentor, wieso sollte ich das nicht ausnutzen? Wenn eine Fußballmanschaft immer die linke Flanke offenlässt, wird der Gegner auch verstärkt dort durchbrechen wollen

Wie vorhin: Ich hatte nen Gegner, der immer gegen Hondas Sumo Headbutt anfällig war, der hat so gut wie nie geblockt. Dann mach ich den Move eben, bis der umkippt oder mich aufhält. Is ja nicht so, als könnte man das Ding nciht einfach blocken und sogar mit nem leichten Punch unterbrechen...
Ich hab schon oft genug gegen so Leute gespielt, ich komm mit denen gut zurecht, weil sie berechenbar sind. Über Hadoukens kann man drüber wegspringen, mit Focus Dash Cancel absorbieren und gleichzeitig vorwärtskommen oder mit Blanka drunter durchtauchen.
Und wenn ich weiß, dass mein Gegenüber auf Sprünge mit Anti-Air-Moves antwortet, dann spring ich eben nicht mehr.
IMO sind solche Ken-Flowchartler einfacher zu besiegen wie man denkt. Denn wer sich ausschließlich auf solche stupiden Tricks verlässt, kann oft sonst nix.