Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Änderung des Titels ist das Highlight des Tages. Ja, mein Tag war so bisher so scheiße. :ugly:
Super, wir können jetzt stundenlang darüber diskutieren weshalb ich den Thread "Seit wann ist die Dhl eigentlich so scheisse geworden" genannt habe. Den drei Usern die es gestört hat, haben natürlich ein Anrecht auf eine Diskussion,über ein Thema was völlig verfehlt ist

also geschäftlich schwankt das bei uns. meist ist dhl günstiger, da zahlen wir auch nix für die abholung. im versand zu privat ist ups durch die aufschläge außerdem schlicht unbrauchbar. cargointernational kenn ich nicht.
Für mich ist es Privat günstig und zuverlässig, ich seh ja was es kostet wenn die Daten eingegeben sind, und Aufschläge gibts da dann keine zusätzlich, naja egal, für mich ist es sehr brauchbar.

Super, wir können jetzt stundenlang darüber diskutieren weshalb ich den Thread "Seit wann ist die Dhl eigentlich so scheisse geworden" genannt habe. Den drei Usern die es gestört hat, haben natürlich ein Anrecht auf eine Diskussion,über ein Thema was völlig verfehlt ist

Bringt es natürlich, sich über thematisch deplatzierte Postings zu beschweren und damit selber am Thema vorbeizuschießen. Was ein Theater....

Jetzt muss ich meinen Frust hier auch mal kund tun.
Seit ca einem halben Jahr ist es mit der DHL hier beim mir echt scheiße geworden.

Praktisch kein Paket kommt mehr an dem angegebenen Lieferdatum an.
Grundsätzlich läuft es zwar so gut wie früher, wenn da nicht der letzte Punkt in der Lieferkette, das ausfahren mit der Zustellfahrzeug wäre.
Das klappt leider gar nicht mehr!
Wenn man sich die Online Verfolgung von dem Paket ansieht, steht da auch jedes mal dass sich das Paket seit dem Morgen im Zustellfahrzeug befindet und man von einer heutigen Lieferung ausgeht, aber es kommt nie an dem Tag auch an.
Und das ist jedes Mal das selbe Spielchen!

Ich weiß nicht was der Fahrer macht. Hat er so viel zu tun das er es jedes Mal nicht schafft?
Das kann nicht sein, den wenn das Paket dann mal kommt, ist es immer so um 11.00 Uhr rum. Ich bin also nicht einer der letzten auf seiner Tour und er schafft mich jetzt knapp nicht mehr.
Nein, ich bin eher noch einer der frühen auf seiner Runde.

Bei der Online Verfolgung steht dann am Ende des Tages plötzlich dass das Paket zwischen gelagert wird. Manchmal kommt es dann am nächsten Tag, machmal auch erst 2 Tage später. Das kann es doch nicht sein. Das Paket ist schon im Auto aber er kommt hier nicht hin, aus was für Gründen auch immer.

Ich wollte ... ich sage wollte ... den Fahrer auch schon mal ansprechen und ganz nett fragen, ob er so viel zu tun hat und wo das Problem liegt.
Aber was ist, er stammelt irgendwas von das er kein Deutsch spricht. Geil ... da kann ich ihn nicht mal fragen was los ist!

Also rufe ich jedesmal bei der Kundenhotline an. Mal etwas böser, mal versuche ich es ganz nett. Aber die an der Hotline sind sogar noch unverschämter als der Fahrer.
Da kommt wirklich nicht mehr als, das ich einfach warten muss bis das Paket halt mal ankommt.
Also teilweise in einem so unverschämten Ton. Vor allem an ein Gespräch kann ich mich erinnern. Da hab ich mir extra vorgenommen super höflich zu sein und Verständnis zu heucheln aber da würde ich so abgespeist und vom Ton her zu einem Idioten abgestempelt. Da war ich danach auf 180.

Heute ist es jedenfalls wieder so weit gewesen. Paket ist seit 7 Uhr im Auto, soll heute kommen. Um 18:00 Uhr springt es auf "muss gelagert" werden. Ich ruf wieder bei der Hotline an und HALLELUJA, die Frau am anderen Ende hat sich endlich mal meine Daten aufgeschrieben und meinte sich reicht das mal an die Beschwerdestelle/Rückverfolgung weiter.

Hoffentlich tut sich da jetzt mal was, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

Ich muss sagen, dass es mir bisher noch nicht so erging an der Hotline. Die Leute da klangen eher so, als hätten sie Mitleid mit mir. :D

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es bei mir nach drei Beschwerden zumindest wieder "normal" läuft.

Ich hatte es mir fast gedacht nach gestern. "Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt."

natürlich kann die hotline da nicht viel machen. sie organisieren weder die routen noch haben sie direkten zugriff auf die fahrer. trotzalledem werden beschwerden bearbeitet und entsprechende fahrer bekommen theater, damit sie sich bessern. wenn wir von dhl express reden wird meist auch noch mal ein fahrer losgeschickt (etwas abzuholen oder zuzustellen).
beschwerden wirken nicht sofort, aber wo ist das schon der fall?

Genau das ist doch aber das Ärgerliche. Ich suche mir einen Vertragspartner, der damit wirbt dass meine Artikel einen Tag nach Bestellung bei mir sind. Dieser Herr A besitzt auch die nötige Marktmacht um das bei seinen Logistikpartnern durchzudrücken.
Es hilft mir halt nicht, wenn DHL sich darum kümmert und mir dann nach einer Woche einen Nachforschungsauftrag zugesteht oder dann nach 2-3 Wochen mitteilt, dass das Paket verloren ist oder der Fahrer (oh wunder) genau das bestätigt hat, was er schon im DHL System eingetragen hat.

Ärgerlich ist das halt kurz vor Weihnachten, wenn man auf ein Geschenk wartet und Herr A. auch nichts mehr auf Lager hat. Ich habe auch große Zweifel daran, dass entsprechende Fahrer entlassen werden. Dieses Jahr habe ich in der Vorweihnachtszeit etliche Pakete von DHL entgegen genommen. Das waren zu 90 % Sub-Sub-Unternehmer, die weder meine Sprache verstanden haben, noch in "offizieller" DHL Montur unterwegs waren. Das sah formal alles sehr stark nach Werkverträgen aus. Jedenfalls werden die nach der Weihnachtszeit ohnehin nicht mehr ausliefern im Januar.

Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür, dass es keinen Spaß macht den Job zu machen. Ich finde die Arbeitsbedingungen und insbesondere die Bezahlung nicht angemessen. Ich weiß auch das es kurz vor Weihnachten, gerade in den letzten Jahren mit zunehmender Verlagerung auf das Onlinegeschäft, immer schlimmer und stressiger wird. Das ist aber kein Grund dafür den Job schlecht machen zu dürfen. Jeder Einzelne ist in seiner Berufswahl frei und wenn ich mich für einen Job entscheide, dann muss ich den auch richtig machen.

Jedenfalls hilft es dem kleinen Timmi auch nicht, wenn DHL 3 Wochen nach Weihnachten mitteilt, dass das Weihnachtsgeschenk jetzt doch irgendwo gefunden wurde. Da lasse ich dann auch nicht das Argument gelten ich hätte ja auch vor Ort kaufen können. Erstens gibt es viele Artikel häufig gar nicht mehr im örtlichen Einzelhandel und zweitens gehört ein Grundmaß an Professionalität im Dienstleistungssektor einfach dazu.

Insgesamt habe ich mit DHL aber eher noch positive Erfahrungen gemacht. Die anderen Dienstleister sind da in der Regel - jedenfalls hier - deutlich schlechter.

Hab unserem Hermes boten gerade 5 Euro und ne große Packung celebrations gegeben und frohe Weihnachten gewünscht .. entweder wusste er nicht was Weihnachten ist, hat mich nicht verstanden oder hat noch nie was geschenkt bekommen :( war dafür das er heute arbeiten muss und gestern schon erfolglos wegen IdentService da war :-)

Bei mir sollte ein Fernseher abgeholt werden, Auftraggeber war Amazon.
Fahrer kam auch an den besagten Abholtag. Vergessen hat er nur den Aufkleber der aufs Paket kommt um es dann abzuscannen. Da meinte der doch tatsächlich zu mir. Das er den Tv so mitnehmen würde.Die Bestätigung bringt mir dann der Kollege einen Tag später vorbei .. daraufhin habe ich ihn gefragt ob das jetzt sein ernst wäre und wieviele Leute den Fernseher wohl ohne Bestätigung übergeben würden ? Unglaublich !!

Zuletzt bearbeitet:
Unser DHL Fahrer hat gestern ne Packung Plätzchen, ne Flasche Wein und 20 € bekommen!
Der ist echt ne gute Seele und das hat er sich auch wirklich verdient!
Ein bisschen gerfreut hat er sich gelinde gesagt :hurra:

Hab unserer neuen, leider mittlerweile oft wechselnden dhl fahrerin auch nen 10er gegeben.

Sie macht zwar auch nen tollen Job aber unser Alter der alles und jeden kannte war einfach super :/

Scheiß Sparmaßnahmen.

Zurück
Oben