Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aso, sry. Aufklärung: Er hat geläutet und ich bin zur Tür. Er hat aber gleich umgedreht und als ich aufgemacht hab isser grad wieder in den Lift rein. Er hat dann umgedreht und mir das Ding zum Unterschreiben hingehalten... Konsole stand vor der Tür.

Ach so, ja hättest echt nicht unterschreiben sollen und einfach sagen ist nichts gekommen. Die Post ist echt unmöglich. Was da bei @MachtAG passiert ist, ist auch frei von jeglicher Logik.

Bin froh das mein scheiß heute wie geplant gekommen ist, gestern war auch erst nach 22 Uhr oder so überhaupt was unter der Sendungsverfolgung von DHL zu finden. Aber ich habe aktuell wohl viel Glück mit der Post, kann mich also gar nicht beschweren.

sehr schön ist dhl express im b2b-bereich: kunde schickt uns 6 pakete von den phillipinen deren inhalt wir weiterverarbeiten sollen. die landen natürlich im zoll (alles richtig) und werden dann in 3(!) fuhren zu uns gebracht. mit der letzten fuhre (ein einzelnes paket)kommt die rechnung von dhl express, die sich aus den kosten zusammensetzt, die durch die verzollung entstehen. diese rechnung kann ich ausschließlich bar bezahlen... als unternehmen. ausschließlich bar. keine postcard, keine kreditkarte, keine rechnung, keine überweisung... nur bargeld. willkommen im jahr 2017 bei dhl express.

wir selber verschicken express-sendungen im übrigen nur mit ups, aber selbst dpd bekommt das besser hin.

Kleine Anekdote, schon ein paar Tage her, trotzdem schwirrt es aus aktuellem Anlass nach wie vor in meinem Kopf herum.

Vor einiger Zeit habe ich bei Amazon ein paar Schuhe bestellt. Konnte natürlich wie so ziemlich jedes Paket nicht zugestellt werden, obwohl wir einen Betrieb im Haus haben der Pakete annimmt. Egal. Normalerweise landen die Pakete bei der nächsten Postfiliale oder einem Späti des (nicht)Vertrauens. Doch nun kommen wir zum skurrilen Teil.
Ich erhielt eine Benachrichtigungskarte, dass meine Sendung in einer Packstation liegen soll. WTF denke ich mir, ich bin bei diesem Dienst nicht registriert und es gibt keine Packstation in meiner Nähe. Herausgefunden, dass es echt in einer Packstation liegen soll, welche nicht mal die nächste wäre! Schön am Arsch der Welt. Ich wäre da gar nicht erst hin, aber meine Freundin war durch Zufall dort in der Nähe unterwegs ... und jetzt kommts. Sie hatte nichts dabei, nicht mal diese Benachrichtungskarte, und ist trotzdem an den Inhalt der Sendung gekommen! Es reicht schon, diese Karte mit dem Handy abzufotografieren. Sie hat einfach den Barcode manuell eingetippt und ZACK ging die Tür auf!

Jetzt überlegt mal ... Wie oft sieht man diese Benachrichtungskarten einfach an der Tür kleben oder lose aus dem Briefkasten gucken. Damit ließe sich dann ja wunderbar schindluder treiben. Kann doch nicht wahr sein, oder?

und wo soll der Empfänger den Pin herhaben, wenn er die Karte ausm Briefkasten holt?

Wenn du die Packstation richtig nutzt, also ne Karte und alles hast, geht es natürlich über nen Pin, den du per hinterlegter Handynummer oder in der App, wenn mit deinem Postaccount angemeldet bist, bekommst.

Kleine Anekdote, schon ein paar Tage her, trotzdem schwirrt es aus aktuellem Anlass nach wie vor in meinem Kopf herum.

Vor einiger Zeit habe ich bei Amazon ein paar Schuhe bestellt. Konnte natürlich wie so ziemlich jedes Paket nicht zugestellt werden, obwohl wir einen Betrieb im Haus haben der Pakete annimmt. Egal. Normalerweise landen die Pakete bei der nächsten Postfiliale oder einem Späti des (nicht)Vertrauens. Doch nun kommen wir zum skurrilen Teil.
Ich erhielt eine Benachrichtigungskarte, dass meine Sendung in einer Packstation liegen soll. WTF denke ich mir, ich bin bei diesem Dienst nicht registriert und es gibt keine Packstation in meiner Nähe. Herausgefunden, dass es echt in einer Packstation liegen soll, welche nicht mal die nächste wäre! Schön am Arsch der Welt. Ich wäre da gar nicht erst hin, aber meine Freundin war durch Zufall dort in der Nähe unterwegs ... und jetzt kommts. Sie hatte nichts dabei, nicht mal diese Benachrichtungskarte, und ist trotzdem an den Inhalt der Sendung gekommen! Es reicht schon, diese Karte mit dem Handy abzufotografieren. Sie hat einfach den Barcode manuell eingetippt und ZACK ging die Tür auf!

Jetzt überlegt mal ... Wie oft sieht man diese Benachrichtungskarten einfach an der Tür kleben oder lose aus dem Briefkasten gucken. Damit ließe sich dann ja wunderbar schindluder treiben. Kann doch nicht wahr sein, oder?

An den Klingeln unseres Wohngebäudes hang heute eine Nachricht für unseren Nachbarn.

"Keiner zuhause gewesen, Paket liegt vor der Hauswand"

Direkt an der Hauptstrasse, wo etliche Leute dran vorbei gehen. Meine Freundin hat Paket und Nachricht dann wenigstens in den Gebäudeflur genommen und auf die Briefkästen gelegt. Und sowas passiert hier ständig. Pakete werden abgegeben an Nachbarn ohne Zettel, Pakete werden gewaltsam in Briefkästen gedrückt, Päckchen oder Umschläge werden abgegeben, obwohl diese ausdrücklich persönlich abgegeben werden sollen, Pakete liegen vor dem Haus oder auf den Briefkästen im Hausflur. Das kann definitv nicht wahr sein.

In meinem Wohnort ist das seit 10j derselbe Zusteller. Läuft dementsprechend 1a, wenn ich mal zu faul bin mich anzuziehen und die Tür zu öffnen wirft er sie mir halt durchs Fenster entgegen :)
Aber wehe er hat mal ein paar Wochen Urlaub, dann wird nicht mal geklingelt und ich kann meinen Kram in der nächsten Stadt am Folgetag abholen...

Es ist zumindest insofern "lustig", dass es bei der Packstation so einfach möglich ist, ein Paket zu holen, weil man beim Abholen in einer Filiale ja immer den Ausweis vorzeigen muss - und ohne Vollmacht darf man normalerweise gar nichts für andere abholen.

Betrifft alle Paketdienstleister: bei der Unterschrift kann man auch einen Kakckhaufen malen, selbst wenn der Mitarbeiter den ausweis in der Hand hält. Das wird trotzdem akzeptiert. Ergo: Unterschrift kann man auch abschaffen, sagt eh nix aus, schon gar nicht bei Betrug.

Das wird aber gespeichert bei denen und wenn du da anrufst und sagst deine Sendung kam nich an schicken die dir was da geschrieben wurde. Und wenn da nix ordentliches steht bekommt der Postbote Ärger.

Falsch. Ich wurde mal beschissen und hab so ein teures Gerät verloren. An der Adresse hat der angebliche Empfänger gar nicht gewohnt. Unterschrift war nicht lesbar. War natürlich Staatsanwaltschaft involviert, aber DHL war nicht betroffen.

Falsch. Ich wurde mal beschissen und hab so ein teures Gerät verloren. An der Adresse hat der angebliche Empfänger gar nicht gewohnt. Unterschrift war nicht lesbar. War natürlich Staatsanwaltschaft involviert, aber DHL war nicht betroffen.

Aber der Zusteller mit Sicherheit. Wenn der da an nen falschen Namen das Paket rausgegeben hat ist der mit Sicherheit seinen Job los gewesen.

Da ändert man einmal den Zustelltermin auf heute, als es Montag ins Tracking ging (und Donnerstag gelagert wurde). Liegt nichtmal in der Endverteilerbasis ... persönliche Übergabe, ja, in der Woche wird's dann wieder nix, sollte jemand bei DHL merken, dass da noch was liegt.
Bester Laden ever.

Zurück
Oben