Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Mega Drive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Erfahrungen sagen aber dass es als Kind immer einfacher war als heute... damals hatte man einfach die Geduld es so lange zu probieren bis es klappt, so viel Auswahl hatte man nicht... heute legt man einfach ein anderes der zig Hundert Spiele ein die man hat...

Stimmt, bzw. als schüler/student mit Zeit. Thunderforce 3 durch, musha aleste durch, sogar bei viewpoint bin ich bis zum letzten level gekommen, heute ist bei level 2 schluss.

Mein thunderforce durchspiel hab ich auf vhs aufgezeichnet, quasi ein uralt lets play. Irgendwann hab ich es mal angeschaut und man sieht die reaktionen teilweise nur in zeitlupe wirklich deutlich. Glaubt man gar nicht das man das geschafft hatte.

Ich habs sogar mit Knuckles geschafft (was aufgrund seiner etwas niedrigeren Sprunghöhe richtig übel war bei dem riesen Ei Roboter)
Du bist einfach der Pimp bei Sonic ;)

Stimmt, bzw. als schüler/student mit Zeit. Thunderforce 3 durch, musha aleste durch, sogar bei viewpoint bin ich bis zum letzten level gekommen, heute ist bei level 2 schluss.

Mein thunderforce durchspiel hab ich auf vhs aufgezeichnet, quasi ein uralt lets play. Irgendwann hab ich es mal angeschaut und man sieht die reaktionen teilweise nur in zeitlupe wirklich deutlich. Glaubt man gar nicht das man das geschafft hatte.
na dann sofort uploaden das Ding

Da ich noch ein paar alte Games hier liegen habe und 2017 mit diesem Paprium ein neuer Prügler released wird, bin ich am überlegen wieder eine MegaDrive/Genesis Konsole zu kaufen.

Was ist denn von heutigem Stand aus die beste Wahl zu kaufen, eine alte MegaDrive/Genesis 1,2,3 oder eine dieser Neuauflagen? Multinorm wäre natürlich auch schön...

Da ich noch ein paar alte Games hier liegen habe und 2017 mit diesem Paprium ein neuer Prügler released wird, bin ich am überlegen wieder eine MegaDrive/Genesis Konsole zu kaufen.

Was ist denn von heutigem Stand aus die beste Wahl zu kaufen, eine alte MegaDrive/Genesis 1,2,3 oder eine dieser Neuauflagen? Multinorm wäre natürlich auch schön...

Naja ich habe keine Ahnung was ein Mega Drive heute so kostet aber denke mal die wird es doch sehr günstig geben. Was verstehst du unter "Multinorm" ? Gab es damals irgendwelche Einschränkungen ? Ich hatte nie ein Megadrive sondern erst vor einigen Jahren mal eine gebrauchte auf dem Flohmarkt gekauft. Die paar US Spiele die ich habe liefen auch alle so problemlos.

@HiRes

ich würde lieber eine günstige original konsole kaufen, also MD 1 oder 2 dem Retron traue ich nicht so ganz übern weg!

Danke...so ist es dann auch passiert, habe mir den MD 1 als Multinorm besorgt :)

@tagchen eine Mulinormkonsole hat grundsätzlich einen 50/60 HZ Schalter und der Cartrige-Slot wurde verbreitert. Hatte ich mir damals in den 90ern auch bei Wolfsoft machen lassen. US & JAP Games sind grundsätzlich auf 60HZ optimiert und da die jap Cartriges breiter sind würden sie nicht in den Slot der eu oder us Konsolen passen.

US & JAP Games sind grundsätzlich auf 60HZ optimiert und da die jap Cartriges breiter sind würden sie nicht in den Slot der eu oder us Konsolen passen.

Merkt man einen Unterschied wenn man zB ein US Spiel auf einer deutschen Konsolen abspielt und wenn man es auf einer Multinormkonsole abspielt ? Also wegen der 60Hz ? Ich nehme an eher weniger oder ?

Und wegen der breite. Da erinnere ich mich noch anno dazumal irgendwo gelesen zu haben das es komplett ausreicht wenn man seine EU Konsole an der Abdeckung bisschen "aussägt" dann würden die Importcartridges auch reinpassen. Ist natürlich die Frage ob man das machen will. Bei mir ist es so das ich auf dem Flohmarkt noch ganz billig einen Adapter fand - das ist nur so ein Verbindungsblock der es praktisch erlaubt seine Cartridge oben draufzustecken. Damit ist dann die "enge" bei der EU Konsole umgangen. Zumindest ging die US Cartridge von Universal Soldier problemlos, japanische habe ich keine aber die Cartridge ist so ja praktisch ausserhalb der eigentlichen Konsole verbunden und müsste auch gehen.

Mein Mega Drive müsste in einer Tüte irgendwo auf dem Dachboden liegen. Die Spiele und der Converter liegen noch unten hier in einem Eck und habe mal aus Neugier diesen Converter rausgekramt. Müsste das hier sein:

https://webshop.cashconverters.com.au/item/2219548/sega-mega-drive-mega-converter

Was mich jetzt wundert - als Master Mega Converter habe ich das hier gefunden:
http://segaretro.org/Master_Mega_Converter

Geht sowas wirklich ? Also kann man mit sowas Master System Spiele auf dem Mega Drive abspielen ? Wusste ich gar nicht. Nehme aber an das auf dem Converter denn ich habe (siehe oberer Link) das nicht geht.

Zu meiner Überraschung habe ich auch ein paar Sega Mega Drive Spiele gefunden wo ich gar nicht mehr wusste das ich die habe. Hatte die Konsole damals auf einem Flohmarkt gekauft zusammen mit ein paar Modulen ohne Hülle/Anleitung. Erinnere mich noch ein paar Spiele wie Universal Soldier US aus einem gebraucht Elektroladen für ein Appel und ein Ei mitgenommen zu haben und Starflight komplett bei Ebay ersteigert zu haben. Aber jetzt fand ich doch noch ein paar Titel komplett mit Anleitung und Hülle. Muss ich irgendwann mal gegen DVDs eingetauscht haben oder sonstwas. Paar sehen sogar interessant aus: Sword of Sodan aus Japan, Hammer of Thor..vielleicht muss ich das Mega Drive bei gelegenheit doch mal rauskramen.

Mein Mega Drive müsste in einer Tüte irgendwo auf dem Dachboden liegen. Die Spiele und der Converter liegen noch unten hier in einem Eck und habe mal aus Neugier diesen Converter rausgekramt. Müsste das hier sein:

https://webshop.cashconverters.com.au/item/2219548/sega-mega-drive-mega-converter

Was mich jetzt wundert - als Master Mega Converter habe ich das hier gefunden:
http://segaretro.org/Master_Mega_Converter

Geht sowas wirklich ? Also kann man mit sowas Master System Spiele auf dem Mega Drive abspielen ? Wusste ich gar nicht. Nehme aber an das auf dem Converter denn ich habe (siehe oberer Link) das nicht geht.

Zu meiner Überraschung habe ich auch ein paar Sega Mega Drive Spiele gefunden wo ich gar nicht mehr wusste das ich die habe. Hatte die Konsole damals auf einem Flohmarkt gekauft zusammen mit ein paar Modulen ohne Hülle/Anleitung. Erinnere mich noch ein paar Spiele wie Universal Soldier US aus einem gebraucht Elektroladen für ein Appel und ein Ei mitgenommen zu haben und Starflight komplett bei Ebay ersteigert zu haben. Aber jetzt fand ich doch noch ein paar Titel komplett mit Anleitung und Hülle. Muss ich irgendwann mal gegen DVDs eingetauscht haben oder sonstwas. Paar sehen sogar interessant aus: Sword of Sodan aus Japan, Hammer of Thor..vielleicht muss ich das Mega Drive bei gelegenheit doch mal rauskramen.
ja das geht das du Master System Spiele auf dem Mega Drive abspielen kannst. Ich hab aber deine Converter noch nie gesehen, ich hab den hier stehen:

https://www.amazon.de/Sega-Master-System-Converter-Drive/dp/B0006TNH1O

Auch komplett und im schönen Zustand.

Zurück
Oben