Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also UPS hatte schon vor Jahren direkten Zugriff auf die Fahrer und bei DPD kannste sehen wo dein Fahrer gerade rumgurkt......da geht schon Einiges wenn man will.
du möchtest aber nicht wissen, was UPS kostet (grad eim versand zu privatpersonen, da gibts heftige aufschläge die je nach vertrag teurer sind, als der eigentliche versand).
abgesehen davon ist "wissen, wo der fahrer ist" nicht gleichbedeutend mit "fahrer kontaktieren oder umleiten". letzteres meinte ich aber.

Bei uns kommen seit Dienstag keine Pakete mehr an. Sendungen, die für Dienstag und gestern angekündigt sind, kommen nicht. In der DHL Sendungsverfolgung steht, Paket wird bis zur Wunschzustellung gelagert. Für besagte Sendung wurde aber kein Wunschtag bestellt.
Vielleicht hast du generell einen Wunschtag im System hinterlegt. Ich habe mich zum Glück rechtzeitig daran erinnert, dass ich das mal umgestellt hatte.

Nope, habe ich nicht. Sind Sendungen, die meine Frau bestellt hat und nicht auf meinen Namen laufen. Ich verschiebe wenn, dann nur unregelmäßig. Einen generellen Wunschtag habe ich nicht.

Was kann ich damit anfangen?
ceBb3Q8.png

Benachrichtigt? Heißt das es soll irgendwo ein Zettel rumliegen? Hab rausgeschaut und keinen gesehen, war außerdem daheim. Oder heißt das was ganz anderes?

Was kann ich damit anfangen?
ceBb3Q8.png

Benachrichtigt? Heißt das es soll irgendwo ein Zettel rumliegen? Hab rausgeschaut und keinen gesehen, war außerdem daheim. Oder heißt das was ganz anderes?

Ok, direkt auf der DHL-Seite sagt es mir, dass ich es in der Filiale abholen kann. Nur hab ich keine Benachrichtigungskarte bekommen und ich war Zuhause und keiner hat geklingelt :fp:

...und ich war Zuhause und keiner hat geklingelt :fp:

HR3 hatte heute im Radio das Thema Paketzustellung. U.a. hatte sich auch ein DHL Fahrer gemeldet und mal erklärt warum manchmal nicht geklingelt wird und einfach eine Karte im Kasten landet. Die haben angeblich sogenannte Zeitfenster fix im Scanner. D.h. Paket für Frau Müller zwischen 9-11 Uhr. Sollte der Fahrer aber z.B. schneller sein und schon um 8.30Uhr bei der Adresse gelandet sein (oder später als 11 dran sein), könnte er zwar klingeln, bringt aber nichts, da er das Paket in der Zeit nicht scannen kann und so auch keinen Abliefernachweis hätte, also einfach Karte in Kasten. War mir neu.

..gut, manche sind anscheinend dann auch noch zu faul für die Karte...

Stand heut vor der Packstation, geb Code ein etc. hör das Klicken, dreh mich um und steh da wie'n Reh kurz bevor der Semi es erwischt, denn da war nix offen. Bin da bestimmt 10 Minuten rumgelaufen, hab noch mal angemeldet, abgemeldet, alle Fächer geprüft, ich kam mir da echt doof vor. Vor allem sind die Dinger ja auch video überwacht, unverdächtig hab ich wahrscheinlich nicht mal mehr ausgesehen. Irgendwann erblickte ich da tatsächlich ein Fach, das minimal weiter vor stand als die anderen und das war es tatsächlich. Ging dann aber nicht wieder zu. Hab trotzdem davon abgesehen, da anzurufen, das ist einfach zu unkomfortabel. Das merken die schon spätestens, wenn der nächste Postbedienstete da wieder was reinstopfen will.

Ich wollte unserem Zusteller Arbeit (bzw. eher Weg) ersparen und hab mein Paket in eine Packstation liefern lassen. Tja die war voll und es wurde in die nächste Filiale geliefert bzw. Paketshop welcher natürlich mittags zu hat und ich so nicht vor der Mittagschicht hin kann. Danke Merkel!

du möchtest aber nicht wissen, was UPS kostet (grad eim versand zu privatpersonen, da gibts heftige aufschläge die je nach vertrag teurer sind, als der eigentliche versand).
abgesehen davon ist "wissen, wo der fahrer ist" nicht gleichbedeutend mit "fahrer kontaktieren oder umleiten". letzteres meinte ich aber.

Ich verschicke Pakete nur mit UPS das ist billiger als DHL, grad heute 2 fertig gemacht 6,30 inkl Abholung, das zweite 5,50 (ohne Abholung, kommen ja eh...) für Abholung nehmen die bei DHL allein schon 3€ (nur ab 4 Pakete, die ich privat aber nie habe, ist es kostenlos) 5,50-7,80 kostet das mich meist. Ich frankiere über cargointernational.de , das ist zuverlässig und gut.

Ich verschicke Pakete nur mit UPS das ist billiger als DHL, grad heute 2 fertig gemacht 6,30 inkl Abholung, das zweite 5,50 (ohne Abholung, kommen ja eh...) für Abholung nehmen die bei DHL allein schon 3€ (nur ab 4 Pakete, die ich privat aber nie habe, ist es kostenlos) 5,50-7,80 kostet das mich meist. Ich frankiere über cargointernational.de , das ist zuverlässig und gut.
also geschäftlich schwankt das bei uns. meist ist dhl günstiger, da zahlen wir auch nix für die abholung. im versand zu privat ist ups durch die aufschläge außerdem schlicht unbrauchbar. cargointernational kenn ich nicht.

Zurück
Oben