Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Senua’s Saga: Hellblade II (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ja auch beide Games gespielt und mir hat auch Horizon optisch sehr gut gefallen. Für mich ist Horizon ein wahnsinnig schönes Videospiel und Hellblade fast schon fotorealistisch. Der realistische Look bei Hellblade haut mich mehr weg. Wie gesagt, sowas habe ich auf Konsole in diesem Detailgrad noch nicht gesehen.
Spielerisch holt mich Hellblade aber leider nicht wirklich ab, das ist schon eine sehr spezielle Erfahrung.

Schon allein das ständig falsche Hero Light macht Horizon ugly as fuck und man kann es nicht mal am PC wegmodden.:fp: Da dürfte selbst die PS4 Version die beste sein, weil es da kein beschissenes Hero Light gibt.

Dazu fehlt jegliche Currentgen-Technik. Für ein Crossgenspiel sieht HFW gut aus, kann aber nicht mit Hellblade 2 mithalten.

Riesengroß war die Welt, aber lebendig?
Aber du hast recht, der Vergleich ist auf beiden Seiten nicht fair, weil die Spiele einfach einen komplett anderen Ansatz und Schwerpunkt haben und dieser bevorteilt Hellblade bei der Grafik ungemein.
Ich hatte mit beiden Spielen meinen Spass. Hellblade 2 hat mich allerdings als einziges nachhaltig beeindruckt.

Für mich ist eine lebendige Welt mehr als über den Bildschirm hüpfende Ressourcen, die man fürs Craften benötigt. Das ist alles da, um den komplett aufgeblähten Gameplayloop zu füttern.
Wenn man mit der Maschine durch die Gegend reitet, dann überreitet man pro Minute min. 3 Wildschweine, für mich hat das nichts mehr mit einer lebendigen Welt zu tun, da macht absolut nichts sinn.
Für mich ist die karge Welt von Hellblade realistischer und lebensnaher. Wie du sagst, weniger ist mehr.

Ja, natürlich sieht die Welt von Hellblade 2 realistischer und lebensnaher als die bunte Welt von HFW aus. Doch da ist man auf seinen engen Pfaden eben nur Zuschauer. Für mich macht die Welt erst lebendig, wenn ich mich darin austoben, sie frei begehen kann und nicht nur auf einem engen Pfad stehen, wo ich mir einen See in der Abendsonne ansehen kann. Das ist sehr stimmig, macht für mich aber überhaupt keine lebendige Welt. Atmosphärisch ist Hellblade 2 trotzdem ein Brett und da wird auch kein HFW herankommen, da muss ich mich gerade sogar zum Weiterspielen überwinden. So richtig gepackt hat es mich noch nicht.

Robo-Dinos sind doch top…

Künstlerisch verfolgen die Spiele unterschiedliche Ansätze, technisch ebenfalls. Vergleichen kann man natürlich, ob das aber Sinn ergibt, ist eine andere Frage. Ich finde beide Teams haben extrem tolle Arbeit geleistet.

Mir hat Hellblade 2 nach Anlaufschwierigkeiten schon sehr gut gefallen, da habe ich sogar überlegt, es nochmal mit dem Vorgänger, den ich nach 2,5 Stunden abgebrochen hab, zu versuchen. Doch dann sind mir wieder die vielen nervigen Runenrätsel eingefallen und ich habe es gelassen. Darauf habe ich so überhaupt kein Bock.

Edit:
Vergleichen kann man natürlich, ob das aber Sinn ergibt, ist eine andere Frage.
Die Vergleiche machen überhaupt kein Sinn, aber es ist schon richtig, vergleichen kann man natürlich alles.

Bin durch und es fällt mir schwer ein Fazit zu ziehen. Ich würde es in 3 Teile Aufspaltung.

Grafik und Sound sind für mich unerreicht, tolles einzigartiges Erlebnis, eine 11/10.

Als Spiel hat es für mich überhaupt nicht funktioniert, rudimentäres Gameplay, in den Kämpfen hatte ich nie das Gefühl die volle Kontrolle zu haben, da bleibt nur eine 4/10.

Wenn man das Teil als audiovisuelles Erlebnis oder als audiovisuelle Reise betrachtet sieht es schon besser, aber für mich nicht perfekt aus. Dafür haben mich alleine schon die "Rätsel" zu sehr genervt. Für mich eine 8/10.

Ein Dank an den Gamepass für das Erlebnis, gekauft hätte ich es nicht.

Ich habe gerade Kapitel 4 beendet und mein Herz rast noch immer.

Wie geil war denn das bitte am Ende vom Kapitel mit der Riesin und dem Lava See? Wo man von Deckung zu Deckung hechtet um die Ketten zu zerstören. Dazu der brachiale Sound. Wahnsinn!

Ich habs auch grad durch.
Meine Meinung als großer Fan des ersten:
Story.....is ok, nahm mich jetzt aber nicht so mit wie beim einser
Gameplay.....da wurde viel weg genommen. Im Einser konnte man kombos machen usw. Alles weg. Ja realistischer, aber meh. Jeder Kampf ist gleich....JEDER.
Sound....gefühlt ordentliche STeigerung und sehr geil
Grafik...Hammer

Es war ne geile Grafik und Sound Demo die man mal durchspielen kann aber alles andere war halt da.

Ich möchte nicht mal meinen das es schlecht ist. Das ist es nämlich nicht. Jedoch waren es für mich zu viele ruhige Momente wo nichts passiert ist und wenn was passiert ist war es 10x das gleiche machen und dann vorbei. Waren die Kämpfe geil inszeniert? Ja! Aber langweilig zum spielen. Ka, da gabs jetzt keine Herausforderung.

Die Stimmen von Senua haben diesmal auch nur gefühlt wiederholt was man am Bildschirm gesehen hat. Hier und da ein "nein mach das nicht...doch tu es" aber sonst eig fast wie ein screen reader ^^

Naja, alles in allem war es ne nice erfahrung. Nochmal muss ich es demnächst nicht spielen.

Zurück
Oben