Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr engagiert? Mitdenken bei Aktivitäten.

Seit ihr engagiert?

• Ich lasse meistens alles auf mich zukommen.

Stimmen: 7 21,9%
  • Ich plane immer für alle mit. Kenn ja meine Pappenheimer.

Stimmen: 10 31,3%
  • Ich bin auch bereit Geld zu investieren damit meine Gruppe davon profitiert.

Stimmen: 8 25,0%
  • Jeder ist sich selbst der nächste. Ich bringe Getränke selbst mit und möchte diese nicht teilen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich freue mich wenn jemand diesen Part übernimmt, da ich nicht organisieren kann.

Stimmen: 1 3,1%
  • WTF?

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab in letzter Zeit viel darüber nachgedacht das es schade ist das die meisten Leute nicht mitdenken.
Kennt ihr das nicht auch, man Plant ein Treffen mit Freunden z.B. im Park und alle stehen am Ende da und fragen sich was nun? Keiner der mal einen Ball mitnimmt, sich Gedanken über Musik gemacht hat oder etwas zu Essen für alle organisiert hat?
Es ist da ja schon erstaunlich wenn jemand etwas Geld in der Tasche hat oder sich selbst etwas zu trinken mitbringt.
Seid ihr selber relativ planlos und lasst euch überraschen was euch erwartet?

Ich empfinde es immer als so uneendlich schade wenn man mehr aus jedem "Happening" machen könnte, nur wenn jeder sich mal 5% mehr Gedanken machen würde.

Lässt sich relativ leicht auf alles übertragen.
Ich bin auch immer der, der Geschenke organisieren muss bzw. sich Gedanken macht, fast immer bin ich der Gastgeber, kümmere mich um Deko usw.

Denkt bitte einen Moment darüber nach, bevor ihr gleich brüllt das ihr auch immer alles plant.

Wenn ich "Happening" schon lese... :D

Wenn ich meine Kumpels alle paar Wochen mal treffe bin ich froh, wenn keiner nebenbei noch irgendwas machen möchte. Jeder bringt Geld mit für Getränke und das geht man essen und schnackt über alte Zeiten... für Nebenbeschäftigungen ist mir dann auch die kurze Zeit zu schade. und überhaupt: WTF Deko???

Ne ne garnicht.
Vielleicht kommt das ganze falsch rüber.
Es ist doch aber toll wenn man sich iwo trifft und dein Kumpel zaubert ein Sixpack aus dem Rucksack oder dein Kumpel versucht eine Grillfeier zu organisieren um alle mal wieder zu sehen.

Wenn ich "Happening" schon lese... :D
Wenn ich meine Kumpels alle paar Wochen mal treffe bin ich froh, wenn keiner nebenbei noch irgendwas machen möchte. Jeder bringt Geld mit für Getränke und das geht man essen und schnackt über alte Zeiten... für Nebenbeschäftigungen ist mir dann auch die kurze Zeit zu schade. und überhaupt: WTF Deko???
:lachweg:
Ja geistige Bocksprünge.

Beispiel: Halloween vorletztes Jahr.
Wir hatten uns zu dritt entschlossen eine Party zu geben.
Ich saß ewig an der Planung was es zu essen geben soll, welche Zutaten man braucht usw.
Trug das in dem Kreis vor und alle waren begeistert, aber niemand hat sich bereit erklärt einzukaufen. (nicht mal mitzukommen)
Gut hab ich gemacht.
1-2 Tage vor der Feier hab ich mit Müh und Not 2 Leute gefunden die das Essen mit mir vorbereiten.
Am Tag der Feier durfte ich mir den Schlüssel von dem Raum wo wir gefeiert haben abholen und habe zig Stunden das ganze geschmückt. (Hier Deko etc.)
Soweit ärgerte ich mich schonmal das keiner richtig Ambitionen zum helfen aufkommen lässt.
Am Tage der Feier:
Ich hatte mittlerweile 180€ für Essen+Getränke ausgegeben.
Es hieß es soll gesammelt werden damit jeder bissel was dazu beiträgt.
Kollekte ging rum mit dem Slogan: Gebt mal was dazu "derundder" hat der Raum gestellt.
Ich denke mir nur: WTF? Ja wo soll ich mein Geld herbekommen.
Gehe zu dem "Raumsteller" und sage: Hey lass mal die Kohle teilen, hatte Getränke bezahlt usw.
Darauf die Antwort: Neee du weißt gar nicht wie teuer Heizung, Strom und Toilettenpappier ist.

Wenn ich darüber nachdenke bin ich immer noch sprachlos :D

Soll sich jetzt gar nicht nach geweine anhören (auch wenn es das tut :D ).

Zuletzt bearbeitet:
So soll es im Optimalfall ja auch sein.
Gibt aber immer wieder Situationen wo das gar nicht klappt.
Möglich das nur mien Freundeskreis stinkefaul ist.

Z.b. werde ich zum Grillen eingeladen, komme da an und es gibt nur eine Packung Wüstchen und eine Packung Fleisch.
Schwups das nächste mal bringe ich Kartoffelsalat mit. Tat mir nicht weh und alle scheinen dankbar zu sein.

Btw. geht es auch eher weniger um materielle Dinge.

Ich würd gar nicht erst auf die Idee kommen zum Grillen einzuladen und dann nur ein Paket Würstchen da zu haben. :D
Entweder ist für alles gesorgt und das eben auch reichlich, oder jeder soll halt ne Kleinigkeit mitbringen.

Ich bin immer nur am planen, wenn mal etwas ansteht. Sei es eine Städtetour oder die Party am Wochenende. Ich gehe vor meinem geistigen Auge schon einmal alles durch (Kleidung, Abfahrt, Vorprogramm, Hauptprogramm, Rückfahrt), plane aber auch etwas Pufferzeit ein, da ich weiß, dass der ein oder andere mal etwas später aufkreuzt oder es eventuell zu einem Zwischenfall kommen kann.

Ne ne garnicht.
Vielleicht kommt das ganze falsch rüber.
Es ist doch aber toll wenn man sich iwo trifft und dein Kumpel zaubert ein Sixpack aus dem Rucksack oder dein Kumpel versucht eine Grillfeier zu organisieren um alle mal wieder zu sehen.

:lachweg:
Ja geistige Bocksprünge.

Beispiel: Halloween vorletztes Jahr.
Wir hatten uns zu dritt entschlossen eine Party zu geben.
Ich saß ewig an der Planung was es zu essen geben soll, welche Zutaten man braucht usw.
Trug das in dem Kreis vor und alle waren begeistert, aber niemand hat sich bereit erklärt einzukaufen. (nicht mal mitzukommen)
Gut hab ich gemacht.
1-2 Tage vor der Feier hab ich mit Müh und Not 2 Leute gefunden die das Essen mit mir vorbereiten.
Am Tag der Feier durfte ich mir den Schlüssel von dem Raum wo wir gefeiert haben abholen und habe zig Stunden das ganze geschmückt. (Hier Deko etc.)
Soweit ärgerte ich mich schonmal das keiner richtig Ambitionen zum helfen aufkommen lässt.
Am Tage der Feier:
Ich hatte mittlerweile 180€ für Essen+Getränke ausgegeben.
Es hieß es soll gesammelt werden damit jeder bissel was dazu beiträgt.
Kollekte ging rum mit dem Slogan: Gebt mal was dazu "derundder" hat der Raum gestellt.
Ich denke mir nur: WTF? Ja wo soll ich mein Geld herbekommen.
Gehe zu dem "Raumsteller" und sage: Hey lass mal die Kohle teilen, hatte Getränke bezahlt usw.
Darauf die Antwort: Neee du weißt gar nicht wie teuer Heizung, Strom und Toilettenpappier ist.

Wenn ich darüber nachdenke bin ich immer noch sprachlos :D

Soll sich jetzt gar nicht nach geweine anhören (auch wenn es das tut :D ).

Die hätten alle auf die Fresse gekriegt, was ist den das für ein asoziales Schnorrer Verhalten ?

So soll es im Optimalfall ja auch sein.
Gibt aber immer wieder Situationen wo das gar nicht klappt.
Möglich das nur mien Freundeskreis stinkefaul ist.

Z.b. werde ich zum Grillen eingeladen, komme da an und es gibt nur eine Packung Wüstchen und eine Packung Fleisch.
Schwups das nächste mal bringe ich Kartoffelsalat mit. Tat mir nicht weh und alle scheinen dankbar zu sein.

Btw. geht es auch eher weniger um materielle Dinge.

So etwas habe ich oft bei meinen Eltern erlebt, wir haben immer dick aufgetischt aber nur selten wurde sich im Gegenzug soviel Mühe gegeben. Hat auch was mit der Mentalität zu tun, bei Osteuropäern ist es ganz normal und selbstverständlich, daß Gäste gut bewirtet werden, da sind so viele Speisen auf dem Tisch, das kein Platz mehr für einen weiteren Teller bleibt.

Als ich dann meine eigene Bude hatte, war es nicht anders. Wenn ich z.b. zum Geburtstag gefeiert habe, hab ich schon einen Tag vorher mit der Zubereitung begonnen (geile Tomatensuppe gekocht, Schaschlik eingelegt, Schichtsalate gemacht etc.).
Ich finde es total armselig wenn man auf einer Geburtstagsfeier mit Bockwürsten und Nudelsalat abgespeist wird, hab ich natürlich auch zur Genüge erlebt. Das sich die Leute nicht schämen, verwundert mich am meisten. Aber gibt sicherlich so Spezis, die mit möglichst geringstem Aufwand Geschenke abgreifen wollen. :O_o:

Von solchen Ausnutzer Asis sollte man sich trennen oder distanzieren. :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Bin in der Regel ein sehr spontaner Typ.

Wenns um Verpflegung geht, dann gibts sowie die unausgesprochene Regel, dass dies der "Gastgeber" stellt (meist ist damit das Bier gemeint) und der Rest einfach einen Obolus auf den Tisch legt, den er für angemessen hält. Je nach Lust und Laune bringen die Leute auch selbst etwas mit.

Hab in letzter Zeit viel darüber nachgedacht das es schade ist das die meisten Leute nicht mitdenken.
Kennt ihr das nicht auch,

Lässt sich relativ leicht auf alles übertragen.

nicht privat.... aber im Job...... man hat Kollegen schon vor Jahren erklärt wie es zu machen ist aber immer wieder täglich grüßt das Murmeltier... wenn man da kein dickes Fell hätte könnte man glatt durchdrehen!

Vielleicht nicht ganz am Thema aber musste mal gesagt werden :D

Gerade wenn es längerfristige Planungen angeht bin immer ich der, der das Organisieren muss..... Dafür hat wa dann auch alles geregelt und genug Bier dabei :D

Zurück
Oben