Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook oder Google+,welche Plattform findet ihr besser?

Facebook oder Google

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
Ich schätze mal über die Zukunft der Netzwerke werden Datenskandale entscheiden. Ich mein was Sony passiert ist kann genauso gut einem Facebook oder Google passieren. Ein Datenleck in großem Stil.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber leben diese Social Networks nicht davon, ihre Daten in gewissem Maße z. B. an Marktforschungseinrichtungen zu verkaufen?

Wenn ja, dann würde sich ein "Hack" nicht lohnen. Wer würde diese Daten kaufen wollen, die eh schon legal am Markt sind?

Wenn nein, dann gilt weiterhin Dows Regel, das hater hier nicht posten sollten... :D

el_barto schrieb:
Flips360 schrieb:
Werd ganz sicher nicht wechseln. Außer wenn alle anderen wechseln und ich allein bei FB bin

So siehts aus.
Im Moment ist FB einfahc das Nonplusultra und das liegt zum Großteil an der riesigen Userbase. Was bringts mir, wenn google+ supergeil wird aber kein Mensch nutzt es?
Von daher bleib ich bei FB, solang es dermaßen von so gut wie jedem genutzt wird.

ABgesehen davon find ich FB vom Aufbau, der Usability und der Erweiterbarkeit durch die Apps einfach klasse.

this

Striker schrieb:
nofix schrieb:
Ich schätze mal über die Zukunft der Netzwerke werden Datenskandale entscheiden. Ich mein was Sony passiert ist kann genauso gut einem Facebook oder Google passieren. Ein Datenleck in großem Stil.
Wenn ja, dann würde sich ein "Hack" nicht lohnen. Wer würde diese Daten kaufen wollen, die eh schon legal am Markt sind?
Nicht lohnen? Machst du Scherze?
Manche machens for the lulz, aber wenn jeder Facebook Nutzer auf 100 Euro geschätzt wird, dann lohnt sich das schon. Zumal die Daten natürlich nicht frei zugänglich sind.. du kriegst vielleicht personalisierte Werbung auf Facebook, aber noch kann man keine Datensätze auf Ebay kaufen.

Ja, aber was kriegst du für Daten aus Facebook und Co. raus?
Das sind Vorlieben, Causalitäten und Demografie. Wer soll damit was anfangen, ausser denen, die eh schon Zugang zu diesen Daten haben?!
Gut, Erpressung wäre noch drin. Aber damit ist keinem geholfen.

Striker schrieb:
Das sind Vorlieben, Causalitäten und Demografie. Wer soll damit was anfangen, ausser denen, die eh schon Zugang zu diesen Daten haben?!
Gut, Erpressung wäre noch drin. Aber damit ist keinem geholfen.

Bin mir nicht sicher, ob Facebook das rausgibt?
Könnte mir eher vorstellen, dass Kunden bei ihnen buchen "Zielgruppe xy, folgendes Alter und Interessen" und Facebook leitet das dann in die Wege. Die wären schön dämlich, wenn sie ihr einziges Asset einfach so verkaufen würden und sich aus dem ganzen Prozess entfernen.

Striker schrieb:
Natürlich gibt es völlig verschiedene Interessensgruppen. Zum einen dein Umfeld, etwa dein Nachbar oder deine Exfreundin, die sehr gerne in deinen privaten Nachrichten schnüffeln würden. Als nächstes die Geheimdienste weltweit, die somit ganz leicht an Gesichtsmetriken, Adressen usw kämen. Gerade in der arabischen Welt interessant, um Regimegegner aus zu machen und gezielt zu bekämpfen. Auch Security Firmen dürften mehr als interessiert sein. Ein Überwachungssystem, welches deine Details einblendet sobald du in den Blickfang einer Kamera kommst, ist wohl der Traum jeglicher Privatdetektive oder Supermarktbesitzer sein.
Anwendungsszenarien gibt es genug und nicht nur für aggregierte Daten, so naiv darf man da nicht sein.

Ich bleibe FB treu. Hab das ausserdem mit x Anwendungen verknüpft, für die es bei Google + noch gar keine Schnittstellen gibt. Nö, Google + juckt mich nicht.

DznkI.jpg

Google+
da:

+ noch keine nervigen anwendungsanfragen
+ übersichtlicher
+ circles
+ Picas Integration (+unendlich viel Speicherplatz)
++ Hangout

Also bin ziemlich angetan nach einem Tag "intensiver" Nutzung. Jetzt müssen nur noch die Massen kommen und dann könnte es möglich sein, dass FB Geschichte ist.

Zurück
Oben