Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI #SE 11 Die Zeit verrinnt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gruppe C auf Zandvoort. Die Strecke ist uns ja nach dem Ruf noch in bester Erinnerung. Der Wagen wird wahrscheinlich ähnlich herausfordernd sein, allein schon wegen der irren Geschwindigkeit.

Start: ab sofort
Ende: 15.04.2018, 22 Uhr --> verlängert auf den 22.04.2018, 22 Uhr
Set-Up, Fahrhilfen: alles erlaubt

Strecke: Zandvoort
Fzg: Porsche 962C Long Tail

Event:
upload_2018-4-8_13-5-21.png

Der Klassiker!
upload_2018-4-8_13-7-42.png

Der Schweller :staun:
upload_2018-4-8_13-8-39.png

Arbeitsbereich
upload_2018-4-8_13-9-58.png

in Action:
upload_2018-4-8_13-11-57.png

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

Anhänge

• upload_2018-4-8_13-9-22.png
    upload_2018-4-8_13-9-22.png
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Thema Zeitfahren und SE ist soweit durch :)

Daher werde ich mit Ablauf dieses Events zunächst mal kein neues mehr eröffnen. Waren dann auch 12 gute Wochen. Net schlecht für den alten Schinken ;)

Beim Probefahren hab ich das eigentlich zunächst hinbekommen den Hobel auf der Strecke zu halten. Jetzt am Sa als ichs dann auch nochmal versuchte gings mir genaus wie @XettMan . Dieses verdammte Teil ist mir ständig an irgendeiner Stelle von der Strecke geflogen. :ugly:

Glückwunsch wieder an @wil - einfach ne klasse für sich und wieder mal eine tolle Zeit. Hast Du auch so Probleme gehabt? Glückwunsch auch an @Prinz Arthur und danke an alle, die sich das nochmal angetan haben :D. Vielleicht gehts ja hier mal weiter oder später dann in ACC oder wenn sich andere Time Trials ergeben, z.B. durch @Troy McClure --> bin da offen und gern wieder dabei, wenn ichs zeitlich hinkriege.

upload_2018-4-23_5-46-50.png

Hier dann noch die vorläufige Endtabelle.

upload_2018-4-23_5-48-49.png

Final kann ich nur sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat die Events zu bestreiten. Halt mal mehr, mal ein bißchen weniger :ugly:, aber nur Rosinen schmecken auf die Dauer ja auch fad ;)

Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Ich danke v.a. @fireball für die tadellose Organisation und natürlich allen anderen für die insbesondere zu Beginn rege Teilnahme.

Zum aktuellen Event: Ich bin insgesamt ca. 20 Runden am Stück gefahren und dabei stand am Schluss die 1.35.2 – da wäre sicherlich noch einiges gegangen, insbesondere wenn man mit dem Setup etwas gespielt hätte (ich hatte mich auf full downforce, kürzestes Getriebe und Softreifen beschränkt - halt standard).

Ehrlich gesagt hatte ich nicht so sehr Mühe, konnte relativ bald konstante 1.36er Zeiten fahren, ohne gross abzufliegen. Das liegt aber zum einen wohl daran, dass ich Zandvoort bei "Ein neues Spielzeug" doch ziemlich ausgiebig gefahren war – um nicht zu sagen, bis zum Erbrechen; ich fass den RUF seither nicht mal mehr mit der Kneifzange an... zum anderen ist der 962er eines meiner Lieblingsgeschosse in AC und ich habe damit seeehr viel tracktime auf der Schleife. Wenn man sich mal an die brutale Beschleunigung bzw. den deshalb notwendigen sensiblen Gasfuss gewöhnt hat, ist der Porsche eigentlich recht zahm zu fahren und erzeugt ab gewissen Geschwindigkeiten massiv downforce. Ich finde ign zum Beispiel so viel einfacher zu fahren als den Sauber C9.

Ich bin im Herbst/Winter gerne wieder bei ein paar neuerlichen Time Sessions dabei, vielleicht mag sich bis dahin der eine oder andere – müde vom Sommer – auch wieder hinsetzen und etwas aktiver mitmischen.

In diesem Sinne: Geniesst den Sommer!

Zurück
Oben