Sie haben das Spiel doch auch in einem speziellen Verfahren vertont, wenn ich mich nicht irre. Also nicht einfach ins Mikro gesprochen, sondern es mit diesem Spacial Audio im dreidimensional Raum aufgenommen, damit die eben diesen extrem räumlichen Ton erhalten.
Glaube, dass das hier eher eine bewusste Ausnahme und "Designentscheidung" ist, da sich drüber synchronisierte Sprachen einfach nicht so gut anhören würden und die Erfahung genau davon lebt.
Ich muss Dir sagen, dass ich Deine sachliche und qualifizierte Art zu antworten total gern mag
Das ergibt Sinn - besonders nun mit dem Zusatz von
@Brackley . Trotzdem war es doch in Teil 1 schon spitze mit Kopfhörern und da kamen die Stimmen auch von überall.
Dennoch ist es ein Spiel, dass jetzt nicht sonderlich groß ist. Man kann ja anpreisen, dass die originale Synchro einfach besser ist. Ggf. auch mit erzwungenen Soundproben in den Optionen, damit man nicht leichtfertig umschaltet.
In Zeiten, wo Spiele von Sony, Ubi und auch von MS so barrierefrei angepriesen werden, finde ich es schade, wenn ausgerechnet ein storygetriebenes Spiel für eingeschränkte Leute schwerer zugänglich gemacht wird.
Hab mir am Wochenende das Audeze Maxwell bestellt. Wird so um die 3 Arbeitstage dauern bis es hier ist. Werde mal testen und mit dem Arctic Nova Pro direkt vergleichen.
Ja, eine Originalvertonung ist in der Regel besser als Synchronisationen, aber eigentlich ist es mir egal, ob welche beim Sprechen im Kreis gelaufen sind. Wenn ich dafür auf dt. verzichten muss, finde ich das Schade. Aber wenn sie da so stolz drauf sind, ist es halt ne Designentscheidung.