Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paketzustellung ist extrem unwirtschaftlich (Mehrere Anfarten pro Paket), man müsste wie bei Rewe Essenslieferung Zeitfenster haben bei denen man sich den Termin aussucht, wird man dann nicht angetroffen zahlt man das Porto gleich noch mal selbst, mich würden es als Paketzusteller auch nur annerven wenn nie jemand anzutreffen ist. Frag mich was in Zeiten der kompletten digitalisierung hier noch kein cleveres System gibt obwohl DHL auf einem guten Weg ist, manchmal kann ich den Tag verschieben, manchmal kann ich nichts ändern.

In einer Großstadt wie Berlin sind überall im Umkreis Partner der Paketlieferdienste, egal welcher Anbieter, Hermes kann ich auch im Getränkemarkt abholen z.B. DPD in einem Spieleladen usw.

Hat er doch jetzt gar nicht :?

Ich kann mir auch vorstellen, dass man abends wesentlich leichter seine Pakete los wird, weil ein Großteil der Bevölkerung zu Hause ist. Tagsüber dürfte man wesentlich häufiger vor der Tür stehen.
(Nur eine Annahme versteht sich)
es ist schlicht der blanke hohn, in bezug auf einen paketzusteller von bspw hermes, darauf hinzuweisen es sei klug, um 20 uhr zuzustellen. die zusteller sind unterbezahlt und arbeiten unter z. t. unwürdigen bedingungen. selbst wenn man von mindestlohn ausgehen würde (den viele nicht bekommen, da offiziell selbstständig) kann man ja mal durchrechnen, wie viel man am tag so erhält. wenn man um 20 uhr pakete zustellt. nehmen wir mal 18 bis 22 uhr als halbwegs vertretbare größenordnung an, sind das 4 x 8,84€ = 35,36 € am tag. eigentlich werden sie aber nur je zugestellten paket bezahlt und zwar beim kunden, nicht bei der abholfiliale. den sprit, den wagen, etc müssen sie selber bezahlen.

bei dem jahrelangen gejammer pils über seinen unmenschlichen job und die ständigen hinweise auf betriebsräte und arbeitsrecht bei anderen, macht mich so ein unnötiger kommentar schlicht sauer. den kann man sich einfach klemmen.

Die Logistik hat es einfach verpeilt vernünftige Konzepte für das Paketvolumen vorzustellen. Da wird am Netzwerk stetig gearbeitet und wir kriegen unsere Pakete deswegen oft nach nur einem Tag, aber die Zustellung ist ein riesiges Problem. Man sollte imo Packstationen ausbauen und das zum Standard etablieren. Wer die Lieferung an die Haustür braucht, zahlt dann auch dafür extra und erhält die Sendung in einem festgelegten Zeitrahmen.

Meiner Meinung nach müsste es einfach für den Privatkunden Bereich eine vernünftige Lösung für die Zustellung geben und das über alle Anbieter hinweg. Ich habe doch kein Problem damit, einmal in der Woche meine Pakete irgendwo abzuholen, aber die Paketstation gibt es halt nur bei DHL.

und die zumindest bei uns sehr selten und teilweise überfüllt...

Die Logistik hat es einfach verpeilt vernünftige Konzepte für das Paketvolumen vorzustellen. Da wird am Netzwerk stetig gearbeitet und wir kriegen unsere Pakete deswegen oft nach nur einem Tag, aber die Zustellung ist ein riesiges Problem. Man sollte imo Packstationen ausbauen und das zum Standard etablieren. Wer die Lieferung an die Haustür braucht, zahlt dann auch dafür extra und erhält die Sendung in einem festgelegten Zeitrahmen.

Man sollte endlich einheitliche!!! Paketboxen/kästen etablieren und dazu die Packstations erweitern bzw. besser noch vereinheitlichen und in jedes Dorf, jeden Block etc. eine reinstellen.
Dann wäre jedem! geholfen.

es ist schlicht der blanke hohn, in bezug auf einen paketzusteller von bspw hermes, darauf hinzuweisen es sei klug, um 20 uhr zuzustellen. die zusteller sind unterbezahlt und arbeiten unter z. t. unwürdigen bedingungen. selbst wenn man von mindestlohn ausgehen würde (den viele nicht bekommen, da offiziell selbstständig) kann man ja mal durchrechnen, wie viel man am tag so erhält. wenn man um 20 uhr pakete zustellt. nehmen wir mal 18 bis 22 uhr als halbwegs vertretbare größenordnung an, sind das 4 x 8,84€ = 35,36 € am tag. eigentlich werden sie aber nur je zugestellten paket bezahlt und zwar beim kunden, nicht bei der abholfiliale. den sprit, den wagen, etc müssen sie selber bezahlen.

bei dem jahrelangen gejammer pils über seinen unmenschlichen job und die ständigen hinweise auf betriebsräte und arbeitsrecht bei anderen, macht mich so ein unnötiger kommentar schlicht sauer. den kann man sich einfach klemmen.
Quatschpost, mehr nicht. Ich hab außerdem noch nie über arbeitszeiten gejammert, abdersrum, leider geil wenn man kein bock hat früh aufzustehen und eh keine familie zu hause hat. Was denkst du wer hermes fahrer ist? Ob jemand 7 bis 11 oder 17 bis 21 arbeitet macht keinen unterschied, noch ist es irgendwie schlimm abends zu arbeiten oder halt etwas ganz schlimmes, es gibt viele die das mögen und millionen die das täglich leben. Nicht jeder ist ein lappen. Du verwechelst paar dinge aus unwissenheit, ich würde das posten dazu einfach mal lassen.

Da hermesboten nur bei auslieferung bezahlt werden ist es ein protipp pakete dann auszuliefern wenn die bestellfuzzis auch zuhause sind und nicht andersrum, einfache logik.

Es mag sein dass deine logik beschränkt auf 7-16 uhr kernarbeitszeit ist, dann muss man beginnen umzudenken. Ein paketdienst kann so nicht funktionieren, mir tut jeder hermesbote leid der keinen antrifft und genau das ist das problem, nicht arbeitszeiten jenseits von 16 uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei Packststationen Vlt geil wer aber wohl von Diebstahl etc betroffen wie Sau, sowas an die Häuser zu Pappen bzw da wo die Mülltonnen drin sind.

Weiß nicht ob ihr diese Beton Dinger kennst die halbwegs vernünftig ausehen. Kann gerade kein Foto machen. Bei uns draußen wäre das perfekt.

Oder aber allgemein vlt an Tankstellen, die haben meistens extrem viel Platz draußen. Hier im Umkreis könnte man das perfekt an Tankstellen klatschen. Quasi ne Außenwand wäre top. Könnt euch ja denken was ich meine. Würde liebend gerne zu meiner Tanke laufen und direkt immer angeben, das ich da mein Zeug abhole.

Ich bin mal gespannt, ob Amazon seine Locker noch stärker ausrollt. Meine nächste Packstation von der Post, direkt vor der Post, haben sie vor zwei Jahren eingemottet. Keine Ahnung, warum.

fwVsTeQ.png

Quatschpost, mehr nicht. Ich hab außerdem noch nie über arbeitszeiten gejammert, abdersrum, leider geil wenn man kein bock hat früh aufzustehen und eh keine familie zu hause hat. Was denkst du wer hermes fahrer ist? Ob jemand 7 bis 11 oder 17 bis 21 arbeitet macht keinen unterschied, noch ist es irgendwie schlimm abends zu arbeiten oder halt etwas ganz schlimmes, es gibt viele die das mögen und millionen die das täglich leben. Nicht jeder ist ein lappen. Du verwechelst paar dinge aus unwissenheit, ich würde das posten dazu einfach mal lassen.

Da hermesboten nur bei auslieferung bezahlt werden ist es ein protipp pakete dann auszuliefern wenn die bestellfuzzis auch zuhause sind und nicht andersrum, einfache logik.

Es mag sein dass deine logik beschränkt auf 7-16 uhr kernarbeitszeit ist, dann muss man beginnen umzudenken. Ein paketdienst kann so nicht funktionieren, mir tut jeder hermesbote leid der keinen antrifft und genau das ist das problem, nicht arbeitszeiten jenseits von 16 uhr.
Okay, pil, jetzt wird es lächerlich. Du wirfst mir allen Ernstes Unwissenheit vor? Kollege, ich ARBEITE im Logistik Dienstleistungsbereich.

Du kommst mit deinem hohen Ross daher, erklärst Mal eben, dass die Hermes Fahrer doch selber schuld seien und das geil finden für ca. 50 Cent je Paket arbeiten zu gehen.

Du begreifst nichtmal ansatzweise was dahinter steht, nein, du begreifst nichtmal, dass die nicht um 20 Uhr Pakete ausliefern damit die morgens ausschlafen können, sondern dass die meisten um 20 Uhr IMMER NOCH Pakete ausliefern, nachdem sie morgens um 6, 7 oder 8 angefangen haben, weil sie sonst nicht genug verdienen.

Du kommst hier permanent so altklug daher mit deiner BR Erfahrung und deinem Wissen über irgendwelche Arbeitszeitgesetze (die für Paketzusteller überhaupt nicht greifen). Du wirfst denen Faulheit und Bequemlichkeit vor. Jammerst selber seit Jahren permanent und immer über deinen unterträglichen Job, änderst aber nichts daran. Und dann hast Du allen Ernstes den Nerv, einem Menschen am unteren Rand des Lohnsektors, der oftmals nicht viel andere Möglichkeiten hat einen "protip" zu geben?

Wow. Einfach nur wow. Wie überheblich kann man sein?

Und nur Mal zur Erklärung, weil du offenbar nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte: die Arbeitszeit 18-22 Uhr habe ich gewählt, weil man da realistischerweise Menschen zu Hause antreffen kann. Vorher sind viele noch arbeiten, nach 22 Uhr macht keiner die Tür auf. Wie jemand von 4h arbeit am Tag bei DER Vergütung leben können soll wirst du mir sicherlich erklären können.

Meine fälschlicherweise zurück gesandte Sendung wurde gestern von der Grotte neu auf den Weg gebracht und scheint laut Sendungsverfolgung heute auch nicht anzukommen. Dann ist Sonntag und jo... also da wird eine Woche früher versandt und ich krieg es trotzdem später als die, die einfach zu Release in Media Markt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor gut 10 Tagen hab ich einen Monitor bei Kleinanzeigen verkauft und verschickt. Heute meldet sich der Käufer und meint, ich soll mal die Sendungsverfolgung checken. Anstatt in Freiburg ist das Paket in Brasilien gelandet. Knapp daneben... :lol:

Jetzt darf ich mich bzgl einer Nachverfolgung bzw. Verlustmeldung mit denen rumschlagen.

Hat jemand schon mal einen Nachforschungsauftrag für ein Paket gestellt?
Ich habe das vor einer Woche gemacht, das Paket wurde bisher aber noch nicht gefunden (als ich das bei einem anderen Paket gemacht hatte, wurde das Paket am nächsten Tag geliefert).
Meine Frage ist nun, wie lange ich auf eine Rückmeldung durch DHL warten muss bzw. wann ich Anspruch auf Erstattung meines Bestellungswertes (250 Euro) habe?

Zurück
Oben