Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss auch mal erwähnen, wie wahnsinnig großartig das Setting umgesetzt ist bzw. was man immer wieder für Augenweiden an Landschaften serviert bekommt. Ist auf dem PC auch eines der wenigen Spiele, bei denen HDR wirklich vernünftig funktioniert, und das zahlt sich aus. Merkwürdig, dass gerade From Software sowas gebacken bekommt.

Finde es auch extrem motivierend, dass man vom Leveldesign her fast immer 3-4 verschiedene Wege einschlagen kann und man somit die Gebiete, auf die man gerade keine Lust hat, erstmal bei Seite lässt. Die ganze Spielwelt scheint ähnlich organisch vernetzt wie DS1 zu sein, wenn auch linearer wie Bloodborne und mit weniger shortcuts.

Hab heute die Bosse
Genichiro und Guardian Ape
gelegt. Dabei zwar viel zu oft ins Gras gebissen, aber worth it. Sehr intensive Kämpfe.

Jörg Luibl von 4players vergibt Platin 90%

Sein Fazit:
"Der Weg der Schwertkunst heißt: aus sich heraus Überlegenheit zu erlangen und, wenn die Zeit gekommen ist, den Rhythmus zu kennen, zuzuschlagen wie von selbst, zu treffen wie von selbst." Dieser Satz ist über 400 Jahre alt. Er stammt aus dem Buch "Fünf Ringe" von Miyamoto Musashi (1584-1654). Der legendäre Samurai-Meister trifft damit den Kern dieses wunderbaren Abenteuers. Aber Vorsicht, hier lauert ein anspruchsvolles Biest: Was From Software fauchend loslässt, wird Feierabendsammler zum Umtausch, ungeduldige Spieler in gefühlte Sackgassen, aber leidenschaftliche Hardcore-Zocker in ihr heiliges Ragnarök schicken. Denn hier dreht sich alles um den richtigen Rhythmus im besten Kampfsystem, das die Spielewelt zu bieten hat - es ist unheimlich intensiv, steckt voller taktischer Finessen und inszeniert einen fast schon musikalischen Wechsel aus Parade und Schlag. Es gibt Schwächen: Die Gegner-KI hat sich seit Tenchu nicht verbessert, die Story wirkt zu Beginn noch gewöhnlich, man vermisst bei den knallharten Bossen alternative Lösungswege und grast für die Fähigkeiten viele bekannte Gebiete mehrmals ab. Aber dieses Spiel wirkt über 400 Jahre nach der Schlacht von Sekigahara (1600) auch aus historischer Sicht wie ein ferner Spiegel in das alte Japan, es gibt erzählerische Überraschungen, direkteres Storytelling, Entscheidungen mit Folgen und mehrere Enden. All das, ohne die eigene Tradition aufzugeben: Überall trifft man auf Déjà-vus aus der Soulsreihe, darunter ein herrlich verschachteltes Leveldesign. Die klangvolle Musik sowie die ansehnlichen Kulissen bilden ein sauberes technisches Fundament - ich hatte nicht einen Absturz, nicht einen Bug. Zudem gelingt über den Greifhaken sowie die Schleichmechaniken nicht nur eine Auflockerung innerhalb der Erkundung, sondern auch ein Fortschritt in der eigenen Designphilosophie. From Software steht als erfolgreiches Studio nicht still, sondern blüht qualitativ weiter auf. Bloodborne war schon ein eleganter Schritt in die Offensive, aber Sekiro ist ein gewaltiger Sprung mit Kampfschrei. Also geht in Deckung oder nehmt Haltung an - fight!

giphy.gif

So, ich denke ich werde mich jetzt dem Wächteraffen stellen müssen.
Einen anderen Weg gibts derzeit nicht mehr, ich dürfte bis dahin alle Gegenden erreicht und alle Minibosse besiegt haben. Nur die Kopflosen laufen nocb rum, mit einer Ausnahme...

Bin jetzt bei 6 Gebetsketten und 9 Kürbisflaschen.
Schleppe noch 2 Gebetsperlen mit mir rum. Kommt das hin?

Ich weiß ja nicht...irgendwie geht mir das Game grad tierisch auf den Sack...

Hänge jetzt bei Juzo und Gyobu.

Was mich so nervt ist irgendwie das die Mechanik recht simpel ist, ich aber immer verrecke weil die Kämpfe so meeeeega lange dauern und mich doch irgend wann was erwischt. Sei es weil ich unkonzentriert werde oder weil meine Parade eine 100stel Sekunde zu langsam ist oder weil ich um ein Haar nicht aus der Gefahrenzone komme.

Spiele solche Spiele ja nun auch nicht zum ersten mal. Aber grad Dark Souls 1 + 3 und Bloodborne haben mich wesentlich mehr motiviert. Selbst Nioh hatte mich lange vor den TV gefesselt.

Ich höre für heute erst einmal auf. Morgen noch einen Tag frei und wenn die Arbeit wieder los geht komm ich eh nicht zum daddeln. Grad bei Sekiro wird es mir da schwer fallen nach 4-5 Tagen wieder rein zu kommen.

Irgendwie kommt das Spiel bei mir nicht so gut rüber. Irgend etwas ist da was mich stört. Und weiss selber nicht genau was.

Holy Shit, was für ein Bosskampf im Tal...

Guardian Ape down. Wie FromSoftware einen aber auch trollt, ey. Unfassbar gut inszenierter Kampf.

Ich zittere am ganzen Körper. Am Ende keine Flask mehr und nur noch einen Hauch von HP übrig gehabt. Dieses pure Adrenalin schießt mir echt nur bei FromSoftware-Titeln durch den Körper. Wahnsinn! :waah:

GENAU DEN, hab ich auch gerade gemacht. Mein Pumpe am Ende. :ugly: Wahnsinnig guter Kampf, aber der
Sprung-Griff-Angriff
geht echt mal gar nicht. :roll:

Bin jetzt bei 6 Gebetsketten und 9 Kürbisflaschen.
Schleppe noch 2 Gebetsperlen mit mir rum. Kommt das hin?

Hui, ich hatte bei dem jetzt 4 Ketten und 7 Flaschen. Also ja ;)

Ich komme jetzt gar nicht mehr weiter ich schaffe keinen zwischen und keinen Endboss mehr.... ich bin total ratlos .
Den letzen Endboss den ich gelegt habe war auch der erste der auf den Pferd danach den Stier als zwischenboss,dann den typ vor dem Boss bei dem Kind und danach keinen einzigen mehr geschafft. Ich weiß nicht mal welchen boss ich zuerst versuchen sollte ...den wo das Kind ist ? Der macht mich Platt ohne ende....

UJnd woher bekomme ich göttliche Konfetti der "Kop"flose in der höhle, mit seinem grauen nervt mich auch

Ich komme jetzt gar nicht mehr weiter ich schaffe keinen zwischen und keinen Endboss mehr.... ich bin total ratlos .
Den letzen Endboss den ich gelegt habe war auch der erste der auf den Pferd danach den Stier als zwischenboss,dann den typ vor dem Boss bei dem Kind und danach keinen einzigen mehr geschafft. Ich weiß nicht mal welchen boss ich zuerst versuchen sollte ...den wo das Kind ist ? Der macht mich Platt ohne ende....

UJnd woher bekomme ich göttliche Konfetti der "Kop"flose in der höhle, mit seinem grauen nervt mich auch
Ja der Kampf auf dem Dach ist anfangs hart. Glaube Boss-mässig haste derzeit keine grosse Wahl, ausser
Juzo und Schmetterling
wenn du die noch nicht hast.

Konfetti müsstest du so zwischendurch finden. Ist aber für den Damage Boss zuständig, gegen Grauen hilft
Beruhigungsmittel. Das findest du im Verlassenen Verlies, in dem Brunnen wo du das Spiel beginnst.

So, der Affe ist auch Geschichte.
Ich bin oft gestorben, aber zum Schluss hatte ich meine Taktik und die letzten Versuche waren sehr entspannt. So muss das sein!

Jetzt hab ich 4000 Skillpunkte bekommen und brauche das Gleiche nochmal :|

In dem Brunne wo das Spiel startet ist auch so ein Zwischenboss da sehe ich auch kein Stück land wie sll ich den machen?
Also zuerst am besten
von oben in den Brunnen reinspringen, somit haste direkt eine Leiste weg
Den Rest halt normal, die Kamera nervt halt hart an der Stelle weil der Raum so klein ist. Kontern hilft halt überall :)