Kleine Anekdote, schon ein paar Tage her, trotzdem schwirrt es aus aktuellem Anlass nach wie vor in meinem Kopf herum.
Vor einiger Zeit habe ich bei Amazon ein paar Schuhe bestellt. Konnte natürlich wie so ziemlich jedes Paket nicht zugestellt werden, obwohl wir einen Betrieb im Haus haben der Pakete annimmt. Egal. Normalerweise landen die Pakete bei der nächsten Postfiliale oder einem Späti des (nicht)Vertrauens. Doch nun kommen wir zum skurrilen Teil.
Ich erhielt eine Benachrichtigungskarte, dass meine Sendung in einer Packstation liegen soll. WTF denke ich mir, ich bin bei diesem Dienst nicht registriert und es gibt keine Packstation in meiner Nähe. Herausgefunden, dass es echt in einer Packstation liegen soll, welche nicht mal die nächste wäre! Schön am Arsch der Welt. Ich wäre da gar nicht erst hin, aber meine Freundin war durch Zufall dort in der Nähe unterwegs ... und jetzt kommts. Sie hatte nichts dabei, nicht mal diese Benachrichtungskarte, und ist trotzdem an den Inhalt der Sendung gekommen! Es reicht schon, diese Karte mit dem Handy abzufotografieren. Sie hat einfach den Barcode manuell eingetippt und ZACK ging die Tür auf!
Jetzt überlegt mal ... Wie oft sieht man diese Benachrichtungskarten einfach an der Tür kleben oder lose aus dem Briefkasten gucken. Damit ließe sich dann ja wunderbar schindluder treiben. Kann doch nicht wahr sein, oder?