Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Senran Kagura: Estival Versus (+Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt halt schon ne Menge an Outfits, Accessoires, Frisuren, Posen, Hintergründen, Finishern und co., ne ganze Liste wäre da ziemlich lang und auch ziemlich langweilig das alles vorweg zu nehmen...
Wenn du einfach erstmal spielst, wirst recht früh ja schon ne Menge ansammeln. Verpassen kannst du ja eh nix und die Sachen sind ja alle relativ straight-forward... :)
 
Naja, Open World würde dem story-telling und dem Pacing schon im Weg stehen. Ist halt für die meisten Fans primär eine Erfahrung wegen der Story und den Charakteren, auch wenn das Gameplay auch verdammt viel Spaß machen kann.

Kannst es ja trotzdem einfach mal angucken oder ich muss wieder zu ernsteren Maßnahmen greifen... :D

Edit: Und ist ja trotzdem keine lineare Storyerfahrung. Hast ja immer noch eigene Side-Story Arcs, Bonusmissionen und etliches anderes alternatives Zeugs zu tun, sofern man Interesse dran hat. Da kann man sich trotzdem lange genug mit befassen...
 
Das Gameplay taugt schon etwas mehr als bei Warriors.
Durch die Dashes, Wallruns, Air Combos fühlt sich das alles wesentlich dynamischer an.

Was mich aktuell nur nen wenig nervt ist das der nach der Mission ständig fragen muss ob ich speichern will. Soll halt Autosave machen.
 
aber was mich viel mehr interessiert sind die Favoriten bei anderen Spielern von der Story/Personality her... :deal:

Puh, da tue ich mir noch außerordentlich schwer. Bisher ist das Spiel inhaltlich zu 90% Fanservice pur. Von hervorstechender Charakterzeichnung keine Spur, abseits bereits tausendfach erlebter Klischees.

Ich denke mir fehlt da wohl auch einfach der Background der anderen Senran Titel. Estival Versus erweckt auf mich den Eindruck eines Fanservice Ablegers.
 
Würd ich so nicht ganz sagen, aber ne Menge Character-Development ist auf jeden Fall versteckt, wenn man nicht die Vorgänger gespielt hat. Sei das die Situation ums Crimson Squad und Homura, Murasaki, Kurokage oder auch generell gleich am Anfang die Einleitung mit der Hebijo Klasse.

Wird nur halt jemandem, der mit dem Teil anfängt, nicht auffallen können, da das nicht weiter zentral thematisiert wird...
 
Das kann gut sein und will ich dem Spiel auch gar nicht absprechen.

Für mich als nicht Kenner der Serie, der sich außer deiner Zusammenfassung (eine Seite zuvor) rein gar nicht über den inhaltlichen Aspekt dieser Serie informierte, fühlen sich Story und Charaktere sehr rudimentär an. Da steht der Fanservice definitiv deutlich stärker im Rampenlicht als irgendwelche Charakterzeichnungen oder eine tolle Narration.
 
Naja, so wie ich das mitbekommen habe, sind die Hintergrundgeschichten durchaus auch mal sehr düster. Das Spiel hat auf jeden Fall mein Interesse an der Story im großen und ganzen geweckt, hab auch mal ein wenig den anime geschaut, aber die deutsche synchro geht echt gar nicht.
 
Boah der Preis für das DLC Bundle ist ja mal hart.
Wenn jedes 20€ kostet zahlst mehr als für das Game.

Gibt's Pferdeschwanz eigtl Ingame oder kommt das als dlc? Von den ersten dlc interessiert mich eigtl nur Petit Devil wirklich.
 
Zurück
Oben