360/PS3 SF4 - Eure Lieblings Charaktere (mit Begründung)

Dieses Thema im Forum "(Super) Street Fighter IV" wurde erstellt von Fischkugel, 27. März 2009.

  1. Fischkugel

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    4.076
    Meiner ist Ryu sowohl Offline als auch Online.
    Leicht für den Einstieg ins SF Universum, aber dennoch schwierig ihn perfekt zu beherrschen.
    Und da jeder weiß, wie man gegen einen Ryu kämpft, ist es Online um so schwieriger gegen einen erfahrenen Gegner zu bestehen.
     
  2. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    7.089
    Akuma

    Einfach eine verdammt coole Sau :dhoch:
    Hadoukens direkt aus der Luft sorgen für die fachgerechte Zermürbung des Gegners und sein Ultra ist zwar nahe der Unfairness (obwohl man das recht leicht ausweichen kann) aber vernichtend brutal.

    So muss es sein :dhoch:
     
  3. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    38.153
    Zustimmungen:
    14.933
    Gouken

    Stark im nehmen und im austeilen. Hat einen Parry Special für crouch/stand mit denen er Feuerbälle ect. absorbieren kann, und direkt in Konterattacken umwandeln kann sofern der Gegner nahe genug steht.

    Sein Ultra ist sehr deftig, und man kann ihn geradezu perfekt aus einem Wurf heraus starten, wo der Gegner dann keine Chance hat ihm zu entfliehen. Da er Hadokens in drei Richtungen abfeuern kann (allerdings nur aus dem Stand), ist er schwer anzugreifen. Zudem kann er seinen Hadoken aufladen.

    Was ihm fehlt ist ein richtiger Shuryuken.

    Dennoch ein sehr guter Char, würde ich ihn perfekt beherrschen (was nur durch Training und Spielzeit zu erreichen ist), würde ich wohl wesentlich mehr gewinnen :D
     
  4. WaldGespenst

    WaldGespenst

    Beiträge:
    19.550
    Zustimmungen:
    6.488
    meiner ist ken weil der ähnlich wie ryu einfach zu beherrschen ist!

    ansonsten gefallen mir gen und gouken sehr gut, ebenso wie fei long und e honda.
    t.hawk wird demnächst (wenn als dlc verfügbar) auch zu meinen lieblingen
    gehören auch wenn der wie bei super street fighter 2 etwas träge war,
    indianer sind einfach cool, genau wie nightwolf aus mk3 oder wolf aus virtua fighter! ;)
     
  5. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    35.485
    Zustimmungen:
    23.465
    Hm, schwer zu sagen...

    Chun-Li ist ganz vorne dabei, mit der hab ich schon auf dem SNES gezockt. Honda mag ich auch gerne.
    An den beiden mag ich besonders den Lightning Kick bzw den Hundred Hand Slap, da man so gut Schaden verursachen kann und gleichzeitig Abstand zwischen sich und dem Gegner schaffen kann.
    Sonst mag ich Ken lieber als Ryu, irgendwie liegt der mir mehr. Den Hurricane Kick find ich besser, da er mehrmals trifft, der Shoryuken ist afaik auch stärker und den Ultra find ich besser.

    Hab auch noch nicht mit jedem Char gezockt, vor allem hab ich noch keinen von den Neulingen ausprobiert, da werd ich die nächsten Tage rumprobieren.

    Was ich noch äußerst cool find ist der Ultra von Gouken. Der sieht so lässig und gleichzeitig ultra-zerstörerisch aus. Hab ihn zwar bis jetzt nur online abbekommen (noch nicht selbst freigeschaltet), aber das kommt noch :D
     
  6. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.583
    Zustimmungen:
    15.843
    Chun-Li. Ich spiele nur Chun-Li....ich kann auch nur Chun-Li spielen. Warum? Weil es Chun-Li ist.
     
  7. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    172
    Sagat: Geiler Badass, stark, gute Reichweite
    Dan: Zu geil. :ugly:
     
  8. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Chun-Li. Optisch ansprechend, schnell, stark, heavenly legs.
     
  9. TsunamiX

    TsunamiX Wir werden ein größeres Boot brauchen

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    77
    Mit den Chargern stehe ich auf Kriegsfuss. Zu ungeschickt dafür. Würde gerne öfter mal Chun Li nehmen, aber ich komm mit den shotos besser zurecht.
    Und es gibt ja immer den Notfallplan:
    [​IMG]
     
  10. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    172
    :lachweg:

    Zu geil.
     
  11. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    :lol: geil.
     
  12. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Aber wahr, wenn ich mal so drüber nachdenk.
     
  13. TsunamiX

    TsunamiX Wir werden ein größeres Boot brauchen

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    77
    Wenn man sich spaßeshalber mal ein paar Matches dran hält kann man online erstaunlich weit kommen. :lachweg:
     
  14. KaffiQ

    KaffiQ

    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    36
    Spiele eigentlich auch hauptsächlich mit Ryu,den kann man einigermassen spielen wie in den SF Alpha Teilen. Versuche mich aber öfters mal an Cammy, da ich nicht immer nur "FOTM" spielen mag :D
     
  15. Kla$

    Kla$

    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    13
    ich spiele größtenteils mit charakteren mit denen ich defensiv agieren kann. bevorzuge derzeit ryu blanka und balrog.

    edit: und die ken zeichnung ist 100% wahr... mehr als den shoryuken können die nicht, diese kacknoobs. :ugly:
     
  16. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    35.485
    Zustimmungen:
    23.465
    Wenn ich mit Ken zock, benutz ich den SHoruyken auch viel. Wenn der Gegner halt so dumm ist und in der 2. Runde IMMERNOCH jedesmal mit einem Sprung ankommt, kann ich ihm halt auch net helfen... Wieso sollt ich ne erfolgreiche Taktik aufgeben, wenn der andere zu blöd/unfähig/faul ist, sich was anderes zu überlegen? Jeder Chara hat ziemlich gute Gegenmittel gegen Typen, die ausschließlich nach der Flowchart vorgehen können. Is ja nicht so, als wäre der Shoryuken das Allheilmittel gegen alles.

    Hab grad eben viel mit Blanka online gezockt, mit dem komm ich auch wunderbar zurecht. Vor allem gegen die Hadouken-Spammer ziemlich wirksam. Rollattacke gegen Hadouken-Defensiv-Spieler und Elektroschock gegen Sprungkick-Fans^^ Auch sein Wegduck-Move hilft gegen Schüsse, muss man nicht energiezehrend blocken, sondern kann drunter weg tauchen.
     
  17. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    7.089
    :lachweg:
    Trifft aber auch wie der Shoryuken aufs Auge :D
     
  18. Kla$

    Kla$

    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    13
    @el barto

    man muss den move aber nicht ständig immer und immer wieder wiederholen, ist das selbe wie mit cammy, da kommt auch nur die eine rollattacke die sehr effektiv ist. du findest das sicher toll das man mit so einer sch**** attacke weit kommt, aber spiel DU mal gegen solche spieler... das nervt tierisch.
     
  19. KaffiQ

    KaffiQ

    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    36
    dazu mal ein Youtube Video von Daigo mit Sagat, wenn wir grade bei spammen sind. UNd wenn das auf Profiebene sogar dazu gehört... (nein ich mag das auch nicht ) :D

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=Jtu6bGHwQr0[/vid]
     
  20. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    35.485
    Zustimmungen:
    23.465
    Ich spamme ja auch die Moves nicht. Ich kontere nur Sprünge mit nem Shoruyken. Soll der Gegner sich halt was besseres einfallen lassen :D
    Und wenn ich rausfind, dass ein Gegner gegen einen bestimmten Move offen ist wie ein Scheunentor, wieso sollte ich das nicht ausnutzen? Wenn eine Fußballmanschaft immer die linke Flanke offenlässt, wird der Gegner auch verstärkt dort durchbrechen wollen ;)
    Wie vorhin: Ich hatte nen Gegner, der immer gegen Hondas Sumo Headbutt anfällig war, der hat so gut wie nie geblockt. Dann mach ich den Move eben, bis der umkippt oder mich aufhält. Is ja nicht so, als könnte man das Ding nciht einfach blocken und sogar mit nem leichten Punch unterbrechen...

    Ich hab schon oft genug gegen so Leute gespielt, ich komm mit denen gut zurecht, weil sie berechenbar sind. Über Hadoukens kann man drüber wegspringen, mit Focus Dash Cancel absorbieren und gleichzeitig vorwärtskommen oder mit Blanka drunter durchtauchen.
    Und wenn ich weiß, dass mein Gegenüber auf Sprünge mit Anti-Air-Moves antwortet, dann spring ich eben nicht mehr.
    IMO sind solche Ken-Flowchartler einfacher zu besiegen wie man denkt. Denn wer sich ausschließlich auf solche stupiden Tricks verlässt, kann oft sonst nix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.