Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Senran Kagura: Estival Versus (+Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir mal ein paar Gameplay Videos angesehen. Sieht ja eigentlich ganz spaßig aus.
Glaub fürs kleine Geld sehe ich mir das auch an, wenn es mal zumindest auf Englisch erhältlich ist.

Jo, das ist klar. Wollte nur wissen, ob du schon ein paar favourite Characters (neben Ikaruga) gefunden hast. :D

Meine 5 favourites (Katsuragi, Homura, Daidōji, Hikage und Ikaruga) bzw. 4, eine kommt ja noch als umsonst DLC, sind alle echt krass geworden... :schock:
Hab gestern nu endlich die Hauptstory durch gespielt (echt cooles Ende btw.) und muss sagen, es gibt endlich mal einen Charakter der an Daidōji von der Badassness rankommt. Aber auch sonst sind die neuen Charaktere alle cool, insbesondere Renka ist toll designt.

Daidōji und Rin sollen noch vor Ende des Monats kommen, bin ich mal gespannt drauf. Ein erstes Artwork gibt es auch schon mal:
Daidoji-Rin-Free-SKEV-Up-Ann.jpg
:headbang:

Mit meinen mickrigen Japanischkenntnissen wird das leider schwer, der Story zu folgen. Am PC hätte ich das ganz klassisch mit nem Übersetzer nebenbei gespielt, wie ich es mit den VNs immer gemacht habe. Naja, mal schauen, sobald es im Briefkasten liegt.

Naja, also lesen wird bei mir auch schwer, aber die Sprache verstehen geht einigermaßen hier und da. Genug um die Grundrichtung des Plots mitzukriegen und den ein oder anderen Joke mitaufzuschnappen. :D
Die Menüführung ist hingegen super-simpel trotz japanisch. Nahezu alles ist mit Logos neben den Texten praktisch selbsterklärend. Ist bei SK-Spielen immer so damit die Importer das trotzdem einigermaßen spielen können.

Und vom Gameplay her ist das Spiel einfach nur Zucker. Auch wenn es nichts revolutionäres macht, spielt es sich einfach klasse, läuft butterweich und macht einfach Laune. Grad durch die neue Darstellungsweise der Hidden Ninpos spielt es sich einfach direkter und flüssiger... :dhoch:

Ist noch keine Ankündigung für einen westlichen Release raus, aber wenn man bedenkt, dass sowas wie Bon Appetit auch hier rauskam und Estival Versus ziemlich gut zu laufen scheint, ist es gewiss, dass es kommen wird.
Wenn dann wahrscheinlich in ca. 1 Jahr dann...

Edit: Verdammt, da war er schneller... :D

Deutsch wird es hundertprozentig nicht kommen, aber auf Englisch früher oder später. Falls du ne Vita hast und die Serie sonst noch nie gespielt hast, kannst du auch den Vorgänger Shinovi Versus zocken, so hat es Jehuty gemacht und das Teil müsste man jetzt auch schon relativ günstig kriegen... ;)

Ach so, ja, die ist bei mir auch meine Nr.3 in den favourite Characters. Absolut badass und ebenso overpowered. War in den Vorgängern auch immer mit dabei und kommt für den Teil hier zusammen mit Rin umsonst als DLC.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Hidden Ninpos... :waah:

Zurück
Oben