Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."

und geht wieder zurück zu amazon anstatt zur packstation ( hier in essen in der zustellung war es schon)

das ist schon das zweite mal das sowas ohne ersichtlichen grund passiert. meine vermutung: packstation voll und keine lust auf einen weiteren zustellversuch. also einfach zurück damit...

Seid froh, dass eure Pakete überhaupt sicher abgelegt werden. Ein Zusteller vom DHL legt meine Pakete in 90% aller Fälle ungefragt in den Hausflur. Scheinbar faked er auch die Unterschrift, im Tracking steht nämlich jedes Mal: "Abgegeben bei (Random Name, den es im Haus nicht gibt)".

Inzwischen bestell ich sofern möglich nur noch ins Büro.

HR3 hatte heute im Radio das Thema Paketzustellung. U.a. hatte sich auch ein DHL Fahrer gemeldet und mal erklärt warum manchmal nicht geklingelt wird und einfach eine Karte im Kasten landet. Die haben angeblich sogenannte Zeitfenster fix im Scanner. D.h. Paket für Frau Müller zwischen 9-11 Uhr. Sollte der Fahrer aber z.B. schneller sein und schon um 8.30Uhr bei der Adresse gelandet sein (oder später als 11 dran sein), könnte er zwar klingeln, bringt aber nichts, da er das Paket in der Zeit nicht scannen kann und so auch keinen Abliefernachweis hätte, also einfach Karte in Kasten. War mir neu.

Würde ich mal bei DHL melden. Ich habe Gottseidank nie Probleme mit DHL, Zusteller sind sehr nett und zuverlässig.

Der Schritt an DHL heran bringt gerade gar nichts. Das ganze Jahr über sitzen dort nette alte Damen an der Hotline, die mit ihrer wunderbar putzigen Art den Kunden beschwichtigen können und Verständnis heucheln. Derzeit sitzen dort junge Damen, die den ganzen Tag patzig sind.

Das Problem dürften derzeit auch nicht die DHL Auslieferer sein, sondern die ganzen Sub-Sub-Unternehmer die gerade im Weihnachtsgeschäft vogelwild durch die Gegend geschickt werden. Ein Paket wurde diese Woche auf dem Gehweg vor dem Haus abgelegt. Ein weiteres Paket wurde angeblich an mich persönlich übergeben. Nach dem Amazon bei DHL recherchiert hat, richtete mir DHL aus, es wäre angeblich an meinen Mitbewohner übergeben worden. 3 Tage später lehnte das Paket dann plötzlich an der Hauswand...
In zwei Wochen normalisiert sich das dann wieder.

Ich bin derzeit genervt, dass ich regelmäßig eine Benachrichtigung erhalte, mein Paket sei bei Nachbar XY abgegeben worden. Den Namen gibt es dann im gesamten Stadtteil aber nicht. Es ist mir dann in der Regel auch zu blöd bei allen Nachbarn zu klingeln.

Der Schritt an DHL heran bringt gerade gar nichts. Das ganze Jahr über sitzen dort nette alte Damen an der Hotline, die mit ihrer wunderbar putzigen Art den Kunden beschwichtigen können und Verständnis heucheln. Derzeit sitzen dort junge Damen, die den ganzen Tag patzig sind.

Das Problem dürften derzeit auch nicht die DHL Auslieferer sein, sondern die ganzen Sub-Sub-Unternehmer die gerade im Weihnachtsgeschäft vogelwild durch die Gegend geschickt werden. Ein Paket wurde diese Woche auf dem Gehweg vor dem Haus abgelegt. Ein weiteres Paket wurde angeblich an mich persönlich übergeben. Nach dem Amazon bei DHL recherchiert hat, richtete mir DHL aus, es wäre angeblich an meinen Mitbewohner übergeben worden. 3 Tage später lehnte das Paket dann plötzlich an der Hauswand...
In zwei Wochen normalisiert sich das dann wieder.

Ich bin derzeit genervt, dass ich regelmäßig eine Benachrichtigung erhalte, mein Paket sei bei Nachbar XY abgegeben worden. Den Namen gibt es dann im gesamten Stadtteil aber nicht. Es ist mir dann in der Regel auch zu blöd bei allen Nachbarn zu klingeln.
Sorry, das Beschwerden nichts bringen ist einfach nicht wahr. Diese werden bearbeitet und landen früher oder später an einer Stelle, die den entsprechenden Mitarbeiter damit konfrontiert. Bekommt er zu viele Beschwerden wird er auch entlassen.
Das ganze dauert etwas, weil dhl immer noch ein halber beamtenladen und sehr, sehr träge ist, aber Beschwerden helfen.

Sorry, das Beschwerden nichts bringen ist einfach nicht wahr. Diese werden bearbeitet und landen früher oder später an einer Stelle, die den entsprechenden Mitarbeiter damit konfrontiert. Bekommt er zu viele Beschwerden wird er auch entlassen.
Das ganze dauert etwas, weil dhl immer noch ein halber beamtenladen und sehr, sehr träge ist, aber Beschwerden helfen.

Es ist aber nicht mein Anliegen Mitarbeiter zu entlassen, sondern die Dienstleistung dem 21. Jahrhundert angemessen zu erhalten. Die Hotline hat mir noch nie helfen können/wollen. Wenn ich an den Logistikpartner aber schriftlich und mit Briefkopf heran trete, dann funktioniert plötzlich alles ganz schnell und einwandfrei. Das ist nervig für mich und hilft dem Durchschnittskunden auch nicht.

Ein tatsächlich vorbildlicher Kundenservice besteht z.B. bei Amazon. Schnelle Erreichbarkeit und Mitarbeiter die tatsächlich konkret und schnell etwas tun können / wollen. Es hilft mir als Kunde nicht, wenn ich 3 Wochen vor Weihnachten ein Geschenk erwarte und dann an der DHL Servicehotline abgewimmelt werde (wir können da nichts machen) oder auf einen monatelang andauernden Nachforschungsauftrag verwiesen werde. Dem im Frachtrecht gesetzlich normierten Fall der Drittschadensliquidation kennt das Unternehmen auch immer erst dann wenn bereits mandatiert wurde und die Klage anhängig ist.

Die Probleme sind auch nicht historisch gewachsen und rühren nicht aus der Zeit als öffentlich rechtliche Einrichtung her, sondern seitdem das Unternehmen am Markt mitspielt und privatwirtschaftliche Strukturen an den Tag legen muss.

Es ist aber nicht mein Anliegen Mitarbeiter zu entlassen, sondern die Dienstleistung dem 21. Jahrhundert angemessen zu erhalten. Die Hotline hat mir noch nie helfen können/wollen. Wenn ich an den Logistikpartner aber schriftlich und mit Briefkopf heran trete, dann funktioniert plötzlich alles ganz schnell und einwandfrei. Das ist nervig für mich und hilft dem Durchschnittskunden auch nicht.

Ein tatsächlich vorbildlicher Kundenservice besteht z.B. bei Amazon. Schnelle Erreichbarkeit und Mitarbeiter die tatsächlich konkret und schnell etwas tun können / wollen. Es hilft mir als Kunde nicht, wenn ich 3 Wochen vor Weihnachten ein Geschenk erwarte und dann an der DHL Servicehotline abgewimmelt werde (wir können da nichts machen) oder auf einen monatelang andauernden Nachforschungsauftrag verwiesen werde. Dem im Frachtrecht gesetzlich normierten Fall der Drittschadensliquidation kennt das Unternehmen auch immer erst dann wenn bereits mandatiert wurde und die Klage anhängig ist.

Die Probleme sind auch nicht historisch gewachsen und rühren nicht aus der Zeit als öffentlich rechtliche Einrichtung her, sondern seitdem das Unternehmen am Markt mitspielt und privatwirtschaftliche Strukturen an den Tag legen muss.
natürlich kann die hotline da nicht viel machen. sie organisieren weder die routen noch haben sie direkten zugriff auf die fahrer. trotzalledem werden beschwerden bearbeitet und entsprechende fahrer bekommen theater, damit sie sich bessern. wenn wir von dhl express reden wird meist auch noch mal ein fahrer losgeschickt (etwas abzuholen oder zuzustellen).
beschwerden wirken nicht sofort, aber wo ist das schon der fall?

Also UPS hatte schon vor Jahren direkten Zugriff auf die Fahrer und bei DPD kannste sehen wo dein Fahrer gerade rumgurkt......da geht schon Einiges wenn man will.

DHL ist bei mir Top... im Gegensatz zu GLS gerade eben wieder gemerkt:

DHL klingelt - ich spring aus dem Bett... rein in Klamotten und runter: DHL Mann steht artig da und übergibt mir mein Paket.

10 Minuten später...

GLS klingelt - ich bin schon wach, angezogen und mach wenige Sekunden nach dem Klingeln die Tür auf - Niemand weit und breit und ein Aufkleber klebt an der Tür :nein:

GLS find ich aus nem anderen Grund eigentlich super.

Die schicken dir vorher ne Mail (wie DHL) und sagen dir wann das Paket kommt AAABBBER du kannst dir aussuchen ob sie es lieber in einen GLS Shop liefern sollen. Find ich wesentlich besser als das Gehampel mit DHL wenn man nicht zu hause ist.

GLS find ich aus nem anderen Grund eigentlich super.

Die schicken dir vorher ne Mail (wie DHL) und sagen dir wann das Paket kommt AAABBBER du kannst dir aussuchen ob sie es lieber in einen GLS Shop liefern sollen. Find ich wesentlich besser als das Gehampel mit DHL wenn man nicht zu hause ist.

Echt? Muss ich beim nächsten mal mal gucken... wenn was per DHL kommt lass ich nämlich immer direkt in die Filiale liefern... find das total praktisch.

Aber bei GLS is der Fahrer auch ein Honk... der wartet nie auch nur eine Sekunde... ich glaub sogar wenn ich an der Tür schon auf ihn warten würde würde der mir nur nen Zettel an die Stirn kleben und schnell wegrennen. Ich hab den tatsächlich noch nie gesehen.

Probleme mit DHL kenne ich zum Glück nicht. DHL-Pakete werden bei uns mit der Tagespost geliefert und wenn keiner zu Hause ist, wird das Paket an einen vereinbarten Platz abgelegt.
Auch mit Hermes klappt es hier gut. Nö, kann mich nicht beschweren. Höchstens über die Nachbarn gegenüber, wenn ich deren Paket entgegen nehme und die das mal wieder ewig nicht abholen :tip:

Bei uns kommen seit Dienstag keine Pakete mehr an. Sendungen, die für Dienstag und gestern angekündigt sind, kommen nicht. In der DHL Sendungsverfolgung steht, Paket wird bis zur Wunschzustellung gelagert. Für besagte Sendung wurde aber kein Wunschtag bestellt.

Zurück
Oben