Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

  • Ja!

    Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

    Stimmen: 74 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie bringts mir nix, mich mit anderen Menschen, denen es noch schlechter geht, zu vergleichen, wenn es um die Einordnung meiner Situation geht.
Ich hab ja meine eigenen Ansprüche, wann ich zufrieden bin, und die müssen nicht unbedingt mit denen von Bahnhofspennern, die um 8 Uhr morgens ihren 3. Korn leeren oder mit denen von verhungernden Bürgerkriegsopfern in Somalia korrelieren.

Ganz im Gegenteil find ich diese Einstellung ziemlich fragwürdig, wenn man sich seine Laune und Gesamtsituation daran aufhellen kann, indem man sich Leute, die ganz am Boden sind, anschaut...


@MouseMan: ich weiß halt bescheid :grins:
 
Vielleicht sitzen einige auch zuviel vor der Zocke? Das hat mich früher auch hin und wieder runter gezoggen. Weil ich nichts anderes mehr gemacht habe. Bin kaum vor die Tür gegangen.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Ein alter Studienkumpel von mir hat sich immer, wenn es ihm schlecht ging, sich um 15:00 Uhr in eine ranzige Bahnhofskneipe gesetzt, ein Bier getrunken, sich die Leute dort angeschaut und sich dann gedacht, wie gut es ihm im Vergleich zu den verkorksten Leuten geht, die jeden Tag nachmittags schon in ner Kneipe hängen. Hat dann wohl direkt die Stimmung aufgehellt :D.

So manch einer ist da auch gleich sitzengeblieben. Muß man vorsichtig sein und genau abwägen, ob das wirklich was bringt. :D
 
ich habe in meinem leben schon so manche höhen und noch mehr tiefen erlebt. mittlerweile hat sich alles auf einem anehmbaren level eingepegelt. das äter werden bzw seine erscheinungen wie graues bzw weniger werdendes haar sowie mein langsam aber stetig steigender vorrat an hüftgolf nagen etwas an meiner zufriedenheit ^^

aber an sich bin ich schon sehr zufrieden. nicht vollkommen. und das ist auch gut so sonst gäbe es ja nichts wonach man noch streben könnte.
 
Bart Wux schrieb:
Thitor schrieb:
Vielleicht sitzen einige auch zuviel vor der Zocke?
Soll das ein Witz sein? Das ist der einzige Grund, wieso ich noch nicht kopfüber durch die Scheibe bin.

Ja aber das kann es doch nicht sein Bart. Sei mir nicht böse aber oft kommst du mir sehr gefrustet rüber. Oft findest du alles scheiße, zumindest kommt es so rüber.
Ich könnte wetten wenn du das mit deinem Studium hinter dir hast und alles was dran hängt, du dann endlich arbeiten gehst und Geld verdienst( du wirst mehr verdienen als die meisten hier) wird es dir 100% auch besser gehen. Eigene Bude und so kein Stress mehr mit den Ellis....... wir sprechen uns wieder wenn es soweit ist. ;)
 
Vieles ist ja auch scheisse. :D
Manch einer sieht halt keinen Sinn darin sich mit einer Frau und Kindern rumzuaergern sondern fuellt seine Freizeit lieber mit Zocken aus. Warum muss das was schleches sein. :P
 
Thitor schrieb:
Ja aber das kann es doch nicht sein Bart. Sei mir nicht böse aber oft kommst du mir sehr gefrustet rüber. Oft findest du alles scheiße, zumindest kommt es so rüber.
Ich könnte wetten wenn du das mit deinem Studium hinter dir hast und alles was dran hängt, du dann endlich arbeiten gehst und Geld verdienst( du wirst mehr verdienen als die meisten hier) wird es dir 100% auch besser gehen. Eigene Bude und so kein Stress mehr mit den Ellis....... wir sprechen uns wieder wenn es soweit ist. ;)

wenn es soweit ist, hat er dann den arbeitstress und weniger zeit zum zocken. aber dann kommt er wenigstens unter leute und wird richtig hart gefordert. und irgendwann klappts auch mit ner Bart kompatiblem partnerin. dann is thema zocken automatisch nicht mehr im vordergrund und Bart wird nicht mehr so den griesgram raushaengen lassen.

mein freund wird auch gerade (seit 2 jahren) von seiner freundin "sozialisiert".

ich zumindest habe den eindruck, dass nicht das zocken an sich, sondern die bestaetigung, die er hier im KT erfaehrt, einen schub nach vorne gibt. d.h. fuer mich also, dass Bart andere menschen schon sehr wichtig sind.

just my 4 pfennige, kann mich natuerlich auch irren.
 
über kinder lässt sich gewiss streiten. aber die richtige frau an seiner seite zu haben stellt imo ein ungemeine, wenn nicht, die bereicherung dar. und das sage ich nach sieben jahren mit ein und derselben frau ^^ ich wollte sie auf keinen fall missen. und keine konsole oder gta san anderes hd hoch 10 könnte das loch füllen was sie hinterlassen würde wäre sie nicht mehr da. meine sahneschnitte macht einen grossteil meiner zufriedenheit aus und sie glücklich zu sehen ist für mich das beste überhaupt. direkt danach kommt aber gta :grins:

jetzt aber genug geschnulzt.

was mir zu dem thema mal jemand gesteckt hat ist das man sein "leben" auf mehreren säulen aufbauen soll. also nicht sein glück von einem ding abhängig machen. sondern gleichmässig auf zb hobby, freunde, beruf, partnerin usw verteilen. wenn dann mal eins davon wegbricht stürzt man nicht komplett ab sondern hat noch die anderen säulen die einen stützen.
 
tastepolice schrieb:
über kinder lässt sich gewiss streiten. aber die richtige frau an seiner seite zu haben stellt imo ein ungemeine, wenn nicht, die bereicherung dar. und das sage ich nach sieben jahren mit ein und derselben frau ^^ ich wollte sie auf keinen fall missen. und keine konsole oder gta san anderes hd hoch 10 könnte das loch füllen was sie hinterlassen würde wäre sie nicht mehr da. meine sahneschnitte macht einen grossteil meiner zufriedenheit aus und sie glücklich zu sehen ist für mich das beste überhaupt. direkt danach kommt aber gta :grins:


Gott, bist du ein Votzenknecht. :D
 
In der Not erkennt man immer die wahren Freunde.
Meine Auswahl ist damals auch recht überschaubar geworden ;)
Aber so habe ich jetzt die Gewissheit auf wen ich mich wirklich verlassen kann.
 
tastepolice schrieb:
über kinder lässt sich gewiss streiten. aber die richtige frau an seiner seite zu haben stellt imo ein ungemeine, wenn nicht, die bereicherung dar. und das sage ich nach sieben jahren mit ein und derselben frau ^^ ich wollte sie auf keinen fall missen. und keine konsole oder gta san anderes hd hoch 10 könnte das loch füllen was sie hinterlassen würde wäre sie nicht mehr da. meine sahneschnitte macht einen grossteil meiner zufriedenheit aus und sie glücklich zu sehen ist für mich das beste überhaupt. direkt danach kommt aber gta :grins:

jetzt aber genug geschnulzt.

was mir zu dem thema mal jemand gesteckt hat ist das man sein "leben" auf mehreren säulen aufbauen soll. also nicht sein glück von einem ding abhängig machen. sondern gleichmässig auf zb hobby, freunde, beruf, partnerin usw verteilen. wenn dann mal eins davon wegbricht stürzt man nicht komplett ab sondern hat noch die anderen säulen die einen stützen.

Was wenn Deine Sahneschnitte morgen weg ist, welche Säulen tragen Dich dann?
 
Master-Dan schrieb:
tastepolice schrieb:
über kinder lässt sich gewiss streiten. aber die richtige frau an seiner seite zu haben stellt imo ein ungemeine, wenn nicht, die bereicherung dar. und das sage ich nach sieben jahren mit ein und derselben frau ^^ ich wollte sie auf keinen fall missen. und keine konsole oder gta san anderes hd hoch 10 könnte das loch füllen was sie hinterlassen würde wäre sie nicht mehr da. meine sahneschnitte macht einen grossteil meiner zufriedenheit aus und sie glücklich zu sehen ist für mich das beste überhaupt. direkt danach kommt aber gta :grins:

jetzt aber genug geschnulzt.

was mir zu dem thema mal jemand gesteckt hat ist das man sein "leben" auf mehreren säulen aufbauen soll. also nicht sein glück von einem ding abhängig machen. sondern gleichmässig auf zb hobby, freunde, beruf, partnerin usw verteilen. wenn dann mal eins davon wegbricht stürzt man nicht komplett ab sondern hat noch die anderen säulen die einen stützen.

Was wenn Deine Sahneschnitte morgen weg ist, welche Säulen tragen Dich dann?

Dieses Risiko muss man IMO im Leben auf sich nehmen. Ich definiere Glück auch mit der Liebe zu (m)einer Frau. Wenn sie weg wäre, wäre der mitunter wichtigste Teil meines Lebens weg.

Dass sowas auch schief gehen kann, das gehört zum Leben dazu. Dafür wollte ich nicht auf die Liebe zu einem Menschen verzichten. Dann lieber auch den Schmerz einkalkulieren.
 
Zimtzicke schrieb:
Dieses Risiko muss man IMO im Leben auf sich nehmen. Ich definiere Glück auch mit der Liebe zu (m)einer Frau. Wenn sie weg wäre, wäre der mitunter wichtigste Teil meines Lebens weg.

Dass sowas auch schief gehen kann, das gehört zum Leben dazu. Dafür wollte ich nicht auf die Liebe zu einem Menschen verzichten. Dann lieber auch den Schmerz einkalkulieren.

Ich weiß das, keine Sorge!
 
Seh ich auch so. Meine Freundin ist der Mittelpunkt meines Lebens (so wie ich der ihre bin), gleichzeitig mein bester Freund (gilt ebenso umgekehrt) und der Hauptfaktor für meine Zufriedenheit und mein Glück. Wäre sie weg, könnten mich da keine Spiele, keine Filme, keine Freunde drüber wegtrösten, da damit mein Leben, wie es im Moment ist, zerstört wäre.


Klar ist das ein Risiko, aber für mich gehört eine tolle Partnerschaft, auf die man sich vollkommen einlässt, eben zu meinem Glück dazu. Dieses Glück kann einem nix anderes auf der Welt geben als ein Mensch, der einen liebt.
 
Master-Dan schrieb:
tastepolice schrieb:
was mir zu dem thema mal jemand gesteckt hat ist das man sein "leben" auf mehreren säulen aufbauen soll. also nicht sein glück von einem ding abhängig machen. sondern gleichmässig auf zb hobby, freunde, beruf, partnerin usw verteilen. wenn dann mal eins davon wegbricht stürzt man nicht komplett ab sondern hat noch die anderen säulen die einen stützen.

Was wenn Deine Sahneschnitte morgen weg ist, welche Säulen tragen Dich dann?

bin glaube gut gerüstet für den tag :ugly: freunde, job und zocken haben bei mir kontinuierchlich einen grossen stellenwert. und wenn ich mal die kacke am dampfen habe ist meine familie auch stets zu stelle.
 
tastepolice schrieb:
bin glaube gut gerüstet für den tag :ugly: freunde, job und zocken haben bei mir kontinuierchlich einen grossen stellenwert. und wenn ich mal die kacke am dampfen habe ist meine familie auch stets zu stelle.

An Job und Zocken würdest Du keinen Spaß mehr haben, versprochen!

Freunde sind wirklich ganz wichtig, war auch für mich der größte Halt.
 
Zurück
Oben