Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Senran Kagura: Estival Versus (+Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na geht doch....
SENRAN KAGURA ESTIVAL VERSUS_20160327002133.png

Ich glaub echt das Game wäre als Bemu noch viel geiler

Da widerspreche ich.

Ich bin ein großer Fan von klassischen Non Shooter Action Titeln, die sich vermutlich eher unter der Kategorie Brawler wohlen fühlen würden. Ninja Gaiden, Devil May Cry, Bayonetta, Onimusha, Viewitful Joe...verdammt, ich liebe dieses Genre einfach und bin einer dieser Wahnsinnigen die ein Devil May Cry so lange durchsuchten bis sie Dante Must Die und den Bloody Palace mit dem höchsten Rang abgeschlossen haben <3

Senran sehe ich auch in dieser Kategorie (wenn auch im light sub) und deshalb gefällt es mir auch.
Die Grenze zum Bemu mag da klein erscheinen aber für mich ist sie riesig. Ich komme mit Bemus einfach nicht klar. Versuche es von Zeit zu Zeit immer wieder aber funktioniert für mich nicht. Der einzige Titel der bei mir hier jemals zündete war Super Smash Bros. aber der wird ja von Bemu Fans auch nicht als echtes Bemu angesehen.

Muss ja kein klassisches 2D Bemu sein.

Du hast hier ja (bis jetzt) nur 2-3 Wellen an Gruppen und dann kommen ja gleich schon die anderen Mädels.

Ist nicht so abwegig dazu nen richtiges Bemu mit mehr Moves und komplexeren Tastenkombinationen zu bringen. Blazblue bekommt das als Story getriebenes Bemu auch super hin. Wobei ich hier eher in Richtung UNS oder J-Star gehen würde.

Blazblue habe ich 2x probiert (da es ja grundsätzlich interessant aussah) und 2x erkannt, dass das nichts für mich ist.

Bin die hard Action Fan von Spielen á la Devil May Cry, Bayonetta oder Ninja Gaiden aber Bemus sind nicht meine Welt. Eigentlich sind Bemus sogar absolut nicht meine Welt. Auf einem Level mit Fußball Games.

Wenn man Ninja Gaiden, dmc und co bis zum abwinken spielt sollte man eigtl auch keine Probleme mit Bemus haben. Wenn man Jump Cancel timen kann bekommt man auch Bemus hin. Unterschied ist nur das du bei menschlichen Gegnern nicht das machen kannst was du willst sondern was du in dem Moment machen musst.

Nebenbei hatte BB doch das Auto Combos System da musste man nur auf tasten hauen der hat Combos dann selber ausgeführt. BB ist eigtl eh ne halbe Visual Novel.

Ich zock ja beides gerne wobei hack and slash ala dmc natürlich mein Favorit Genre nach RPG sind.

Wenn man Ninja Gaiden, dmc und co bis zum abwinken spielt sollte man eigtl auch keine Probleme mit Bemus haben

Spiele wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry fühlen sich für mich natürlich an. Da gibt es einen ganz natürlichen Flow in dem angreife, Angriffe verkette und ausweiche, pariere etc. Habe bei diesen Games noch nie eine Kombo Liste studiert und sie trotzdem allesamt gemeistert.

Bei einem Bemu ist das immer alles andere als natürlich. Da gehts darum Finger verknotende Kombos aneinander zu verketten und mit genauso Finger verknotenden Kombos zu kontern. Da geschieht rein gar nichts intuitiv. Gefühlt kommt es nur darauf an wer nun seinen scheiß unlogischen, eintrainierten Kombo am schnellsten ins Gamepad prügelt. Digitalkreuz up, half down, quarter left circle down, spin around your glans, X, square, triangle, glans quadruple down...nope, fuck you!

h8D7H2F.jpg

Ein Super Smash Bros. ist da unter den Bemus gänzlich anderer Natur. Da gibts keine kruden Kombos und Tasten Kombinationen bei denen ich meinen Kopf am liebsten gegen die nächste Wand schlagen würde. Das ist am ehesten natürlich-logisch auf Reaktion und Aktion gestützt.

Senran sehe ich auch in dieser Kategorie (wenn auch im light sub) und deshalb gefällt es mir auch.
Die Grenze zum Bemu mag da klein erscheinen aber für mich ist sie riesig. Ich komme mit Bemus einfach nicht klar. Versuche es von Zeit zu Zeit immer wieder aber funktioniert für mich nicht. Der einzige Titel der bei mir hier jemals zündete war Super Smash Bros. aber der wird ja von Bemu Fans auch nicht als echtes Bemu angesehen.
Bin da ehrlich gesagt aber auch voll auf Trayal's Seite. Hab zwar mit B'em'Us spielerisch kein Problem, aber wegen dem markierten Part.

Bin zwar auch ein mega Fan von Ninja Gaiden, Bayonetta und co. (trotz Ryu Hayabusa), aber für mich ist das wichtigste bei SK (und lustigerweise auch bei Musous) die Charaktere.
Gameplay ist wichtig, dass es mir Spaß macht und liegt, ja, Story ist auch wichtig, dass man investiert ist, aber der wichtigste Punkt sind für mich die Charaktere, darum bin ich überhaupt an der Serie festgewachsen, da hat man einen Cast, der mir fast vollständig sympathisch ist und einfach likeable ist.
Sich darüber auszutauschen, wer welchen Charakter mag, sich womit identifiziert oder einfach eine Personality interessant findet, macht mir hier wie auch bei Musous am meisten Spaß.

Das geht aber nur so lange, so lange das Spiel "vermeintlich" leicht genug ist, dass man es mit jedem Charakter spielen kann.
Es ist zwar nicht so schwer wie die alten NG Teile, aber wer trotzdem wirklich glaubt, dass das Spiel so ein Piece of Cake ist, darf gerne mal den Kampf gegen die Awakened Ryoki auf Schwer machen oder noch besser auf die wahren Duell Missionen warten, die umsonst als DLC kommen.
Wenn das Spiel jetzt aber so technisch wird wie ein B'em'U, fangen die Leute an zu sagen "Hey, mir gefällt Ikaruga echt gut, aber mit Yagyu ist es viel leichter im Aerial Combat zu gewinnen, also maine ich sie." und das sind so Situationen auf die ich überhaupt keinen Bock hab.

Ein seperates B'em'U Spinoff einzeln, meinetwegen, aber das Potenzial der ganzen Serie daran verschwendet zu sehen, nur ungern...
Außerdem...
Du hast hier ja (bis jetzt) nur 2-3 Wellen an Gruppen und dann kommen ja gleich schon die anderen Mädels.
Und bei einem klassischen B'em'U hast du jetzt so viel tiefgründigere Elemente außer dem 1vs1 Kampf immer und immer wieder? In dem Fall ist SK und generell Hack'n'Slash Spiele ja sogar noch komplexer als B'em'Us, da die noch außerhalb der 1vs1 Duelle die Kämpfe gegen die normalen Mobs haben...

Geht ja auch 3 gegen 3 mit Einbindung der Umgebung. Ihr denkt ja jetzt an klassische Systeme ala Street Fighter ich eher an Namco Style Bemus.

Das Problem mit den Tiers hast auch nur weil 75% der Bemu Spieler glauben das Tier Listen alleine schon sagen wie gut man ist. Ich mag das Spiel so wie es ist aber nen Spin Off mit nem Turnier um den stärksten Kämpfer zu ermitteln oder so wäre ganz cool. Von der Aufmachung her dann BB aber vom Kampfsystem dann eher UNS oder ähnliches.

Ich such mir bei Bemus immer gerne nen Troll Char aus weil die Tier spakos sich dann immer aufregen wenn sie aufs Maul bekommen. XD

Aber 3 gegen 3 hast du hier ja auch, zum Teil sogar 5 gegen 5 oder in den Bonusmissionen sogar abgefahrenenes wie 20 gegen 1...

Und mir geht's nicht nur um Tier Listen, das Problem, was ich meine geht darüber ja hinaus. Ich möchte es nicht, dass jemand sagt, sein favourite Char/Main ist XY wegen dem Gameplay/Moveset, obwohl ihm Char AB vom Design/Personality besser gefällt.

In einem technischeren oder kompetitiveren Setting wie B'em'Us es aber darstellen, lassen sich Spieler aber leider eher zu solchen Dingen verleiten, ähnlich wie in einem kompetitiven Shooter die Leute sich dann eher bei der Waffenwahl nach technischen Werten anstatt persönlichen Präferenzen richten, wie z.B. die tausenden M16 und M60 Spieler in BC2....

Ich muss irgendwie immer an dir ersten Hyperdimension Teile denken wenn ich das Spiele.

Der Ablauf fühlt sich echt ziemlich ähnlich an auch wenn das eine nen RPG ist.

Reden, lachen, Dungeons, reden lachen, sideevents, anpassen,anpassen, reden, lachen.
Wobei Hyperdimension nur auf Humor aus ist und zumindest in 1+2 nichts wirklich ernst war.

Könnte dir evtl dann auch gefallen @HajinShinobi
Kannst ja günstig auf Vita/PC reinschnuppern. Kleine Warnung das game Ansich ist jetzt nicht wirklich gut aber es ist lustig.

Story bedingt ist es natürlich klar, dass für jede Mission der Charakter vorgeben ist aber irgendwie nervt mich das im Gameplay schon auf Dauer, da es einfach doch nicht zu wenige Charaktere gibt die mir vom Gameplay her überhaupt nicht zusagen. Da versuche ich dann halt einfach nur den Kampf irgendwie hinter mich zu bringen aber Spaß macht das eher nicht.

Ich finde gerade das Wechseln der Charaktere gut. Dann muss ich mich auch mit dne Charakteren auseinandersetzen , die mir auf dem ersten Blick nciht gefallen. Und siehe da, die meisten gefallen mir dann doch sehr gut. Und ich bin auch der Ansicht dass es nicht wirklich als Bemu geeignet ist, weil man hier gut auf das Balancing verzichten kann.

Jo viele Charakter gehen eh ganz lässig von der Hand aber dann gibts Charaktere wie Yumi, Kafuru oder Hibari die ich absolut nicht ausstehen kann.

Ikaruga, Homura, Yagyu und Mirai taugen mir am meisten. Ikaruga hat den größten Style und die anderen drei sind Kombo Bestien.

Jo viele Charakter gehen eh ganz lässig von der Hand aber dann gibts Charaktere wie Yumi, Kafuru oder Hibari die ich absolut nicht ausstehen kann.
Kafuru ist tatsächlich ziemlich awkward, da kann man eig. nur spammen, aber als Tipps für Yumi und Hibari kann ich nur folgendes sagen:
Versuch mit Hibari sehr fokussiert auf ihrem Bounce-Move zu spielen (also dem Viereck-Move in der Luft), den kann man unendlich oft wiederholen und ist ihr zentraler Move, den man ziemlich häufig machen sollte.

Genauso sind bei Yumi die Fernkampf-Attacken, also auch hier der Viereck in der Luft, aber vor allem die Breach Art ziemlich stark und haben auch mit die höchste Proc-Wahrscheinlichkeit in ihrem Moveset, da sollte man die immer als Setups für ihre sonst recht unsicheren Kombos nehmen
Story bedingt ist es natürlich klar, dass für jede Mission der Charakter vorgeben ist aber irgendwie nervt mich das im Gameplay schon auf Dauer, da es einfach doch nicht zu wenige Charaktere gibt die mir vom Gameplay her überhaupt nicht zusagen. Da versuche ich dann halt einfach nur den Kampf irgendwie hinter mich zu bringen aber Spaß macht das eher nicht.
Ach ja, und sobald du eine Mission mit einem Charakter durchgespielt hast, kannst sie danach mit jedem beliebigen Charakter durchspielen... :)

Tag 6 war wieder so emotional.
In dem Teil ist sie bis jetzt echt mein Favorit.
Mich nervt nur das ich keine Ahnung hatte wie sie tickt also musste ich für sie ne ausführliche Beschreibung durchlesen.

Als Mann würde sie mir noch besser gefallen. XD

Miyabi
War auch ganz witzig wie ich abgegangen bin als ich ihr Flügel gesehen habe. Einfach so halb Seraph halb gefallener Engel oder was.....

Hat mich anfangs noch etwas genervt weil sie wegen den Niederlagen so nervig war lag ja aber zum Teil auch an der Mutter.

Sind ja jetzt leider nur noch 2 Tage danach kommen dann die "Side Storys".

Nur Miyabis Klamotten sind nicht so doll. Hab ich gewechselt. Die hat vor der Verwandlung das von Daidoji in kurz und danach Daidoji in lang.
Steht ihr irgendwie sogar fast besser als Daidoji nur die Schuhe.... Näää...

Nebenbei wie geil ist bitte ein Schwert + Dunkle Flammen. Wobei vom Schwert Moveset ja ganz klar Ikaruga meinen Nerv trifft. Die Pause beim Schwert einstecken ist aber leicht nervig.

Woche 2 DLC ist da, @.hack//Haseo hab erstmal nur Ayame und die Bonusmissionen gekauft.

Morgen nehm ich mal Gameplay mit Ayame auf, für die, die sich unsicher sind, ob sie sich die holen wollen, und bei Bedarf kann ich auch die Bonusmissionen auch jeweils aufnehmen, für die, die die Story aus denen auch mal sehen wollen ohne sie sich zu kaufen.
Hab 2 von denen schon gemacht und die sind schon ziemlich witzig.

Vor allem, da Katsuragi das hier vor kurzem getwittert hat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und das jetzt in dem DLC tatsächlich thematisiert wird. Immer noch großartig, wie sie diese Aktion nutzen... ^^

Zurück
Oben