Scuzzle trollt sicher nur...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Kein Trollen, kein verfrühter Aprilscherz, keine Marotte oder kurzzeitige Modeerscheinung.Scuzzle trollt sicher nur...
ok. Hab mich nur gewundert. Vom Fleischesser in so kurzer Zeit zum uneinsichtigen VegetarierNein. Kein Trollen, kein verfrühter Aprilscherz, keine Marotte oder kurzzeitige Modeerscheinung.
ok. Hab mich nur gewundert. Vom Fleischesser in so kurzer Zeit zum uneinsichtigen Vegetarier![]()
Tiere als "gleichwertige" Lebewesen anzusehen ist einfach kein gesellschaftlicher Konsenz. Und das ist imho auch ein Aspekt über den man sich streiten kann.
Das bezieht sich ja nur auf industrielle Massentierhaltung. Viele halten den Fleischkonsum ja grundsätzlich für unethisch.
Veganer
Ich find solche Meinungen vollkommen berechtigt. Genau so find ich Veganer die auf Massenprodukte aus dem Markt setzen für inkonsequent.
Pestizide töten Tiere und schädigen Boden und Grundwasser halt auch.
So hat jeder seine eigenen Prioritäten und Massenschlachtbetriebe und Fleisch von Aldi, Lidl und co setzen fast nur auf Tiere die künstlich zu schnelleren Wachstum etc antreiben sind halt auch als Fleischkonsument widerlich und jenseits von jeden gesunden Menschenverstand.
Ich selbst kann ohne mein gewissen zu belasten weiterhin Fleisch Konsumieren allerdings im gesunden Relationen und von Tieren die gut gehalten wurden, natürlich gewachsen sind und nicht vollgepumpt mit Antibiotika und co sind.
Man kann zwar sagen jeder wie er mag macht die Produktion von Fleisch in solchen Zahlen aber eben nicht richtiger. Wie viel Prozent der Anbauflächen weltweit sind für tiernahrung? Wie pervers ist es das Regenwald gerodet wird um Sojaanbauflächen zu haben die für Tierfutter in Deutschland genutzt werden?
Das Gesunde Verhältnis zu Lebensmitteln hat der Mensch offensichtlich komplett verloren wenn er nicht grade in nem armen Land lebt, sich selbst was anbauen muss und evtl 1-2x im Jahr seine Hausziege schlachtet für die Familie.
Radikalisierung ist imo fast nie der richtige Weg allerdings Aufklärung und penetrantes Nachbohren bei Leuten die das alles für selbstverständlich halten schon.
Genau so fühle ich mich auch! Bei mir ist das Ergebnis allerdings meist leider nicht "Da muss man doch was machen!" sondern eher "Da kann man eh nichts machen!".Um ehrlich zu sein wäre das Leben extrem deprimierend wenn ich mich ständig vor Augen halte was die schönen Sachen die ich machen darf für Kosten (ich rede nicht von Geld) verursachen.
Du widersprichst dir doch selbst. Am Anfang deines Textes gehst du darauf ein, das jeder seine Prioritäten hat und man diese respektieren soll und am Ende verteufelst du eine Seite.....
ok. Hab mich nur gewundert. Vom Fleischesser in so kurzer Zeit zum uneinsichtigen Vegetarier![]()
Keine Ahnung, ich selbst hatte nie das Bedürfnis als Kind, von daher gehe ich zunächst davon aus, dass es dazu nicht kommen wird. Natürlich werde ich meinem Kind gerne offen und ehrlich erklären, warum wir kein Fleisch essen während es so viele andere Kinder und Familien gibt, die das tun, wenn es mich mit dieser Frage konfrontiert.@Mingo : Aber mich würde jetzt dann wirklich mal interessieren, wie du das siehst, wenn es halt Dinge woanders probiert.
Der erste Kindergeburtstag eines Schulfreundes bei Mc Donalds wird leider nicht so schön für das Kind .Keine Ahnung, ich selbst hatte nie das Bedürfnis als Kind, von daher gehe ich zunächst davon aus, dass es dazu nicht kommen wird. Natürlich werde ich meinem Kind gerne offen und ehrlich erklären, warum wir kein Fleisch essen während es so viele andere Kinder und Familien gibt, die das tun, wenn es mich mit dieser Frage konfrontiert.
Aktiv unterstützen würde ich es aber nicht. Sprich, ich würde kein Fleisch zuhause anbieten.
Bei uns wurden die Vegetarier auch nie ausgegrenzt. Wieso soll man als Aussenseiter dastehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen