Hallo!
Ich hatte damals mit dem Master System begonnen, hab aber ebenfalls noch gute Erinnerungen an den Mega Drive. Wie Einige hier vielleicht auch, war ( und bin ) ich damals absoluter SEGA Fan, hatte mir stets die Spiele mühsam erspart und mir mit Freunden abwechselnd das Controlpad hin-und-her gereicht. Dazu lief irgendwelche Mixmusik vom Kassettenrekorder, während der TV-Ton aus war - heut eigentlich undenkbar.
Dem kann nichts hinzu fügen, absolut passend! Gerade um die jetzige Weihnachtszeit denke ich oft mit Wehmut an die damaligen Zeiten. War schon klasse damals, ehrlich! Die Zeitschrift "Video-Games" hatte ich im Abo. Wenn die im Briefkasten war, dann war der Nachmittag gerettet und man konnte herrlich schmöckern.
Mittlerweile ist bei mir nur noch der Dreamcast übrig geblieben und die "Feindbilder" von einst sind nicht mehr so präsent. So hat der Sohnemann einen 3DS und ich versuche seit Jahren mit der 360 warm zu werden. Naja, ist halt nicht mehr das Selbe und in unregelmäßigen Abständen erwische ich mich bei der Bildsuche nach alten SEGA-Konsolen.
Was bleibt ist der Wunsch nach einer neuen Konsole. Muss nicht mal von SEGA sein und schon gar nicht onlinefähig, aber so eine reine Spielkonsole ist für mich immer noch was Anderes. Natürlich weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit einer neuen Konsolengeneration nach PS4 & Co - in Anbetracht von Internet und Datenwolken - eher gering ist, aber träumen kann man ja.