Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab heute Frei. Der richtige Zeitpunkt um bei Amazon einen BT Kopfhörer per 1-Tag Lieferung zu bestellen, der heute geliefert werden soll. 1-Tag Lieferung hab ich vorher noch nicht gemacht, aber hey, wenns gerade passt, probier ich das doch mal aus.

Ich hatte heute eh nicht viel vor, aber immerhin wollte ich noch einkaufen und irgendwann nachher muss ich auch nochmal mit dem Hund raus. Vorhin um ca. 14.00 Uhr sagt die Sendungsverfolgung, das der Fahrer noch 7 Stationen vor meiner entfernt sein soll. O.K. dachte ich, 7 Stationen in der relativ kleinen Lübecker Innenstadt, oder wenn man noch ein bisschen Umgebung mit einrechnet, dann sollte das vielleicht 1 Stunde oder max. 1,5 Stunden dauern bis der Fahrer hier ist.

Jetzt isses 17.20 Uhr. also knapp 3,5 Stunden später. Die Sendungsverfolgung sagt "Der Fahrer ist noch einige Stationen entfernt". Wie viel "einige" ist, steht da nicht. Ich geh jetzt einfach mal von so 3 bis 5 aus. Der Grüne Fahrer Punkt ist noch ungefähr 2 Kilometer von meinem roten Stations Punkt entfernt. Na, wer tippt am besten? Wer tippt am genauesten? Wann ist der Fahrer hier und liefert mir mein vermutlich ca. Taschenbuch großes Paket mit BT Sportkopfhörer? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Frei. Der richtige Zeitpunkt um bei Amazon einen BT Kopfhörer per 1-Tag Lieferung zu bestellen, der heute geliefert werden soll. 1-Tag Lieferung hab ich vorher noch nicht gemacht, aber hey, wenns gerade passt, probier ich das doch mal aus.

Ich hatte heute eh nicht viel vor, aber immerhin wollte ich noch einkaufen und irgendwann nachher muss ich auch nochmal mit dem Hund raus. Vorhin um ca. 14.00 Uhr sagt die Sendungsverfolgung, das der Fahrer noch 7 Stationen vor meiner entfernt sein soll. O.K. dachte ich, 7 Stationen in der relativ kleinen Lübecker Innenstadt, oder wenn man noch ein bisschen Umgebung mit einrechnet, dann sollte das vielleicht 1 Stunde oder max. 1,5 Stunden dauern bis der Fahrer hier ist.

Jetzt isses 17.20 Uhr. also knapp 3,5 Stunden später. Die Sendungsverfolgung sagt "Der Fahrer ist noch einige Stationen entfernt". Wie viel "einige" ist, steht da nicht. Ich geh jetzt einfach mal von so 3 bis 5 aus. Der Grüne Fahrer Punkt ist noch ungefähr 2 Kilometer von meinem roten Stations Punkt entfernt. Na, wer tippt am besten? Wer tippt am genauesten? Wann ist der Fahrer hier und liefert mir mein vermutlich ca. Taschenbuch großes Paket mit BT Sportkopfhörer? :D

Für dich, es heisst Same Day Lieferung, und nicht 1 Tag lieferung, die wäre nämlich erst morgen da :D

Ich hab gestern Nachmittag bestellt. Und heute wurde geliefert. Und ich hab doch nirgendwo gesagt, das ich heute bestellt habe. Nur das heute geliefert werden sollte (und wurde). Wo lag da jetzt mein Fehler? :?

blue hat sich doch auch nicht beklagt. Er hat doch einfach nur mit einem Grinsen geschildert.

Es ging mir nur um den merkwürdigen Eindruck, den die Software bei mir hervorrief. Erst hieß es, der Fahrer hat noch sieben Anfahrpunkte oder Auslieferungspunkte oder wie man das nennt, bis er bei mir ist. Als ich das gelesen habe, hab ich mir überlegt, wie lange es wohl dauert, diese sieben Lieferadressen anzufahren um denen ihre Pakete zu bringen. Ich hab nen Freund der bei DHL Express arbeitet, der hat pro Tag mehr als 200 Pakete auf dem Wagen, von denen er so um die 170 - 180 schafft. O.K. da sind teilweise auch Geschäfte dabei oder Büros wo er mehrere auf einmal los wird, aber er ist im Schnitt alls 5-8 Minuten bei einer neuen Adresse. Er hat das mehrmals aus Neugierde mitgeschrieben als er noch neu war, und wenn unser Gespräch mal drauf gekommen ist, hat er mir von den Zahlen erzählt.

Auch, das er Theoretisch nicht mehr als 5 Pakete pro Tag wieder bei diesen Stellen abgeben darf, wo sich der Kunde dann später mit der Abholkarte sein Paket holen kann. Kioske oder andere kleine Läden. Dass das totaler Quatsch ist, weiß jeder. Der Arbeitgeber, die Fahrer, der Filialleiter, einfach jeder. Er und ich glauben, dass das unter anderem dazu da ist, das man den Fahrer jederzeit abmahnen könnte, wenn man ihn loswerden wollte. Aber das führt jetzt hier zu weit.

Naja, aus den Zahlen, das er theoretisch alle 8 Minuten bei einem neuen Kunden sein sollte,hab ich so für mich gedacht,"O.K. also wenn der "normale" Paketbote alle 8 Minuten eine Lieferung abgeben soll, dann wären das 8 x 8 ( 7 Lieferstellen + die Fahrt zu mir, also 8x8 sind 64 Minuten) dann sollte der in ner Stunde bei mir sein. Das war gestern nachmittages ziemlich genau 14.00 Uhr. "In Ordnung" dachte ich so bei mir, ist viel los wegen Corona und vielleicht muss er ja auch weit fahren, sagen wir einfach mal, er braucht ne Stunde länger, also 2 Stunden, dann hätte der so ungefähr bei 16.00 Uhr bei mir sein können.

Falls ich falsch lag, hab ich noch ne halbe Stunde drauf geschlagen. Als die Zeit dann deutlich um war, inzwischen hatten wir es fast halb sechs, hab ich dann das erste Posting weiter oben geschrieben, weil mir das mittlerweise Komisch vorkam. 3,5 Stunden für weniger als 7 Stationen is wahrscheinlich relativ viel, denn inzwischen stand in der Mail vom Lieferdienst " Nur noch wenige Stationen" Da ich nicht weiß wie viel "nur noch wenige sind", musste ich an dieser Stelle raten. Viel kann der in den 3,5 Stunden ja nicht viel geschafft haben. In der Anzeige konnte ich sehen, das der Fahrer jetzt weniger als 2 Kilometer von mir entfernt stand. Wobei ich Umwege, Baustellen und Einbahnstraßen jetz schn geant hatte. Reine Luftlinie waren es vielleicht 400 -- 500 Meter. Und selbst für die hat er ja dann noch über ne Stunde gebraucht. Und er hatte übrigens auch noch ein Paket für einen Nachbarn aus nem Nebenhaus dabei, das er bei mir abladen wollte. Da ich den aber garnicht kann wollte ich das nicht. Wenn die Leute ein Paket bestellen, sollen die gefälligst auch zu Hause sein.

Puh, so viel Stress für so ein kurzes Posting wegen eines 4 Sekunden Gedankens. . Was wär wohl los gewesen, hätte ich geschrieben "Dämlicher Bote, wo bleibt mein Paket" Wär dann das Internet explodiert? :D Wobei es mir ja nicht um den Boten geht, kann ja der Kartonschlepper nix für. Nur um die sonderbare Formulierung der Software, in der son paar Sachen IMO nicht zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden kotzt mich so an. Seit Donnerstag morgen tut sich bei der Lieferung der Waschmaschine nix mehr. Letzte Status: Im Verteilzentrum eingegangen. Ja, super... über ne Woche ohne Waschmaschine jetzt.

Weiß jmd. ob man bei GEL Express (ich kannte die bisher auch nicht) seine Sachen selbst abholen kann?

Seit 4 Tagen wird mein Kühlschrank immer weider im Zustelldepot gescannt, keiner meldet sich, keiner antwortet auf ne E-Mail, keiner geht ans Telefon......sehr nervig.

Zurück
Oben