Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So weiter gehts...

Zur Erinnerung... die Bestellung besteht aus insgesamt 3 Teilen... Teil 1 ging sofort zurück an Amazon... Teil 2 ging in eine Postfiliale und Teil 3 rennt noch irgendwo im System rum und keiner weiß so genau was damit gerade passiert. Alle 3 Bestellungen sollten am gleichen Tag an die gleiche Station geliefert werden... und jetzt gibts 3 verschiedene Vorgehensweisen mit den Teilen.

Ich frag mich echt was die DHL da fabriziert... ein System erkenne ich nicht.

Viel Spass hab ich gerade daran mit Amazon zu klären wie wir vorgehen. Die Bestellung war Teil einer Aktion... also alle Teile der Bestellung gehören zusammen und lassen sich nicht so einfach einzeln nachschicken... bzw. erstatten. Ich hatte es noch nie dass MICH ein Amazon-Mitarbeiter nach ein paar Tagen zurückrufen will wenn er rausgefunden hat wie wir das jetzt am besten regeln... Yeah.. als hätte ich sonst nix zu tun...

So weiter gehts...

Zur Erinnerung... die Bestellung besteht aus insgesamt 3 Teilen... Teil 1 ging sofort zurück an Amazon... Teil 2 ging in eine Postfiliale und Teil 3 rennt noch irgendwo im System rum und keiner weiß so genau was damit gerade passiert. Alle 3 Bestellungen sollten am gleichen Tag an die gleiche Station geliefert werden... und jetzt gibts 3 verschiedene Vorgehensweisen mit den Teilen.

Ich frag mich echt was die DHL da fabriziert... ein System erkenne ich nicht.

Viel Spass hab ich gerade daran mit Amazon zu klären wie wir vorgehen. Die Bestellung war Teil einer Aktion... also alle Teile der Bestellung gehören zusammen und lassen sich nicht so einfach einzeln nachschicken... bzw. erstatten. Ich hatte es noch nie dass MICH ein Amazon-Mitarbeiter nach ein paar Tagen zurückrufen will wenn er rausgefunden hat wie wir das jetzt am besten regeln... Yeah.. als hätte ich sonst nix zu tun...

Telekom findet dein Haus nicht, DHL deine Packstation nicht...
Irgendwas ist da faul wo du wohnst :p

Gerade war der DHL-Mann da und hat mir ne andere Bestellung gebracht... er hat mich darauf angesprochen ob ich was in die Packstation bestellt habe weil er meinen Namen gelesen hat... folgendes hat er mir erzählt:

Mit der Sendung war alles ok... die Station wollte die Pakete nur nicht annehmen. Er weiß nicht woran das liegt, sowas kommt wohl manchmal vor... er muss das allerdings zurückschicken obwohl er weiß dass das zu mir gehört, da kann er nichts machen, das ist das System (Sendung 1). Davon abgesehen kürzt DHL wohl die Stationen... 2 in der Umgebung haben geschlossen, von daher ist meine IMMER voll... das geht dann in die Filiale (Sendung 2). Was mit Sendung 3 ist konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

Aber äußerst netter Kerl... hat mir gesagt er würde mir empfehlen dass er es im Hausflur ablegen darf... er bräuchte dafür nur nen Schlüssel... die Packstationen findet er persönlich zwar super... aber wegen der Probleme empfiehlt er mir das nicht! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Telekom findet dein Haus nicht, DHL deine Packstation nicht...
Irgendwas ist da faul wo du wohnst :p

Ja... hängt tatsächlich alles zusammen... das Haus ist ein Hinterhaus... von der Straße nicht direkt zugänglich... quasi im Innenhof. Leitungstechnisch deshalb wohl komisch.
Der DHL-Futzi kennt das... der findet das Haus. Alle anderen Lieferfirmen allerdings nicht... die stehen dumm an der Straße rum, sehen das Haus nicht und nehmen das Zeuch wieder mit. Da z.B. Amazon ja gern mit Hermes versendet ist das scheiße... das wollte ich mit der Packstation umgehen... da bringts mir dann auch nix wenn der DHL-Mann mir das ins Haus legt... alle anderen fahren deswegen trotzdem wieder weiter...

Boah... der Umzug geht mir auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... mit DHL (also den Liefertypen) hatte ich bisher auch noch nie Probleme... ob hier oder im alten Haus... total nette Typen die tatsächlich versuchen das Zeuch auszuliefern und nett sind... mich kennen die durch die recht vielen Bestellungen auch schon und sprechen mich, wie jetzt, direkt an wenn irgendwas is.
Und die restlichen Lieferfirmen haben oft keinen Bock und werfen nur Zettel ein... auch im alten Haus.

Aber die Packstation scheint einfach ein schlechter Witz zu sein... wenn die ab und an einfach nicht mag und das zurück muss (warum nicht in die Filiale? Da hab ich leider vergessen zu fragen) oder die meistens voll ist...

Gerade war der DHL-Mann da und hat mir ne andere Bestellung gebracht... er hat mich darauf angesprochen ob ich was in die Packstation bestellt habe weil er meinen Namen gelesen hat... folgendes hat er mir erzählt:

Mit der Sendung war alles ok... die Station wollte die Pakete nur nicht annehmen. Er weiß nicht woran das liegt, sowas kommt wohl manchmal vor... er muss das allerdings zurückschicken obwohl er weiß dass das zu mir gehört, da kann er nichts machen, das ist das System (Sendung 1). Davon abgesehen kürzt DHL wohl die Stationen... 2 in der Umgebung haben geschlossen, von daher ist meine IMMER voll... das geht dann in die Filiale (Sendung 2). Was mit Sendung 3 ist konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

Aber äußerst netter Kerl... hat mir gesagt er würde mir empfehlen dass er es im Hausflur ablegen darf... er bräuchte dafür nur nen Schlüssel... die Packstationen findet er persönlich zwar super... aber wegen der Probleme empfiehlt er mir das nicht! :ugly:

Die sind auch so blöd wie sie gelb sind. Statt die Packstationen ordentlich auszubauen, kürzen sie noch.....

In München testet Amazon ja gerade in Kooperation mit Shell eigene Abholstationen nach dem Vorbild der Packstationen. Vielleicht wirds damit ja irgendwann besser für dich.

Persönlich hatte ich mit Packstationen aber noch so gut wie nie Probleme. Ich lasse mir eigentlich alles dort hin schicken. Sowohl damals in Fürth als auch dort wo ich jetzt wohne. Insgesamt waren es nicht mehr als 5 mal, dass in den Jahren irgendwas nicht gepasst hat. Du scheinst da echt Pech zu haben.

Insgesamt waren es nicht mehr als 5 mal, dass in den Jahren irgendwas nicht gepasst hat. Du scheinst da echt Pech zu haben.

Pech dass da was zurück geht... ja... möglich.
Aber dass die Packstation wohl IMMER voll ist kommt direkt vom Mitarbeiter der sie befüllt... und der rät mir ab von der Packstation... ich glaub das hat nix mit Pech zu tun... der muss das wissen. War meine erste und wohl letzte Bestellung per Packstation.

Passend zur Diskussion im Kotzen Thread setzt sich meine Geschichte von Anfang September auch fort; eine Saturn Lieferung ging offiziell verloren, die Nach-Sendung landete dann in einer Filiale in einem ganz anderen Bezirk. Ich habe mind. 10 Filialen die näher liegen... Naja, wenigstens hatte ich sie dann endlich.

Letzten Samstag dann Benachrichtigungskarte für eine andere Lieferung. Abholbar Montag ab 12 Uhr in der richtigen Filiale. Schlange reicht bis zum Eingang (Filiale ist sehr groß), nach 20 Minuten endlich dran. "Nein, ist nicht da. Heute kamen fast gar keine Pakete." :wand: Laut Sendungsverfolgung (die ich ab jetzt immer checke) ist es heute auch nicht angekommen.
Zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit beschwert...

Gestern ne Mail bekommen das ich mein Paket in der Filiale abholen kann, also gleich vorbei gegangen und was war, Paket ist wohl nicht da, ok, heute wieder hin, und Paket ist immer noch nicht da.

Hab es extra in die Filiale schicken lassen weil es sonst heute zwischen 9 und 15 uhr kommen sollte.

Jetzt kann ich da jeden Tag hinstiefeln um zu schauen ob mein Paket da ist :wand:

Wir haben seit ein paar Tagen mal wieder einen neuen Fahrer. Das ist so ein Pfosten, das gibt es nicht. Was schon mal echt mist ist, der kommt extrem spät.
Das beste sind aber die Leistungen die letzten Tage.
Erste mal war dieser Zettel im Briefkasten:
FullSizeRender.jpg

Ok, Sprache kenn ich nicht, konnte mir aber meinen Teil denken :D Am ende waren es dann drei Pakete beim Nachbarn...

Gestern kam er und brachte ein Paket für den Nachbarn vorbei weil keiner da war. Ich noch gefragt ob für mich eins dabei ist, lt. tracking ist es in der Zustellung. Nein... Keine 20min später klingelt es und wer steht da mit meinem Paket? ...

Heute wieder nen Zettel im Briefkaste, diesmal mit nem völlig falschen Namen drauf zum abholen. Ich frag mich echt was der raucht.

Wir haben seit ein paar Tagen mal wieder einen neuen Fahrer. Das ist so ein Pfosten, das gibt es nicht. Was schon mal echt mist ist, der kommt extrem spät.
Das beste sind aber die Leistungen die letzten Tage.
Erste mal war dieser Zettel im Briefkasten:
Anhang anzeigen 53684

Ok, Sprache kenn ich nicht, konnte mir aber meinen Teil denken :D Am ende waren es dann drei Pakete beim Nachbarn...

Gestern kam er und brachte ein Paket für den Nachbarn vorbei weil keiner da war. Ich noch gefragt ob für mich eins dabei ist, lt. tracking ist es in der Zustellung. Nein... Keine 20min später klingelt es und wer steht da mit meinem Paket? ...

Heute wieder nen Zettel im Briefkaste, diesmal mit nem völlig falschen Namen drauf zum abholen. Ich frag mich echt was der raucht.

DHL = Wir liefern Ihnen prompt Paket nach Hause und obendrauf was zu lachen!

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Vor 3 Wochen was bei der Cyber-Week bestellt. War nix wichtiges, hab mir länger schon mal überlegt dass sowas mal nützlich sein kann (Powerbank zum Smartphone aufladen)

Dachte es sei durchaus normal dass bei diesen Deals die Lieferzeit etwas länger sein kann und ehrlich gesagt dann nicht weiter daran gedacht.

Jetzt hab ich beim Amazonkonto reingeschaut, da steht dass die Lieferung seit 2,5 Wochen zum Abholen bereit liegt.
Im Sendungsverlauf stehen 2 Zustellversuche zu Zeiten wo ich beide male zu Hause war, aber definitiv keiner geklingelt hat.

Und Benachrichtigung/Abholschein hab ich auch keinen. Also am Nachmittag mal zur Post, in der Hoffnung dass das Päckchen (noch) dort ist.

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Vor 3 Wochen was bei der Cyber-Week bestellt. War nix wichtiges, hab mir länger schon mal überlegt dass sowas mal nützlich sein kann (Powerbank zum Smartphone aufladen)

Dachte es sei durchaus normal dass bei diesen Deals die Lieferzeit etwas länger sein kann und ehrlich gesagt dann nicht weiter daran gedacht.

Jetzt hab ich beim Amazonkonto reingeschaut, da steht dass die Lieferung seit 2,5 Wochen zum Abholen bereit liegt.
Im Sendungsverlauf stehen 2 Zustellversuche zu Zeiten wo ich beide male zu Hause war, aber definitiv keiner geklingelt hat.

Und Benachrichtigung/Abholschein hab ich auch keinen. Also am Nachmittag mal zur Post, in der Hoffnung dass das Päckchen (noch) dort ist.
liegt das nicht immer nur für 7 Tage in der Filliale?

Das ist jetzt die große Frage. Bei der Post sind es bei uns glaub ich eh großzügige 3 Wochen, aber nachdem ich ja keine Benachrichtigung mit Lagerfrist etc bekommen habe, weiß ich das natürlich nicht. (Also DHL übergibt das dann üblicherweise an die Post)

Hurra, meine Odyssee hat ein Ende:

Dass DHL nicht zustellbare Pakete der Post gibt ist wohl vorbei oder hab ich mir eingebildet. Auf alle Fälle kein Paket bei der Post.

Dann doch noch herausbekommen, bei welcher Hausnummer das Paket abgegeben wurde:
Ein Juwelier/Uhrengeschäft keine 30m Luftlinie von meiner Wohnung. Wusste gar nicht dass die für DHL Pakete annehmen, aber gut.
Dort hin gestiefelt. Natürlich in der Vorweihnachtszeit vollgestopft mit Leuten. Also mal warten, bis jemand Zeit für mich hat.

Wie wo was? DHL? Nein, das machen wir nicht.
Ein Kunde hat zufällig zugehört und meinte, dass das Papierwarengeschäft nebenan DHL-Pakete annimmt.

Das lustige dran ist: Die Besitzerin des Papierwarengeschäft kennt mich persönlich und hätte Bescheid geben können. (Schon klar, ich schau nicht auf den Empfänger jedes Pakets, aber wenn mir eine Sendung über 2 Wochen im Geschäft im weg herumliegt, würde ich mal nachschauen wem das gehört)

Zurück
Oben