Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe echt nicht was ich falsch mache...irgend eine grundsätzliche Spielmechanik scheine ich nicht zu kapieren.

Egal ob ich Juzo's Schläge blocke oder pariere....seine Haltungsleiste nimmt nur in mini-Schritten zu.
Den kannst Du defensiv im guten alten Dark Souls-Stil legen. Die Haltung regeneriert sich ja mit abnehmender Vitalität immer schlechter. Lauf so lange vor ihm weg, bis er trinkt - hau 3mal drauf - spring weg - repeat - nutze das Sprinten. Du erkennst die offenen Zeitfenster bei ihm ganz gut - er ist eben wahnsinnig langsam. Dauert zwar ein bisschen (rd. 10 Minuten), aber was solls. Er ist auch etwas anfällig gegen die Shuriken.

Holy Shit, was für ein Bosskampf im Tal...

Guardian Ape down. Wie FromSoftware einen aber auch trollt, ey. Unfassbar gut inszenierter Kampf.

Ich zittere am ganzen Körper. Am Ende keine Flask mehr und nur noch einen Hauch von HP übrig gehabt. Dieses pure Adrenalin schießt mir echt nur bei FromSoftware-Titeln durch den Körper. Wahnsinn! :waah:

Gerade wenn man fast tot ist, spielt man auch irgendwie viel besser durch das Adrenalin. Mit Heilitems in der Hinterhand ist man viel zu entspannt und kriegt nur aufm Sack. Die Pumpe muss arbeiten, denn nur dann funktionieren meine Reflexe hier. From Titel sind echt nicht gut für den Puls

Gibt da irgendeine Entscheidung ab der man einen von zwei Wegen wählt und innerhalb der zweiten Option gibt es wiederum mehrere Wege, die mit dem eigenen Progress zusammenhängen. Ein Bad/Evil Ending, welches das einfachste ist und drei gute Enden, die mit unterschiedlichem Aufwand/Progress verbunden sind.

Das ist aber auch ne geile Sache. Anstelle dir das Ende zu zeigen und dich vor dem Boss wieder raus zu werfen heißt es dann "tja Pech, was falsch lief sagen wir dir nicht. Bettet luck next time" :ugly:

Macht nix..werde wohl eh nie ein Ende sehen... bosse bekomme ich immer bis zu einen lebenspunkt runter den zweite no way... für mich wäre immer von vorteil wenn man einmsl anschleichen und backstaben kann... ne frage wie schaft ihr den :schlsngenauge "trulla typ der mit seiner waffe schiesst ? Ich gind den auch wieder so unfair

Man muss aber sagen, dass diese Entscheidung schon SEHR offensichtlich ist.
Wer den Weg weiter gehen möchte, sollte das problemlos hinbekommen.

Im Midgame werden zumindest die Minibosse etwas einfacher, oder? Also liegt natürlich auch daran, dass man langsam das Kampfsystem beherrscht, aber einige Skills/Prothesen helfen auch massiv. Oft kriege ich Minibosse auf 50% Vitality nur durch Phantom Kunai und dann wird es deutlich einfach die Posture zu zerstören.
Der Gimmick-Boss war für einen Gimmick-Boss immerhin ganz lustig. :ulgy:

Konnte kurz beim Kumpel zu sehen wie er mir das Spiel etwas vorgeführt hat.

Das Gameplay ist ja echt genial. Während andere Spiele einfach nur das Treffer-Ausweichen lehren. Lehrt dir dieses Spiel gerade das Gegenteil zu meistern, Treffer einzustecken ist hier ein einzigartiges und wichtiges Spielelement. Einfach nur ausweichen und gelegentlich zu hauen bis der Gegner umfällt bringt dir hier gar nichts. Du musst das Treffer einstecken meistern ohne aber dabei Schaden zu nehmen. Einfach genial Fromsoftware.

Im Midgame werden zumindest die Minibosse etwas einfacher, oder? Also liegt natürlich auch daran, dass man langsam das Kampfsystem beherrscht, aber einige Skills/Prothesen helfen auch massiv. Oft kriege ich Minibosse auf 50% Vitality nur durch Phantom Kunai und dann wird es deutlich einfach die Posture zu zerstören.
Der Gimmick-Boss war für einen Gimmick-Boss immerhin ganz lustig. :O_o:

Ja, dürfte vor allem aber auch an der wachsenden Zahl von Flasks und ihrer steigenden Wirkung liegen. Ich nutze die Prothese relativ wenig, aber mit deutlich mehr Heilmöglichkeiten geht man mit breiterer Brust ins direkte 1v1.

Apropos Minibosse: Was mir leider nicht gefällt, ist das auffällige Boss-Recycling. Betrifft auch nicht nur die Minibosse, sondern ebenso manchen Mainboss. Ist mir etwas zu inflationär und raubt dem "ersten" bzw. eigentlich errungenen Sieg über Boss X irgendwie das besondere Gefühl.

Beispiel:
Headless Ape. Der Kampf gegen den Guardian Ape mit dem überraschenden Twist in P2 war echt cool. Kurze Zeit später stolpere ich dann halt direkt nochmal in besagten Headless Ape in der Höhle. Ich weiß, P2 ist dort nochmal etwas anders, aber mein Initialgedanke in dem Moment war: "Boah neee, echt jetzt?"

Ähnliches gilt für Headless (fünf Mal!) oder andere Minibosse wie die Schlangenfrau mit der Kanone.

also ich fand daran nichts offensichtlich, was die restspiellänge betrifft. am scheißigsten find ich ja, dass man das nicht revidieren kann/darf, obwohl man beim bosskampf danach verreckt. :|

jetzt ist die frage ob ng+ oder nochmal von vorn :?
Stimmt, die resultierende Spiellänge war nicht direkt ersichtlich.
Aber auf der anderen Seite: Was hätte dann noch kommen sollen? Wenn man jetzt mal die Questlinie davor berücksichtigt.

Ist ein Upgrade vom Wurfstern. Gibts bei einem Händler zu kaufen.

Ich habe das Upgrade weiß aber noch nicht wie ich es einbauen kann oder ist das dieser wirbelnde Wurfstern?

Ich bin auch irgendwie falsch abgebogen bin in irgendeiner Höhle bei einem Boss
Tausendfüßler
der ist noch viel zu heftig für mich. Pariere alle seine Angriffe die recht leicht zu parieren sind aber meine Anzeige ist so schnell voll und dann hat er mich :ugly:

Stimmt, die resultierende Spiellänge war nicht direkt ersichtlich.
Aber auf der anderen Seite: Was hätte dann noch kommen sollen? Wenn man jetzt mal die Questlinie davor berücksichtigt.

kuro könnte noch mal entführt werden von genichiro oder was weiß ich. da gibt es sicher zig möglichkeiten. einfach hier 2 bosse und fertig, ist schon ziemlich bescheiden. fuchst mich tierisch.