Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 GoW oder GoW2, welchen Teil findet ihr besser (mit Begründung) !

Welchen Teil findet ihr von den Locations her besser ?

• GoW 1

Stimmen: 10 24,4%
  • GoW 2

Stimmen: 31 75,6%

• Umfrageteilnehmer
    41

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der 2. Teil.
Er baut wirklich alles des Erstlings aus und verbessert an allen Ecken und Enden. Absolut alle Verbesserungen waren richtig, sind effizient ausgeführt und funktionieren 1A :)
Multiplayer wird sicher noch gefixt, aber bisher nervt der mich weit weniger als die meisten. Wahrscheinlich weil man bei der Pumpgun nun etwas Skill braucht :grins:

Ich war auf jeden Fall vom ersten Teil mehr beeindruckt, was aber vor allem daran lag, dass ich solch eine Grafikpracht vorher nie gesehen habe.
Im zweiten Teil hat sich dieses Gefühl zwar nicht wirklich einstellen wollen, aber ich fand die Locations deutlich abwechslungsreicher.

om3ga schrieb:
Nicht zu vergessen der schlechteste Boss"kampf" der Geschichte und ein relativ unspektakuläres letztes Level. Ich mag GoW2, keine Frage, aber den Stellenwert eines GoW1 hat es sicherlich nicht.

Kampf stimmt auch nicht ganz, okay, aber ein Finale muss für mich genial inszeniert sein. Es muss nicht unemenschlich schwer sein, sondern es muss auf den Punkt dir die volle Ladung badass (im Falle von GoW) um die Ohren hauen. Das hats imo mehr als gut getan. Ich brauche da keinen Kampf der sich in 5 verschiedene Phasen aufteilt und der Endgegner sich jeweils in 5 verschiedene Viecher verwandelt.
Deswegen hat mir auch das Ende in Fable2 recht gut gefallen, obwohl ich da auch gerne auch ein bisschen mehr gekämpft hätte, das lag aber eher an den Taten zuvor... :klopf:

Teil 2. Weil die Charaktere besser rübergebracht werden, es gibt mehr Waffen und mehr unterschiedliche Gegner.

Teil 1 hatte aber die besseren und abwechslungsreicheren Schauplätze - und mit der Berserkerin den für mich besten Zwischenboss der beiden Teile.

Nemi2015 schrieb:
|kiwi| schrieb:
beim wurm hättens zb auch 2 herzen getan.^^

ne die sind genau richtig. spätestens beim dritten wird mir immer schlecht weil so unglaublich viel blut ist. und das ist imo ja teilziel der ganzen aktion. :lol:
Außerdem dazu die Sprüche von Marcus und Baird: "We just cut 'em all."

der schlechteste bosskampf war doch raam im ersten teil. :grins:
nicht nur frustrierend, nein, er ist auch nochmal einen ansammlung aller macken.
1. bosskampf bei dem man nur sturr draufholzt.
2. null feedback ob man das richtige macht.
3. dom geht in den ersten 5s zu boden.
4. steuerung auf engem raum.
5. diese fledermausmistviecher.
Aber hallo, insbesondere Punkt 3 war eine Katastrophe. Da hat die KI immer total versagt und man musste alles alleine machen. Eindeutig ein Fight, der nur mit Coop im Sinn designt wurde.

Rein von den Locations hat mir Teil zwei besser gefallen, da viel abwechslungsreicher, v.a. von der Farbgebung her.

Das Spielgefühl finde ich völlig anders: Teil eins war irgendwie furchteinflössender, weil es stärkere Bossgegner hatte. Mir wurde dauernd das Gefühl gegeben, dass ich vor den grossen Viechern wegrennen muss... (was z.B. für den Brumak auch zutraf...). Der zweite Teil lässt mehr das feeling aufkommen, dass kommen möge was wolle, der Delta-Trupp wirds schon richten... Ist ein anders Feeling, mir hat aber von diesem Standpunkt aus der erste Teil besser gefallen. Ganz enttäuscht war ich vom Schlusskampf in Teil zwei...

Insgesamt überwiegt aber für mich die Abwechslung aus Teil zwei => einen der wenigen Nachfolger, welche ich ohne allzu grosse Veränderungen genau so verschlungen habe wie den ersten Teil.

Das Problem hatte ich aber nur, als wir kurz mal zu fünft unterwegs waren. Hab ich ja auch im Review geschrieben, das war eindeutig zuviel. Aber allein mit Dom war das immer gutes Teamwork.

Wenn man alleine spielt, wird man doch aber grundsätzlich nicht wiederbelebt, oder? Bei mir war dann immer Sense...

Sir N schrieb:
Wenn man alleine spielt, wird man doch aber grundsätzlich nicht wiederbelebt, oder? Bei mir war dann immer Sense...
Kommt drauf an. Bomben, Granaten, Kopfschüsse etc. killen dich sofort, aber sonst gehst du zu Boden und die KI kann dich wiederbeleben. Haben sie bei mir auch meistens gemacht, nur einmal haben wir beide die Mörser abgekriegt.

Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, ich dachte, wenn man alleine spielt, wäre es dann direkt vorbei, ich bin kein einziges Mal wiederbelebt worden.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so oft down gehe... :grins:

Also Teil 1 hatte bei mir den grösseren "Ohhhhhhhh" und "Aaaaaaaaah" Effekt, weils ja irgendwie "neu" war.
Das fehlt mir in der Fortsetzung etwas.
Teil 2 ist (für mich zumindest) aber sonst in fast allen Belangen besser.

Unterm Strich bekommt Teil 2 aber den Zuschlag, das ist wirklich ein exzellenter Nachfolger.
Wenn in Teil 3 jetzt noch mehr Endgegner kommen, die Level noch abwechselungsreicher werden und die überflüssigen Fahrzeugfahrten entfallen ..... :headbang::headbang::headbang::D

Sir N schrieb:
Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, ich dachte, wenn man alleine spielt, wäre es dann direkt vorbei, ich bin kein einziges Mal wiederbelebt worden.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so oft down gehe... :grins:

War bei Teil 1 so gewesen das das Spiel dann direkt vorbei war meine ich. In Teil 2 sind die Teammitglieder gelegentlich schon so schlau dich zu retten.

Also der Dom oder der Cole haben mich schon oft wiederbelebt. Manchmal hätten sie es verpennt, aber sobald ich den Trigger zum Hilferuf gezogen habe, ist da sofort jemand her und hat mir geholfen, außer er war wirklich irgendwo ganz anders.
Kann da Bart insgesamt zustimmen, dass ich die Partner KI sehr gut fand. Der ließ sich nicht so schnell über den Haufen schießen, hat mich nie wirklich blockiert und war allgemein immer eine kleine Hilfe.

Zurück
Oben